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| Geschrieben am 26.09.2010 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 26.09.2010 um 21:07 Uhr ]
Hallo Leute,
nun wollte ich mal eben eine poröse Dichtung wechseln, weil dort das Öl austritt, aber der Teilemensch bei MB konnte mir leider nicht weiterhelfen, weil er dergleichen nicht in seinem System finden konnte.
Habe auch selbst schon erfolglos recherchiert, habe aber leider auch noch kein WIS.
Wenn jemand mehr weiß, dann bitte ich um Hilfe.
Hier mal ein Bild:
(ich stelle noch ein Bild von der Abdeckung selbst rein, die auch eine eigene Teilenummer hat: A1120160505)
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| Geschrieben am 27.09.2010 um 00:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 27.09.2010 um 00:53 Uhr ]
@smileykp
Danke dir, das habe ich mir auch schon überlegt, aber dafür war die Dichtung zu symmetrisch, denn ich musste sie mühselig abkratzen. Dennoch durchaus möglich.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass es die Abdeckung (und damit auch die Dichtung) nur mit dem Ventildeckel zusammen gibt, weil man nicht einmal die Abdeckung selbst finden konnte.
Aber da diese mit 4 Schrauben am Ventildeckel befestigt ist und auch eine eigene Teilenummer eingestanzt hat (siehe oben) müsste sie eigentl. schon separat zur Verfügung stehen.
Kann jemand wenigstens die Abdeckung finden, dann hätte ich schon etwas in der Hand A 112 016 05 05.
Hier noch einmal das Bild der Abdeckung von innen. Man sieht wo die Dichtung verlaufen muss.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2010 um 00:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 27.09.2010 um 00:42 Uhr ]
Zuvor hatte ich mir für den Fall, dass es diese Dichtung nicht einzeln gibt, auch schon überlegt, die Abdeckung einfach mit "irgendeiner" Dichtungsmasse abzudichten. Ob dies dann aber auch wirklich dicht hält...?
Und wie "smileykp" schon erwähnte könnte es durchaus auch vom Werk so vorgesehen sein.
Wenn jemand mehr weiß bitte her damit.
Das Rote ist der Verlauf des Dichtungsgummis:
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2010 um 09:15 Uhr  
| Hallo,
wie die anderen bereits schon geschrieben haben
gibt es dafür keine Dichtung.
Ich habe schon einige V6 und V8 abgedichtet.
Dafür eignet sich die Dichtmasse Loctite 5970 sehr gut.
Sie bleibt nach dem trocknen immer noch elastisch.
Wird auch bei der Montage von Ölwannen,
Steuergehäusedeckeln usw. verwendet.
PS für die Teilenummernsuche nimmt man eher die EPC.
Die WIS ist für Arbeitsanweisungen.
--
Gruß Thomas
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Rems Murr Stammtisch | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2010 um 14:48 Uhr  
| Super Leute,
ich danke euch vielmals. Top.
Das ich den geposteten Link von Olli nicht gefunden habe, wo exakt dieses Problem erläutert wird...
Da konnte mir der MB-Teilemensch überhaupt nicht weiter helfen und hat nicht einmal den genanten Motorentlüftungsdeckel -geschweige denn dessen Dichtung- gefunden und hier im Forum kriege ich prompt eine Lösung. Top.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2010 um 23:15 Uhr  
| Servus,
könnte u. U. auch daran liegen, das der Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) rechts von A 112 010 0230 in A 112 010 0530 ersetzt wurde. Im Teilebild ist kein separater Deckel erkennbar.
Auf dem Bild Nr. 11
Gruss
Manfred
--
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.09.2010 um 08:19 Uhr  
| Mosche Manfred,
das ist auch nicht verwunderlich. Beim M113 wird der Ventildeckel bereits vormontiert angeliefert, d.h. die kleinen Deckelö gibts nicht einzeln bei Daimler. Daher gibts dann auch keine Anweisung das Teil abzudichten ausser den ganzen Ventildeckel zu tauschen . Beim M112 wird das vermutlich nicht anders sein.
Gude, Olli.
--
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