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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Dämpfer auf eienm 230K mit AMG kit/pack
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   Silover

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Beiträge: 240
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 Geschrieben am 04.10.2010 um 18:45 Uhr   
Hi all,,


Nach langem suchen in den Foren,, ist mir einiges noch nicht klar,, (kann auch an meinem schlechten Deutsch liegen,, (bitte um Geduld)



Es handeldt sich um einen 230 k (pre-facelift) mit AMG Kit ab Werk von meinem Freund Daniel ---> http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=22415


Der mit den Jahren schon 130.000 km auf dem Tacho hat,,


So weit ich weiss hat der AMG Kit ab Werk Eibach Federn,,
die in teorie 2,5 cm tiefer liegen


Und jetztz kommen meine Zweifel, Welche Bilstein Dämpfer empfielt man mit den Eibach dämpfern vom AMG kit


Bilstein B6 oder Bilstein B8 ?


Es sollte ja a uch nicht am fahr compfort verzichtecht werden,, also auch nicht extrem hart,,



Danke und,, Sorry my Bad German is not my Mother Language


Der mit den

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   Daniel230

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Beiträge: 10
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 Geschrieben am 04.10.2010 um 19:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Daniel230 am 04.10.2010 um 19:42 Uhr ]

Vielen Danke!!!

Meine Deutsche ist nicht gut... Mein freund Silover antworst für mich.

Ich wolte meinen Dämpfer wechseln

Danke für ihre beantwortung !!

--
http://img530.imageshack.us/img530/5597/dibujo2dw8.jpg

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 Geschrieben am 04.10.2010 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterP am 04.10.2010 um 20:43 Uhr ]



Silover schrieb:
Hi all,,

Nach langem suchen in den Foren,, ist mir einiges noch nicht klar,, (kann auch an meinem schlechten Deutsch liegen,, (bitte um Geduld)

Es handelt sich um einen 230 k (pre-facelift) mit AMG Kit ab Werk von meinem Freund Daniel ---> http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=22415
Der mit den Jahren schon 130.000 km auf dem Tacho hat,
So weit ich weiss hat der AMG Kit ab Werk Eibach Federn,
die in teorie 2,5 cm tiefer liegen
Und jetztz kommen meine Zweifel, Welche Bilstein Dämpfer empfielt man mit den Eibach dämpfern vom AMG kit
Bilstein B6 oder Bilstein B8 ?
Es sollte ja a uch nicht am fahr compfort verzichtecht werden,, also auch nicht extrem hart,,

Danke und,, Sorry my Bad German is not my Mother Language


Hi Silover, Hi Daniel,

euer Deutsch ist sicher besser als mein Spanisch
Ich fahre zwar den 230er FL mit AMG-Federn (soll wirklich Eibach sein), aber da dürfte kein großer Unterschied sein ... ausser der Stabi an der Hinterachse ab Werk. Zuerst sind die Serien-Dämpfer (ungekürzt) eingebaut geblieben. Jetzt sind ca. ein Jahr die gekürzten Bilstein B8 eingebaut. Der SLK wird dadurch schon etwas straffer, aber die Seriendämpfer sind mir zweimal hinten auf Anschlag eingefedert. Die B8 sind besser zu fahren und der SLK liegt in engen Kurven noch einmal ruhiger. Ich würde jeder Zeit wieder die B8 einbauen, aber nur durch eine Probefahrt könntest du deine Wünsche an das Fahrwerk überprüfen.

Schöne Grüße aus München - Peter

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 Geschrieben am 05.10.2010 um 01:00 Uhr   
Hola Pedro y Daniel

Wenn niemand was dagegen hat, kann ich ein paar Worte auf Spanisch schreiben, wenn euch das leichter fällt.

Si quieren reemplazar los amortiguadores y combinarlos con resortes deportivos, es decir mas cortos, la mayoria recomienda combinarlos con los B8 que tambien son mas cortos y por esto reaccionan mejor.

Tambien los instale en mi SLK 32 y estoy muy contento. Sin embargo hay que tomar en cuenta que el tren de rodaje quedara un poco menos confortable pero mas preciso. En adicion es posible que el coche quedara un poco mas alto con los amortiguadores de Bilstein.

Espero haberles ayudado con estas lineas, se me hace un poco dificil el vocabulario tecnico.

Saludos desde Suiza,
Luzi

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   Daniel230

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 Geschrieben am 05.10.2010 um 20:23 Uhr   
Danke für alles!!

Aber, wolte ich Bilstein B6 kaufen weil ich mochte nicht der komfort gehen.

Kann ich B6 mit Eibach AMG installiren?


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 Geschrieben am 05.10.2010 um 20:34 Uhr   


Daniel230 schrieb:
Danke für alles!!

Aber, wolte ich Bilstein B6 kaufen weil ich mochte nicht der komfort gehen.
Kann ich B6 mit Eibach AMG installiren?


Hallo Daniel,

ja, erst bei >30mm Tieferlegung ist B8 oder andere gekürzte Dämpfer dringend zu empfehlen. Die AMG (Eibach) Federn sind ~25mm tiefer und daher die B6 noch in ihrem Arbeitsbereich wie die Seriendämpfer.

Gruß aus München - Peter

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 Geschrieben am 05.10.2010 um 21:38 Uhr   
Hi Daniel

Sind die B6 nicht auch straffer abgestimmt? Vielleicht wären sogar die B4 besser geeignet.

Würde sonst mal Gerd (accpralle) fragen, er hat diesbezüglich bestimmt Erfahrung.

Gruss
Luzi

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.10.2010 um 08:27 Uhr   
Moin !
Kurz zusammengefasst:
B4= Ersatz für Serie
B6= sportlicher
B8= sportlicher+mehr als 30mm tiefer
TECHNISCH sind B6+B8 gleich, die B8 sind nur kürzer...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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Beiträge: 32
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 Geschrieben am 06.10.2010 um 18:10 Uhr   
Hallo,

habe auch die AMG Federn in meinem 230k 97er BJ. (mit Stabi hinten und AMG Stabi vorne) mit B6 drin.
Angeschlagen sind die mir noch nie, da die Federn das Auto nicht tiefer gemacht haben (3er Gummis rundrum -> wie Serie).
Fahrverhalten ist top.
Denke jedoch über die Konis nach.

Gruß
Markus

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2010 um 19:23 Uhr   
Hallo Markus,

Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung!
Wer ernsthaft in Erwägung zieht, seinen Wagen an die Strasse anzupassen, kommt um einstellbare Dämpfer nicht herum.
Den B8 hatte ich 1/2 Jahr drin, ich war absolut zufrieden, dann ließ er langsam nach, und das hochspringen des Hecks begann wieder.
Dann habe ich Koni gelb eingebaut, die verhalten sich wie am ersten Tag.
Zu toppen wäre das noch durch ein KW Gewinde.
Insbesondere bei Eibach Federn, die deutlich straffer sind als H&R, muß die Zugstufe ziemlich weit zugedreht werden.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM
torque is how far you take the wall with you

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