.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230k automatik, schaltet bei welcher max drehzahl?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai-Felge2000

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
 Geschrieben am 14.10.2010 um 23:24 Uhr   
hallo zusammen, würde gern verschiedene infos zum schaltpunkt bei einem 230k bj2000 193ps automatik haben. also bei welcher drehzahl schaltet eurer bei vollgas?
danke gruß kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai-Felge2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 08:16 Uhr   
Moin!
Fürchte, da wirst Du wohl kaum Antworten bekommen. Denn, wer schindet schon so sein Auto.
Denk' mal an den Spruch:
'Kommt der Bettelmann auf's Ross, dann reit' er's zugrund!'
NS: Wobei ich Dich nicht als Bettelmann betrachte. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 15.10.2010 um 10:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smileykp am 15.10.2010 um 10:27 Uhr ]

Hallo
meiner ist zwar einen 320 Bj 2000, aber ich habe es mal ausprobiert

im W-Betrieb schaltet es bei 5.500 U/min.
im S-Betrieb schaltet es erst bei 6.000 U/min.

Gruß
smileykp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 15.10.2010 um 11:15 Uhr   


kauba1 schrieb:
Moin!
Fürchte, da wirst Du wohl kaum Antworten bekommen. Denn, wer schindet schon so sein Auto.
Denk' mal an den Spruch:
'Kommt der Bettelmann auf's Ross, dann reit' er's zugrund!'
NS: Wobei ich Dich nicht als Bettelmann betrachte. MfG Dieter.



Was hat das mit schinden zu tun?????
Also bis in den Begrenzer dreht man ja sein Wägelchen doch schon öfters, was spricht auch dagegen? Will ja vom Fleck kommen

Zur Frage, hab zwar einen Schalter aber mein CLK war ein ATM und der hat kurz vor dem Begrenzer immer geschaltet so bei 6000. Macht doch jede ATM so....

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 11:41 Uhr   
Hi, zusammen!
So, jetzt hast Du auf jeden Fall ein paar vernünftige Anworten auf Deine Frage. Bin natürlich aus einer anderen Generation und wandle mal das erstgenannte Sprichwort um:
'Kommt ein SLK in junge Hände.
dann ist das auch schon bald sein Ende.'
Naja, ganz so schlimm wollen wir es nicht sehen. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 15.10.2010 um 15:28 Uhr   


'Kommt ein SLK in junge Hände.
dann ist das auch schon bald sein Ende.'
Naja, ganz so schlimm wollen wir es nicht sehen. MfG Dieter.



Nana, warst du im jungen Alter so ???
Also ich meine, ich habe einen haufen Geld für mein Traumauto hingelegt
Da werde ich ihn nicht leichtsinnig schrotten.
Aber mal testen wo seine Grenzen liegen ist nichts vorwurfsvolles...
Auf einer halbwegs leeren Autobahn, dabei die V-max zu erkunden, macht man Bekanntschaft mit den Schatpunkten der Automatik und dem Drehzahlbegrenzer.
Für mich ist der SLK nunmal ein Sportwagen, der auch mal Artgerecht bewegt Werdern will

Gruß
Smileykp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 16:41 Uhr   
'geht er dann noch voll ins -max,
bricht auch schon ganz schnell die Achs.'
Woll'n wir's nicht hoffen! Gruss Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kruemmel

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 01.09.2009
 Geschrieben am 15.10.2010 um 16:56 Uhr   
Hey kauba1.
Da hast du ja richtig Glück das beim R172 endlich ein Diesel angeboten wird!
Den passenden Fahrerhut hast du warscheinlich schon
Liebe Grüße
Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kruemmel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 17:20 Uhr   
'Was soll ich denn mit einem Diesel?
Hab' schon genug mit meiner Liesl.
Dein Auto hat ja nun 6 Kerzen
und ich mach' Schluss mit meinen Scherzen.'
Schönen Abend noch allesamt. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 15.10.2010 um 18:29 Uhr   
@Krümmel: Der 170er hat doch auch schon die Schleicheredition mit dem 200er Automatik. *G*

Für den Rest die die Wägelchen Artgerecht ohne Angst vor hohen Drehzahlen bewegen gibts ja noch andere Motorisierungen

@Kauba: Also ich glaube nicht das der Fahrstil was mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich da meinen Daddy kurz vor 60 mir ansehe, da wird der V8 auch noch gescheicht bis zum Begrenzer.

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1146
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.170

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm