.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gestörtes Vertrauensverhältnis bei Mercedes-Benz im Märkischen Sauerland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LADYGAGA

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 25.12.2009
 Geschrieben am 13.10.2010 um 12:53 Uhr   
MB beeendete die Geschäftsbeziehung!

Haben unseren SLK 350 zur MB-Vertrauenswerkstatt gegeben, weil seit einiger Zeit verschiedene Mängel im Rahmen der Garantie beseitigt werden sollten.

Doch letzte Woche, wir gaben unseren SLK poliert und absolut kratzerfrei bei der Werkstatt ab- konnten ihn nach 2 Tagen wieder abholen, erblickten wir 2 Kratzer auf dem Lack.

Wir haben das sofort der Serviceleitung/Werkstattleitung gesagt und auch, das diese Kratzer wohl hier bei MB passiert sein müssen; (denn als wir den Wagen abgaben war er kratzerfrei, zumal wir ihn poliert dort abgestellt haben) , geschah etwas, was uns wirklich mehr wie verärgerte.

MB sagte uns, sie hätten keine Kratzer gemacht, und wenn wir nur herummäkeln wollten, so möchten sie die Geschäftsbeziehung mit uns beenden.
Grund: ein gestörtes Vertrauensverhältnis!

Was ist das denn? Das schlägt dem Fass doch den Boden raus!
Wenn man einen Wagen zur MB-Werkstatt bringt, möchte man doch, das ihm dort nichts passiert. Und wenn, dann sollte der Verursacher doch dazu stehen, und den Schaden beseitigen.
Herumgemäkelt wurde von uns zudem auch nie, wir hätten nur gerne diejenigen Reparaturen durchführen lassen wollen, die auf Garantie laufen: Gummidichtung war desolat ,es trat Wasser ein.
Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Auto o.k. hin-- Auto k.o. zurück?
Und keiner will es gewesen sein?
Frech noch:
Geschäftsbeziehung wurde dann noch von MB im Märkischen Sauerland beendet!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LADYGAGA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.10.2010 um 13:14 Uhr   
wundert mich nicht....was ich gerade mit zwei anderen Automarken im Zuge einer Reparatur und einem Garantieantrag erlebe schlägt dem Fass nicht nur den Boden raus. Unfassbar was da abgeht.
Sei froh das du den Wagen "nur" mit zwei Kratzern wiederbekommen hast-jetzt mal ironisch betrachtet.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 13.10.2010 um 13:22 Uhr   
Leute, mir graut schon vor dem ersten Service, den ich im nächsten Mai durchführen lassen muss bei der NL in Regensburg!

Ich will den Wagen schon garnicht bei denen lassen. Am liebsten würd ich mir den Werkstattmeister selbst aussuchen und in der Garage dabei sein, wenn am Fahrzeug gewerkelt wird.

Das werden sie wohl ablehnen denk ich mal?!?

Dann könnte noch ein Kampf um einen kostenlosen Leihwagen losgehen... bei einem Fahrzeugneupreis von über 90000 Euro sollte ein kostenloser Leihwagen für die ersten 4 Inspektionen eigentlich einkalkuliert sein

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 13:36 Uhr   
Servus,

in die Werkstatt wirst du unter normalen Umständen aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit rein dürfen.
Im Zweifelsfall mit dem Service Berater den Wagen vorher genauer inspizieren und die Kratzerfreiheit dokumentieren.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 14:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.10.2010 um 14:10 Uhr ]



JasonV schrieb:

Ich will den Wagen schon garnicht bei denen lassen. Am liebsten würd ich mir den Werkstattmeister selbst aussuchen und in der Garage dabei sein, wenn am Fahrzeug gewerkelt wird.

Das werden sie wohl ablehnen denk ich mal?!?


Moin,

locker bleiben. Geh einfach mit dem Meister zum Fahrzeug (sollte eh gemacht werden, Stichwort: Dialogannahme) zeige ihm, dass keine Kratzer dran sind und dass du bei Abholung auch keine sehen willst.

Achim (QT) hat auch schon so ähnliche (Horror-) Erfahrungen in einer größeren Metropole machen müssen wie der TE, die er vielleicht noch erzählt.

In meiner Niederlassung dagegen bin ich vom Meister sogar offiziell dazu eingeladen worden, neben SLK und Meister die Vermessung und den Austausch der Zugstreben mit zu erleben, was ich aber aus Zeitgründen nicht gemacht habe.

Es geht also...

Zum Thema Kratzer am Fahrzeug: das muss nicht immer in der Werkstatt passieren, manche haben so enge Parkplätze, dass auch andere Kunden dran Schuld sein können.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 14:24 Uhr   
Hi Guido,

ja, ganz richtig. Wir haben diesen August schreckliche Erfahrungen in der Haupt-NL einer grossen deutschen Stadt gemacht. Der Wagen musste tatsächlich 2mal zurück bis er endlich wieder so war, wie wir ihn abgegeben hatten

Dort gehe ich definitiv nur noch hin, wenn es keine Alternative gibt. Kann ich also niemandem empfehlen! Will gar nicht ins Detail gehen, sonst ärgere ich mich wieder so sehr

Mein Vorteil war natürlich eindeutig, dass ich bei der 1. Abgabe eine Dialogannahme mit dem Meister am Wagen machte und mir die Schadenfreiheit bestätigen hab lassen. So war es wohl eindeutig, dass die gefunden Schäden bei Abholung nicht schon vorher dran waren

Wer auf eine Dialogannahme verzichtet, ist also selber schuld und sollte hinterher nicht meckern! Ich sag denen immer, dass ich bei Abholung penibel um den Wagen gehen werde und sicherlich alle Schrammen sehe

Im vorliegenden Fall kann ich bei Berücksichtigung der Optik des Wagens verstehen, dass eine MB NL dieses Fahrzeug nicht unbedingt aufm Hof haben will. Ist ja halt einfach kein Vorzeigeobjekt mehr und vermutlich haben sie keine solche letzte Ecke, wo sie ihn verstecken können. Daher sind sie wohl froh über den Vorfall, denn so konnten sie die Beziehung beenden

Ohne schriftlichen Beleg der Kratzerfreiheit bei Abgabe wird es sicherlich schwer jetzt. Eine Kulanz bzw. ein Einsehen ist sicherlich nicht zu erwarten.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 16:25 Uhr   
Moin !

Sehe ich auch so, denn jetzt steht Aussage gegen Aussage. Wenn Du nir nicht schriftlich bestätigen lässt das Dein Fahrzeug kratzerfrei ist. Außerdem die Frage ist wirklich bewrechtigt: Woher willst Du wissen das der Kratzer nicht auf dem Weg von Deiner Wohnung zu Mercedes entstanden ist. Du kannst nicht beweisen das der Kratzer NICHT im Fahrzeug war und Mercedes kann nicht beweisen das er vorher nicht drin war...

Kann doch sein das Du unbemerkt mit deiner Jacke beim Aussteigen und dem Weg in die Niederlassung den Kratzer da rein gemacht hast...

Genauso kann aber auch der Kratzer in der Werkstatt reingekommmen sein...

Wer weiss das schon !


Gruß

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 17:22 Uhr   
Nabend zusammen,

ich / wir sind ja auch ein wenig bekannt dafür, dass wir sehr penibel sind - es gibt Werkstätten die gehen darauf ein andere gehen darüber weg und belächeln den sogenannten "Kult" ums Auto.

Wir haben inzwischen die MB Werkstatt unseres Vertrauens gefunden, wo man mit unseren "Macken" leben kann und wo man auch bedacht darauf ist uns als Kunde zu behalten - geht also doch...

Aber zurück zum Thema:

Wie bereits mehrfach geschrieben: Ohne schriftliche Dialogannahme mit Bestätigung wird man ohne Kulanzregelung (die in diesem Falle wohl ausfällt) rechtlich nicht weiterkommen.

Dabei sollte JEDES Fahrzeug (ob es dem Meister gefällt oder es ein oder kein "Vorzeigeobjekt" ist), pfleglich behandelt werden wie das eigene - schon alleine aus Marketinggründen, denn EIN unzufriedener Kunde vergrault mehr Kunden kaputt als 40 begeisterte Kunden werben können... Hier ist die Geschäftsführung des Unternehmens gefragt...

LADAGAGA: Wir drücken die Daumen dass der schwarze bald wieder so ist wie er sein soll....

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 19:14 Uhr   
Moin!

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht, so richtig "begeistert" war ich schon lange nicht mehr - es reicht mir mittlerweile schon aus wenn ich einigermaßen zufrieden vom Hof rollen darf.

Eine Sichtung des Fahrzeuges vor einer Reparatur mit dem Meister ist grundsätzlich zu empfehlen, eine abschliessende Sichtung mit dem Meister bei Abholung als finaler Gang.

Bei meiner Werkstatt kann ich mir aber auch mal spontan gegen Kaffeekasse ein spezielles Werkzeug ausleihen - das ist auch eine Art Service.

Die vom threadersteller aufgeführte Art und Weise ist allerdings echt frech - egal ob da vorher schon was war oder nicht, mit einem Kunden sollte man solche Problematik in Ruhe klären und nicht die Nase einfach nach oben richten.


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 22:32 Uhr   
So kann man einen Laden auch herunterwirtschaften. Allerdings in der alternativen Art: Die kunden rausschmeißen. Ist irgendwie komisch

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1182
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.754

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm