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| Geschrieben am 09.10.2010 um 18:04 Uhr  
| Hallo,
ich habe da ein ganz dringendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich hatte bisher noch nie Startprobleme mit meinem SLK 230 K (Schalter).
Gestern Abend essen gewesen und auf dem Heimweg passierte es dann .
Wagen normal mit der FB geöffnet.Schlüssel (war etwas locker) ins Zündschloß und zack, ist der Bart vom Rest abgebrochen.
Da wir natürlich nach Hause wollten habe ich alles mögliche versucht den abgerochenen Bart mit der Hand oder einer Zange zu drehen, ging aber nicht da der Hebel irgendwie nicht reichte.
Dann halt doch mit einem Taxi Heim gefahren.
Heute Morgen dann mit dem Ersatzschlüssel hin.
Normal über die Fb geöffnet,Schlüssel rein,Zündung an,alles leuchtet wie gahabt auf, aber der Wagen startet nicht.
Er macht gar nichts. Ein ganz leises Klacken, aber der Anlasser wird gar nicht angesteuert.Batterie ist voll.Dach schließt und öffnet usw.. Aber mit keinem Schlüssel startet der Wagen.
Habe auch das hier erwähnte Vorschieben mit eingel. Gang versucht oder Kontaktspray ins Zündschloss.
100 mal rein und raus und hin und her, Batterie abgeklemmt usw. aber immer noch das gleiche.
Zur MB Niederlassung gefahren, aber die konnten mir so auch nicht helfen,meinten nur ich solle den Wagen nächste Woche dort hin schleppen lassen ,so können sie auch nichts sagen.
das kann es doch icht sein,oder ??
Nur der Schlüssel abgebrochen und nichts geht mehr und dann warscheinlich ein richtig teurer DB service dafür ?
Hat einer ne "zündende Ideee" woran es liegen könnte ??
Würde mich sehr freuen,dachte ich hätte jetrzt mal ein gescheites Auto (nach 5 Jahren Opel) und jetzt schon wieder son Kinderkram.
Wäre echt dankbar für jeden Vorschlag,bevor ich mich Montag ergebe und ihn dann doch wegbringe
Danke .... und schönes We noch...
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 18:18 Uhr  
| Hallo,
der Schlüssel muß angelernt (synchronisiert) werden.
Versuche es mal, in dem Du 2mal kurz auf Schließen drückst, dann innerhalb von 30 Sek den Schlüssel in das Schloß stecken und auf Stellung 2 drehen.
Viel Erfolg
--
Convertible
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 21:23 Uhr  
| Ähm, kurze Zwischenfrage...
Hast du wirklich Kontaktspray ins Zündschloss gesprüht?
Mein Meister von MB meinte, das würde das Schloss töten, als ich den Vorschlag hatte als mein Schloss etwas hakte.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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