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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leuchtweitenregulierung ohne Funktion - Scheinwerfer ganz unten...
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   GONZO

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Beiträge: 4447
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 15:55 Uhr   
Hi Leute,

nun hat es mich auch erwischt.

Nach einem Vormittag mit der Suchfunktion binn ich leider immer noch nicht weiter.

Der lila Unterdruckschlauch läuft bei meinm FL-Modell neben der Batterie entlang und ist soweit ich es prüfen konnte in Ordnung.

Auch ein zischen etc. ist im Innenraum nicht zu vernehmen. Ich vermute nun das der Schlauch irgendwo im Bereich der Scheinwerfer beschädigt ist.

Kommt man(n) durch entfernen des Grills an den Schlauch?

Kann ich das System irgendwie testen (z.B. zischt es wenn ich einen Schlauch vom Scheinwerfer entferne?



Genervten Gruss aus HH
-GONZO-

....so etwas passiert mir immer nur bei schlechtem Wetter und Dunkelheit!

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 16:04 Uhr   
Hallo!
1. Der lila Schlauch geht nicht kaputt da (fast) aus Eisen.
2. Ich bin mir sicher, dass da irgendwo eine Steckverbindung offen ist, vor allem an den Verstelldosen der Scheinwerfer bzw. am Abzweig der Leitung.
MfG Dieter.


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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 20.10.2010 um 16:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 20.10.2010 um 16:11 Uhr ]

Der Schlauch ist meines Wissens aus schnödem Plastik. Bei ~10 Jahren Alter wird der rissig bzw. kann auch vorzeitig reißen, wenn falsch verlegt (Vibrationen) oder mechanisch belastet.

Gruß,
Harald

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 16:12 Uhr   
Ja, ja Harald - aber s e h r hart, deshalb ja meine Bermerkung 'fast' aus Eisen. MfG Dieter.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 17:56 Uhr   
Hi!
Zum Testen: Zieh' doch einfach mal an einer Verstelldose den Schlauch ab und blase mit dem Mund kräftig hinein. Wenn da ein Leck ist oder gar die Anschlüsse an der Verzweigung weg sind, wirst Du das schon merken. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 18:06 Uhr   
Hallo Gonzo !
Der Schlauch läuft zwischen den Scheinwerfern genau hinter der Stoßstange, evtl. kommst du da tatsächlich ran wenn du den Grill ausbaust....aber in dem Bereich geht er eigentlich nie kaputt.... ...wenn du ihn an der Leuchtweitenregulierung abziehst und dran "nuckelst" müßtest du aber merken ob er undicht / irgendwo abgebrochen/abgefallen ist !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
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****************************

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   Olaf M

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Beiträge: 10767
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 18:53 Uhr   


accpralle schrieb:
Hallo Gonzo !
Der Schlauch läuft zwischen den Scheinwerfern genau hinter der Stoßstange, evtl. kommst du da tatsächlich ran wenn du den Grill ausbaust.


Moin Gerd!

Johhh, right...



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

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   Olaf M

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Beiträge: 10767
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2010 um 18:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 20.10.2010 um 19:00 Uhr ]

Erkennen kann man da natürlich nichts auf dem Photo...!

Detail:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
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 Geschrieben am 20.10.2010 um 20:22 Uhr   


GONZO schrieb:
Hi Leute,

nun hat es mich auch erwischt.

Nach einem Vormittag mit der Suchfunktion binn ich leider immer noch nicht weiter.

Der lila Unterdruckschlauch läuft bei meinm FL-Modell neben der Batterie entlang und ist soweit ich es prüfen konnte in Ordnung.

Auch ein zischen etc. ist im Innenraum nicht zu vernehmen. Ich vermute nun das der Schlauch irgendwo im Bereich der Scheinwerfer beschädigt ist.

Kommt man(n) durch entfernen des Grills an den Schlauch?

Kann ich das System irgendwie testen (z.B. zischt es wenn ich einen Schlauch vom Scheinwerfer entferne?



Genervten Gruss aus HH
-GONZO-

....so etwas passiert mir immer nur bei schlechtem Wetter und Dunkelheit!





Hi Gonzo,
zu 99% ist es unter der Batterie - wenn die nicht mehr ganz jung und somit auch nicht ganz dicht ist , suppt's da ein bißchen raus.
In dem Bereich laufen übrigens 2 Schläuche ( Du mußt die Batterieboden Halterung auch ausbauen,dann siehst Du es - ein rosa und ein grauer Schlauch) bei mir waren beide hin.
Die Abhilfe hab ich im April kurz vorm TÜV beschrieben.

Gruß Werner

--
SLK - na Klar

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   smileykp

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Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 20.10.2010 um 21:28 Uhr   


Hi Gonzo,
zu 99% ist es unter der Batterie - wenn die nicht mehr ganz jung und somit auch nicht ganz dicht ist , suppt's da ein bißchen raus.
In dem Bereich laufen übrigens 2 Schläuche ( Du mußt die Batterieboden Halterung auch ausbauen,dann siehst Du es - ein rosa und ein grauer Schlauch) bei mir waren beide hin.
Die Abhilfe hab ich im April kurz vorm TÜV beschrieben.

Gruß Werner

--
SLK - na Klar



kann ich auch bestätigen, erst als ich die ganze Baterie mit halter ausgebaut hatte, konnte man sehen wie der Schau untern herum aufgefressen war.
Meine erste fehlerstelle habe ich zwar behoben, die Scheinwerfer verstellen sich aber immer noch nicht
Als ich nelich bein TüV war, wunderte sich der Prüfer wofür so ein Coupe überhaupr eine verstellung hat, nen Anhängerbetrien ist ja eher selten.
Nicht desto trotz hat er mir im bericht nur eingetragen das die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt sind und den hinweis auf reperatur.... ja mache ich näcstes We bei schönem Wetter

Gruß
smileykp

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