.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gelbe Motordiagnose-Lampe leuchtet nicht mehr!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gruenwaldo

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 22.06.2009
 Geschrieben am 13.10.2010 um 10:58 Uhr   
Hatte des öffteren das problem mit der gelben motordiagnose-lampe.
die ersten male stand im fehlerspeicher......sekundärluftventil , stimmt wohl was nicht, fehler wurde dann 2 x gelöscht , ging ca. 3-4 monate gut, bis vor 2 monaten die diagnoselampe wieder leuchtete.
aber diesmal stand da , zu geringe luft oder zu wenig luft......
habe darauf den fehler wieder löschen lassen und einen neuen luftfilter eingesetzt........
ja und was soll ich sagen.......
fahre seit 2 monaten ohne eine nervigen gelben motordiagnose-lampe!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gruenwaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.06.2010
 Geschrieben am 13.10.2010 um 11:22 Uhr   
Freu dich nicht zu früh

--
Jeder sieht, dass ich besoffen bin, aber niemand nimmt Notiz davon, wenn ich Durst habe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nuppsi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2010 um 07:54 Uhr   
Micha!
1. Freu Dich bloß nicht zu früh!
2. Die Lampe wird wieder angehen und zwar jetzt dann, weil das Intervall von 2 Monaten erreicht ist.
3. Wenn Du Glück hast, verlängert sich die Leuchtpause auf 3-4 Monaten
4. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass der Luffi dermaßen zu ist, dass die Leuchte reagiert.
5. Du hast 'nen FL! Dann sag' ich nur: ÖSTK. Ich hoffe, dass Du weißt, was gemeint ist. Gruss Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.10.2010 um 09:06 Uhr   
Hatte ich auch mal, dass die Lampe anging und es nur hab löschen lassen und dann war gut...

Der Meister meinte, dass bei der Sekundärlufteinblasung sowas schon mal passieren kann, wenn da grad ein Ventil dich war. Das kann sich von alleine wieder freipusten.

--
SLK-Pilot, was sonst!?

Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   gruenwaldo

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 22.06.2009
 Geschrieben am 08.11.2010 um 10:55 Uhr   
hi kauba 1 ,

nun nimm mir nicht die hoffnung......!
;o)
nein , ich weiß nicht was du mit FL und Östk. meinst ?
was ist das , und ist das schlimm ?

gruß
micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gruenwaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 08.11.2010 um 11:00 Uhr   
moin

also, Dieter wollte eigentlich Abkürzungen vermeiden..........

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Navi-26

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
 Geschrieben am 08.11.2010 um 11:18 Uhr   
Fl - Facelift, SLK ab 04/2000
Östk - Ölstoppkabel ( Lesestoff reicht wohl für sehr viele Stunden )

--
Bin in Djibouti Taxi gefahren, jetzt fürchte ich nichts mehr..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Navi-26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2010 um 15:23 Uhr   
Sansi, Du hast ja im Prinzip Recht, und ich danke auch Navi für seine Übersetzungshilfe. Mein Besserungsvorsatz ist nach wie vor gültig. Nur, manchmal braucht man einfach gewisse Kürzel, um nicht jedes Mal so ein Wortungeheuer benützen zu müssen. Oder willst Du jedes Mal PSE ausschreiben, von dem Rattenschwanz von Ziffern beim Pierburg 09 ganz zu schweigen. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 08.11.2010 um 16:28 Uhr   
Hallo Dieter

..... alles ok. Ich konnte mir nur die Bemerkung nicht verkneifen...

Grüsse Sanisbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2010 um 09:21 Uhr   


gruenwaldo schrieb:
Hatte des öffteren das problem mit der gelben motordiagnose-lampe.
die ersten male stand im fehlerspeicher......sekundärluftventil , stimmt wohl was nicht, fehler wurde dann 2 x gelöscht , ging ca. 3-4 monate gut, bis vor 2 monaten die diagnoselampe wieder leuchtete.
aber diesmal stand da , zu geringe luft oder zu wenig luft......
habe darauf den fehler wieder löschen lassen und einen neuen luftfilter eingesetzt........
ja und was soll ich sagen.......
fahre seit 2 monaten ohne eine nervigen gelben motordiagnose-lampe!!!!!





Hi gruenwaldo,

lass dich nicht von der Ölstoppkabelfraktion verrükt machen!

Manche hier im Forum meinen mit einem Ölstoppkabel oder dem reinigen des Luftmassenmessers alle Fehler beseitigen zu können


Das Sekundärlufteinblasventil geht beim SLK relativ häufig kaputt. Mein Fehlerbild war ähnlich. Anfangs kam ab und an die gelbe Lampe. Nach einiger Zeit war sie dann immer häufiger an.

Das Ventil kostet (wenn ich mich richtig erinnere) gerade mal 15,- Euros. Mit Einbau waren es weniger als 50,- Euros.

Nach dem Austausch war der Fehler weg.


Gruss aus HH
-GONZO-

PS. über die Boardsuche wirst du viele Berichte und Anleitungen zu diesem Thema finden


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1079
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.118

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm