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Klatsch und Tratsch » » Thema: Gestörtes Vertrauensverhältnis bei Mercedes-Benz im Märkischen Sauerland |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 25.12.2009
| Geschrieben am 13.10.2010 um 12:53 Uhr  
| MB beeendete die Geschäftsbeziehung!
Haben unseren SLK 350 zur MB-Vertrauenswerkstatt gegeben, weil seit einiger Zeit verschiedene Mängel im Rahmen der Garantie beseitigt werden sollten.
Doch letzte Woche, wir gaben unseren SLK poliert und absolut kratzerfrei bei der Werkstatt ab- konnten ihn nach 2 Tagen wieder abholen, erblickten wir 2 Kratzer auf dem Lack.
Wir haben das sofort der Serviceleitung/Werkstattleitung gesagt und auch, das diese Kratzer wohl hier bei MB passiert sein müssen; (denn als wir den Wagen abgaben war er kratzerfrei, zumal wir ihn poliert dort abgestellt haben) , geschah etwas, was uns wirklich mehr wie verärgerte.
MB sagte uns, sie hätten keine Kratzer gemacht, und wenn wir nur herummäkeln wollten, so möchten sie die Geschäftsbeziehung mit uns beenden.
Grund: ein gestörtes Vertrauensverhältnis!
Was ist das denn? Das schlägt dem Fass doch den Boden raus!
Wenn man einen Wagen zur MB-Werkstatt bringt, möchte man doch, das ihm dort nichts passiert. Und wenn, dann sollte der Verursacher doch dazu stehen, und den Schaden beseitigen.
Herumgemäkelt wurde von uns zudem auch nie, wir hätten nur gerne diejenigen Reparaturen durchführen lassen wollen, die auf Garantie laufen: Gummidichtung war desolat ,es trat Wasser ein.
Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Auto o.k. hin-- Auto k.o. zurück?
Und keiner will es gewesen sein?
Frech noch:
Geschäftsbeziehung wurde dann noch von MB im Märkischen Sauerland beendet!
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 13.10.2010 um 13:22 Uhr  
| Leute, mir graut schon vor dem ersten Service, den ich im nächsten Mai durchführen lassen muss bei der NL in Regensburg!
Ich will den Wagen schon garnicht bei denen lassen. Am liebsten würd ich mir den Werkstattmeister selbst aussuchen und in der Garage dabei sein, wenn am Fahrzeug gewerkelt wird.
Das werden sie wohl ablehnen denk ich mal?!?
Dann könnte noch ein Kampf um einen kostenlosen Leihwagen losgehen... bei einem Fahrzeugneupreis von über 90000 Euro sollte ein kostenloser Leihwagen für die ersten 4 Inspektionen eigentlich einkalkuliert sein
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.10.2010 um 14:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.10.2010 um 14:10 Uhr ]
JasonV schrieb:
Ich will den Wagen schon garnicht bei denen lassen. Am liebsten würd ich mir den Werkstattmeister selbst aussuchen und in der Garage dabei sein, wenn am Fahrzeug gewerkelt wird.
Das werden sie wohl ablehnen denk ich mal?!?
Moin,
locker bleiben. Geh einfach mit dem Meister zum Fahrzeug (sollte eh gemacht werden, Stichwort: Dialogannahme) zeige ihm, dass keine Kratzer dran sind und dass du bei Abholung auch keine sehen willst.
Achim (QT) hat auch schon so ähnliche (Horror-) Erfahrungen in einer größeren Metropole machen müssen wie der TE, die er vielleicht noch erzählt.
In meiner Niederlassung dagegen bin ich vom Meister sogar offiziell dazu eingeladen worden, neben SLK und Meister die Vermessung und den Austausch der Zugstreben mit zu erleben, was ich aber aus Zeitgründen nicht gemacht habe.
Es geht also...
Zum Thema Kratzer am Fahrzeug: das muss nicht immer in der Werkstatt passieren, manche haben so enge Parkplätze, dass auch andere Kunden dran Schuld sein können.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 13.10.2010 um 14:24 Uhr  
| Hi Guido,
ja, ganz richtig. Wir haben diesen August schreckliche Erfahrungen in der Haupt-NL einer grossen deutschen Stadt gemacht. Der Wagen musste tatsächlich 2mal zurück bis er endlich wieder so war, wie wir ihn abgegeben hatten
Dort gehe ich definitiv nur noch hin, wenn es keine Alternative gibt. Kann ich also niemandem empfehlen! Will gar nicht ins Detail gehen, sonst ärgere ich mich wieder so sehr
Mein Vorteil war natürlich eindeutig, dass ich bei der 1. Abgabe eine Dialogannahme mit dem Meister am Wagen machte und mir die Schadenfreiheit bestätigen hab lassen. So war es wohl eindeutig, dass die gefunden Schäden bei Abholung nicht schon vorher dran waren
Wer auf eine Dialogannahme verzichtet, ist also selber schuld und sollte hinterher nicht meckern! Ich sag denen immer, dass ich bei Abholung penibel um den Wagen gehen werde und sicherlich alle Schrammen sehe
Im vorliegenden Fall kann ich bei Berücksichtigung der Optik des Wagens verstehen, dass eine MB NL dieses Fahrzeug nicht unbedingt aufm Hof haben will. Ist ja halt einfach kein Vorzeigeobjekt mehr und vermutlich haben sie keine solche letzte Ecke, wo sie ihn verstecken können. Daher sind sie wohl froh über den Vorfall, denn so konnten sie die Beziehung beenden
Ohne schriftlichen Beleg der Kratzerfreiheit bei Abgabe wird es sicherlich schwer jetzt. Eine Kulanz bzw. ein Einsehen ist sicherlich nicht zu erwarten.
Grüsse,
Achim
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 13.10.2010 um 16:25 Uhr  
| Moin !
Sehe ich auch so, denn jetzt steht Aussage gegen Aussage. Wenn Du nir nicht schriftlich bestätigen lässt das Dein Fahrzeug kratzerfrei ist. Außerdem die Frage ist wirklich bewrechtigt: Woher willst Du wissen das der Kratzer nicht auf dem Weg von Deiner Wohnung zu Mercedes entstanden ist. Du kannst nicht beweisen das der Kratzer NICHT im Fahrzeug war und Mercedes kann nicht beweisen das er vorher nicht drin war...
Kann doch sein das Du unbemerkt mit deiner Jacke beim Aussteigen und dem Weg in die Niederlassung den Kratzer da rein gemacht hast...
Genauso kann aber auch der Kratzer in der Werkstatt reingekommmen sein...
Wer weiss das schon !
Gruß
Teal´C
--
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 13.10.2010 um 17:22 Uhr  
| Nabend zusammen,
ich / wir sind ja auch ein wenig bekannt dafür, dass wir sehr penibel sind - es gibt Werkstätten die gehen darauf ein andere gehen darüber weg und belächeln den sogenannten "Kult" ums Auto.
Wir haben inzwischen die MB Werkstatt unseres Vertrauens gefunden, wo man mit unseren "Macken" leben kann und wo man auch bedacht darauf ist uns als Kunde zu behalten - geht also doch...
Aber zurück zum Thema:
Wie bereits mehrfach geschrieben: Ohne schriftliche Dialogannahme mit Bestätigung wird man ohne Kulanzregelung (die in diesem Falle wohl ausfällt) rechtlich nicht weiterkommen.
Dabei sollte JEDES Fahrzeug (ob es dem Meister gefällt oder es ein oder kein "Vorzeigeobjekt" ist), pfleglich behandelt werden wie das eigene - schon alleine aus Marketinggründen, denn EIN unzufriedener Kunde vergrault mehr Kunden kaputt als 40 begeisterte Kunden werben können... Hier ist die Geschäftsführung des Unternehmens gefragt...
LADAGAGA: Wir drücken die Daumen dass der schwarze bald wieder so ist wie er sein soll....
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.10.2010 um 19:14 Uhr  
| Moin!
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht, so richtig "begeistert" war ich schon lange nicht mehr - es reicht mir mittlerweile schon aus wenn ich einigermaßen zufrieden vom Hof rollen darf.
Eine Sichtung des Fahrzeuges vor einer Reparatur mit dem Meister ist grundsätzlich zu empfehlen, eine abschliessende Sichtung mit dem Meister bei Abholung als finaler Gang.
Bei meiner Werkstatt kann ich mir aber auch mal spontan gegen Kaffeekasse ein spezielles Werkzeug ausleihen - das ist auch eine Art Service.
Die vom threadersteller aufgeführte Art und Weise ist allerdings echt frech - egal ob da vorher schon was war oder nicht, mit einem Kunden sollte man solche Problematik in Ruhe klären und nicht die Nase einfach nach oben richten.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
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Schreiberlevel: Forenprinz
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