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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gelbe Motordiagnose-Lampe leuchtet nicht mehr! |
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 13.10.2010 um 10:58 Uhr  
| Hatte des öffteren das problem mit der gelben motordiagnose-lampe.
die ersten male stand im fehlerspeicher......sekundärluftventil , stimmt wohl was nicht, fehler wurde dann 2 x gelöscht , ging ca. 3-4 monate gut, bis vor 2 monaten die diagnoselampe wieder leuchtete.
aber diesmal stand da , zu geringe luft oder zu wenig luft......
habe darauf den fehler wieder löschen lassen und einen neuen luftfilter eingesetzt........
ja und was soll ich sagen.......
fahre seit 2 monaten ohne eine nervigen gelben motordiagnose-lampe!!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2010 um 07:54 Uhr  
| Micha!
1. Freu Dich bloß nicht zu früh!
2. Die Lampe wird wieder angehen und zwar jetzt dann, weil das Intervall von 2 Monaten erreicht ist.
3. Wenn Du Glück hast, verlängert sich die Leuchtpause auf 3-4 Monaten
4. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass der Luffi dermaßen zu ist, dass die Leuchte reagiert.
5. Du hast 'nen FL! Dann sag' ich nur: ÖSTK. Ich hoffe, dass Du weißt, was gemeint ist. Gruss Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000 km | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2010 um 09:06 Uhr  
| Hatte ich auch mal, dass die Lampe anging und es nur hab löschen lassen und dann war gut...
Der Meister meinte, dass bei der Sekundärlufteinblasung sowas schon mal passieren kann, wenn da grad ein Ventil dich war. Das kann sich von alleine wieder freipusten.
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 08.11.2010 um 15:23 Uhr  
| Sansi, Du hast ja im Prinzip Recht, und ich danke auch Navi für seine Übersetzungshilfe. Mein Besserungsvorsatz ist nach wie vor gültig. Nur, manchmal braucht man einfach gewisse Kürzel, um nicht jedes Mal so ein Wortungeheuer benützen zu müssen. Oder willst Du jedes Mal PSE ausschreiben, von dem Rattenschwanz von Ziffern beim Pierburg 09 ganz zu schweigen. MfG Dieter.
--
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| Geschrieben am 09.11.2010 um 09:21 Uhr  
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gruenwaldo schrieb:
Hatte des öffteren das problem mit der gelben motordiagnose-lampe.
die ersten male stand im fehlerspeicher......sekundärluftventil , stimmt wohl was nicht, fehler wurde dann 2 x gelöscht , ging ca. 3-4 monate gut, bis vor 2 monaten die diagnoselampe wieder leuchtete.
aber diesmal stand da , zu geringe luft oder zu wenig luft......
habe darauf den fehler wieder löschen lassen und einen neuen luftfilter eingesetzt........
ja und was soll ich sagen.......
fahre seit 2 monaten ohne eine nervigen gelben motordiagnose-lampe!!!!!
Hi gruenwaldo,
lass dich nicht von der Ölstoppkabelfraktion verrükt machen!
Manche hier im Forum meinen mit einem Ölstoppkabel oder dem reinigen des Luftmassenmessers alle Fehler beseitigen zu können
Das Sekundärlufteinblasventil geht beim SLK relativ häufig kaputt. Mein Fehlerbild war ähnlich. Anfangs kam ab und an die gelbe Lampe. Nach einiger Zeit war sie dann immer häufiger an.
Das Ventil kostet (wenn ich mich richtig erinnere) gerade mal 15,- Euros. Mit Einbau waren es weniger als 50,- Euros.
Nach dem Austausch war der Fehler weg.
Gruss aus HH
-GONZO-
PS. über die Boardsuche wirst du viele Berichte und Anleitungen zu diesem Thema finden
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