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Tipps und Technik R170 » » Thema: HILFE ich habe ein G-SLK
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   stortel

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 19:13 Uhr   
Habe heute mal Federn und Stossdämpfer vorne gewechselt, verbaut wurden:

2 x Bilstein Stossdämpfer B6 Sport (BE3-2464)
2x Monroe Federn SP1442 (Anschlag-Gummilager ist eines mit 2 Noppen)

auf der Bühne sah es ja noch OK aus, nach Ablassen und einigen KM Fahrt ist aber immer noch viel zu viel Platz.

Was war jetzt falsch????? mehrfaches Bremsen, enge Kurvenfahrten und dergleichen haben nicht geholfen.

230 FL ohne Klima

   

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   dave

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 19:38 Uhr   
Moin,

du hast Federn die halt hoch sind. Da hättest du auch die Serienfedern drin lassen können.
Es kann sein das die Dinger sich noch etwas setzen, aber sie werden nicht tiefer als die originalen werden.
Das Geld für die Federn war für die Katz.
Ich würde das Eibach Pro Kit für den SLK einbauen.

Dave

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   stortel

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 19:47 Uhr   
Die Federn sollten ja keine Tieferlegung bewirken, ABER AUCH KEINE Geländegängigkeit eines G-Modell's!!!

Sollten halt nur die Serienfedern ersetzen.

Also die Federn raus und Originale (rote kennung) wieder rein ????

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 30.09.2010 um 19:51 Uhr   
N´ Abend,

wenn ich mir den link ansehe, komme ich zu dem Entschluß, das sind ganz "normale" Federn, keine Tieferlegungsfedern. Du bist m.e. auch der erste hier mit Monroe Federn. So schlecht wie m.e. damals schon die "Schwachmatik Dämpfer" waren, würde es mich auch wundern, wenn die Federn besser wären.

http://www.teilesuche24.de/monroe/fahrwerksfeder-sp1442?c=100113



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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   dave

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 20:35 Uhr   


stortel schrieb:
Sollten halt nur die Serienfedern ersetzen.



Wozu?
Monroe ist ne US-Bude. Die Federung von dortigen Fahrzeugen sollte bekannt sein.

Dave

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   stortel

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stortel am 30.09.2010 um 21:14 Uhr ]

na dann hau ich morgen die serienfedern wieder rein, das aber auch die Dämpfer länger sind, ist denke ich normal ODER??? kommt ja immer auf den "arbeitsbereich" an.

Die Bilstein waren ca. 3cm länger als die MB Dämpfer!!!! nicht das die Dämpfer dann immer voll durchschlagen

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 21:26 Uhr   
Nabend.

Selbst die "gekürzten" B8 Dämpfer sind deutlich länger als die Seriendämpfer. Mit H&R Federn ist mein 230er nach dem Dämpferwechsel auch ein Stück hochgekommen.

Gruß
Marcus

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   stortel

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 22:10 Uhr   
ein stück ist ja OK, das setzt sich ja irgendwann, aber momentan kann ich 20Zoll felgen verbauen UND DAS OHNE Niederquerschnitt.

zur Not werde ich zusätzlich nochmal den Masseanschluss reinigen.

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 Geschrieben am 30.09.2010 um 22:43 Uhr   
Trittbretter aus Riffelblech und nen Bullenfänger an die Front, schon haste einen SLK-Country

Sorry, konnte ich mir nich verkneifen

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   HarryB

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 Geschrieben am 01.10.2010 um 08:00 Uhr   
Nur 2 andere Dämpfer bzw. Federn geht eh nicht, das muß immer komplett d.h. an allen Rädern gemacht werden. Einzige Ausnahme: Serienteile, da gehts auch achsweise.

Gruß,
Harald

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