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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: S 320 CDI Schwarzer Rauch!! HILFE BITTE
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   Missagh

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 Geschrieben am 17.10.2010 um 15:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Missagh am 17.10.2010 um 15:05 Uhr ]

Hallo
an alle, bei dem S-klasse meines Vaters habe ich gestern festgestellt,dass am Auspuff, die ganze Zeit beim Gasgeben, schwarzer Rauch raus kommt!!
Nun habe ich unter der Haube geschaut, es sieht leicht ölig aus und es tropft Diesel irgedwie auf die Bauteile .
Leistungsverlust ist nur beim Anfahren in der 1.bzw 2. Gang zumerken, dann fährt er wieder normal!! udn kriegt wieder die Power!
Woran könnte es liegen, was kann man tuen ?
Danke schonmal

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 17.10.2010 um 19:15 Uhr   
Ein Freund hatte bei seinem E320CDI ab und zu das Phänomen, wenn der Luftfilter zu alt war und damit der Motor nicht mehr frei atmen konnte. Allerdings ist der Lufi im E320CDI auch unterdimensioniert.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 17.10.2010 um 23:58 Uhr   


Missagh schrieb:

Nun habe ich unter der Haube geschaut, es sieht leicht ölig aus und es tropft Diesel irgedwie auf die Bauteile .




Für die Dieselpumpe (sitzt vorn an der Stirn vom Motor) gibt es einen Dichtungssatz, welcher aus zahlreichen, zum Teil konischen O-Ringen besteht.
Habe am Samstag noch vor einem E320T CDI gestanden welcher auch das
Problem hatte.

--
Mfg - Helmut


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   Missagh

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 Geschrieben am 20.10.2010 um 23:35 Uhr   
Also der Schlauch zum Diesel Hochdruckpumpe war undicht, denn habe ich getauscht nun leckt auch noch die Hochdruckpumpe minimal und der Schwarze Rauch ist noch da
Also für weiter Tipps wäre ich dankbar wobei ich ein neuen Thread aufgemacht habe

--
Mfg Missagh

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 20.10.2010 um 23:58 Uhr   


Missagh schrieb:
nun leckt auch noch die Hochdruckpumpe minimal und der Schwarze Rauch ist noch da
Also für weiter Tipps wäre ich dankbar wobei ich ein neuen Thread aufgemacht habe

--
Mfg Missagh



Neuen Dichtungssatz am MB-Teiletresen ordern, Pumpe ausbauen und
D-Satz verbauen, auf konische Ausführungen achten. (Siehe mein Posting)

--
Mfg - Helmut


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   Missagh

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 Geschrieben am 21.10.2010 um 09:43 Uhr   
Danke schonmal, nur kennst du jemand der es in Köln auch machen kann oder in der Umgebung? Oder ist es einfach zumachen?? Falls ja wie macht man es die Pumpe ausbauen Dichtungen Wechsel oder wieder die Pumpe rein?? Oder ist es schwerer?

--
Mfg Missagh

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 21.10.2010 um 19:32 Uhr   
Hallo Missagh,

Du hast eine e-mail.

--
Mfg - Helmut


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   Missagh

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User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 21.10.2010 um 23:44 Uhr   
Danke schonmal sehr nett, lass dich erfahren wie es aussieht
Danke nochmals

--
Mfg Missagh

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   udo230FL

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 Geschrieben am 24.10.2010 um 20:04 Uhr   
moin,
also dieselverlust abzustellen ist immer richtig überhaupt. wenn ein diesel schwarz raucht gibt es hauptsächlich 3 ursachen:

-er bekommt zu wenig luft

-erbekommt zu viel kraftstoff

-er bekommt zu viel abgas (durch abgasrückführventil)


unbedingt überprüfen (lassen) ob luftfilter, luftmassenmesser und abgasrückführventil in ordnung sind. das sind jedenfalls klassische bauteile einzeln oder im verbund, die schnell mal probleme machen können! bei bedarf tauschen und den wagen freibrennen vom russ mit fahren durch hoher drehzahl auf etwas längerer strecke und danach prüfen, ob schwarzrauchbildung sich verringert hat.

gruss

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