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| Geschrieben am 03.10.2010 um 12:15 Uhr  
| Hallo SLKler,
kann mir einer sagen, mit wieviel Ampere die Lichtmaschine beim 200FL Kompressor lädt und wieviel Quadrat die Kabel von der Lima zur Batterie haben? Also den tatsächlichen Wert, der aus dem Laderegler an die Batterie geht.
Ich würde gerne wissen, wie lange man fahren muss, um eine leere 62Ah Batterie wieder komplett knackevoll zu laden. Lädt der SLK auch im Stand, oder erst ab einer bestimmten Drehzahl mit Drehzahlabhängiger Ampere?
Mein SLK steht in der Tiefgarage und ich fahre sehr selten. Leider habe ich das Problem, das die Batterie fast immer leer ist, und ich nach Überbrückung dann auch noch Kurzstrecken fahre. Wenn ich wüsste, das ich sie vollgefahren habe, hab ich mir bei 40 mA Ruhestrom ausgerechnet, das er etwa 30 Tage gut anspringt.
Vielen Dank! | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2010 um 12:26 Uhr  
| Genau das ist mein Problem. Ich habe ein fettes Ladegerät mit Startautomatik, aber leider keine Steckdose in der Tiefgarage. Muss dann immer bei meinen Nachbarn im EG klingeln, das ich meine 50m Kabeltrommel mal eben bei denen anklemme. Sehr peinlich mit dem hübschesten Auto in der Garage, das nie anspringt Dann fahre ich wohl nie genug, damit die Batterie mal richtig voll ist.
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Gruß
Martin
SLK 200 K Facelift, Baujahr 2002 | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.10.2010 um 12:54 Uhr  
| Hi!
Da Du ja ein Ladegerät hast, würde ich mir eine 2.Batterie zulegen, die dann zuhause schön voll geladen halten und bei Bedarf zum Starten (mit Starthilfekabel) mit in die Tiefgarage nehmen. Dann - last not least: das Ölstoppkabel einbauen (beim FL ist das besonders wichtig), hat aber mit Deinem Ladeproblem natürlich nichts zu tun, wird Dir aber viel Ärger und noch mehr Kosten ersparen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2010 um 13:04 Uhr  
| Das mit der 2. Batterie würde meine Probleme lösen. Dann könnte ich die an meinem Ladegerät (kann auch Erhaltung) bei mir im Keller angehängt lassen. Ich könnte mir eine frische einbauen und die alte zum überbrücken nehmen.
Das Ölstopkabel Problem wurde bei mir schonmal teuer behoben. 3000 Euro haben mich die neuen Sensoren, Steuergerät etc. gekostet.
Trotzdem ist meine technische Frage zur Batterieladungsleistung nicht beantwortet.
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Gruß
Martin
SLK 200 K Facelift, Baujahr 2002 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.10.2010 um 13:26 Uhr  
| @kauba
Hast eine PN
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Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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