| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 911 gegen slk 350 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| Geschrieben am 26.09.2010 um 10:45 Uhr  
| hallo zusammen ,
gestern waren wir bei unserer porsche niederlassung ( genetischer code ) eingeladen und haben uns den 997 cabrio angeschaut und uns auch beraten lassen . ich weiß das der slk und der 911 cabrio so nicht zuvergleichen ist unserer hat neu bj.05 , 64000 gekostet der 911 ca. 124000 .
wir wollen vielleicht einen 997 s cabrio gebraucht max. 65000 euro kaufen.
was meint ihr- ist es das wert für einen gebrauchten 911 soviel zubezahlen wie für einen neuen slk.
vielleicht hat jemand von euch schon beide autos gehabt oder hat sie noch.
über eure normale (keine dumme sprüche ) meinung würde ich mich freuen.
danke
lg und eine schönen sonntag
siggi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an siggi1302 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2010 um 11:30 Uhr  
| Moin Siggi,
bei entsprechender Historie und geringer Laufleistung ist der Werterhalt speziell der 911er enorm. Anfang der Neunziger war der Turbo 3,6 mein Traumauto, aber unerschwinglich. Der wird heute noch mit um 60.000 € gehandelt. Mit einem 911er bist du grundsätzlich in einer höheren Preisliga, das war dir aber schon klar.
Die Wassergekühlten hatten (haben vielleicht noch) technische Probleme.
Ich persönlich würde aber bei Porsche keinen Planwagen in Betracht ziehen.
--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.09.2010 um 12:38 Uhr  
| Hallo Sigi,
ein 911 ist über jeden Zweifel erhaben, das steht für mich außer Frage.
Gerade das 911 Cabrio ist ein sehr schöner Wagen, er gehört natürlich zwingend in einer Garage untergestellt.
Für das Geld bekommst Du allerdings auch einen neuwertigen 55AMG.
Den solltest Du auch noch probefahren. Nicht nur im Stadtverkehr oder auf überfüllter Autobahn, sondern auch spät abends auf der Bahn wenn es leerer geworden ist. Vielleicht triffst Du dort auf einen Carrera S4, danach weißt Du mehr. Der Porsche wirkt gehetzt, er lebt von der Drehzahl, der 55er schöpft aus dem Vollen. Mag sein, dass der 55er sich auf der Nordschleife wie eine gemestete Sau gegenüber dem 911 aufführt, und deutlich später in´s Ziel kommt. Mir gefällt die Philosophie von AMG, insbesondere die Qualität und Standfestigkeit der Motoren (durfte kürzlich in einem SLS mitfahren, schier unglaublich was da abgeht ). Und an den V8-Sound kam lediglich der kernige luftgekühlte Boxer heran, der wassergekühlte Boxer klingt eher chemisch aufbereitet.
Vergleiche aber bitte nicht den 911 mit dem 55er im Serien Setup. Um wirklich einen Eindruck vom Potential des AMG zu bekommen ist ein Gewindfahrwerk und 19 Zoll Bereifung erforderlich.
Dies ist aber nur meine Meinung!
Viel Glück bei der Wahl Deines nächsten Roadsters
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 26.09.2010 um 14:14 Uhr  
|
siggi1302 schrieb:
[...]
was meint ihr- ist es das wert für einen gebrauchten 911 soviel zubezahlen wie für einen neuen slk.
vielleicht hat jemand von euch schon beide autos gehabt oder hat sie noch.
über eure normale (keine dumme sprüche ) meinung würde ich mich freuen.
Meinungen, gerne: Ich habe meinen 55'er verkauft und werde mit im kommenden Jahr einen 911'er zulegen. Ursprünglich sollte es ein 997s werden, aber leider hatte ich den Fehler gemacht, den 996'turbo eines Kollegen probe zu fahren - nun wird es ein 997'turbo werden.
Was mich am Porsche begeistert, ist dass die Entwertung älterer Modelle fast nicht gegeben ist. Ein 20 Jahre alter 911'er ruft fast genauso Begeisterung hervor wie ein neuer - hingegen ist ein 32'er von 2000 (10 Jahre) halt ein "nicht aktuelles Modell", im kommenden Jahr ist der 55' er ebenfalls eine G****e.
Gruß
Alfred
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2010 um 14:40 Uhr  
| Hallo!
Kurz mal meine Meinung als Boxster Fahrer...
Es kommt ganz darauf an, was Du erwartest. Der 911 erschließt sich einem nicht sofort und es dauert einige Zeit bis man das höhere Potential des Carrera kennenlernt und nutzen kann.
Im SLK und im Boxster ist das ganz einfach: Reinsetzen, Spaß haben. Die Autos sind so gebaut, dass auch der "Normalfahrer" damit fix unterwegs ist und auch schnell "Erfolgserlebnisse" hat ohne das man sich überfordert fühlt. Beide Autos sind für jeden ohne weiteres easy zu fahren.
Wenn man danach in den 11er umsteigt und im gleichen Stil um den Block fährt, wird man sich schnell fragen, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist? Die Kiste ist nur ein wenig steifer, man kommt sich nur unwesentlich schneller vor und in engen Kurven schiebt der Carrera genauso über die Vorderräder wie der SLK. Keine Frage, der 3,8 l schiebt richtig gut an und ist ein fantastischer Motor, aber auch ein AMG ist nicht langsamer.
Verbringst Du dann ein wenig längere Zeit mit dem 911er wirst Du feststellen, dass dieses Auto wesentlich vielschichtiger ist, als viele andere Fahrzeuge. Die Lenkung hat unheimlich viel Feedback und Präzision, da merkt man erst mal wie "schlecht" die Lenkung im SLK ist, die Bremsen sind nach wie vor die Besten am Markt. Man muss eben auch seine Fahrtechnik ein wenig umstellen. Tief in kurve reinbremsen und die leichte Nase stabilisieren und dann wieder früh ans Gas um irre Traktion zu nutzen.
Das ganze Auto bietet einem unheimlich viel Feeback und es gibt nur wenige Autos die so gut mit dem Fahrer "kommunizieren". Ist das nun den Preis eines neuen SLK wert?
IMHO....Nein. Zum spaßigen Cabrio fahren nehme ich lieber den Boxster oder den SLK. In schnellen Wechselkurven halte ich den Boxster sogar für talentierter. Zum Cruisen lieber 'nen SL 350-500. Nur wenn ich auf der Suche nach 'nem schnellen Coupe wäre würde meine Wahl auf den Carrera fallen. Immer.
Als Carrera S mit Handschalter und als einziges Extra die Vollschalensitze und die Sportabgasanlage.Fertig.
Grüße
Andy
P.S. Wenn 11er gebraucht, dann am besten nur vom PZ mit Gebrauchtwagengarantie und Finger weg von den Tiptronic Modellen. Die Automatik schmälert das Erlebnis doch erheblich und ist auch nicht mit den heutigen PDK Modellen zu vergleichen.
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
| Geschrieben am 28.09.2010 um 08:05 Uhr  
| Ne schlichte Meinung ohne Sprüche?
Na gut:
Ob ein 911er im Alltag mehr Fahrspaß bereitet als der SLK350 und ob er den Mehrpreis wert ist musst da wohl selbst entscheiden. Ganz zu schweigen von den Wartungskosten. Der Alltagsbetrieb findet ja nun mal nicht auf der Rennstrecke statt.
Gibt sooo viele andere Dinge für die man dat Geld ausgeben kann wenn es sein muss...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Goldlöckchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.09.2010 um 14:49 Uhr  
|
siggi1302 schrieb:
hallo zusammen ,
gestern waren wir bei unserer porsche niederlassung ( genetischer code ) eingeladen und haben uns den 997 cabrio angeschaut und uns auch beraten lassen . ich weiß das der slk und der 911 cabrio so nicht zuvergleichen ist unserer hat neu bj.05 , 64000 gekostet der 911 ca. 124000 .
wir wollen vielleicht einen 997 s cabrio gebraucht max. 65000 euro kaufen.
was meint ihr- ist es das wert für einen gebrauchten 911 soviel zubezahlen wie für einen neuen slk.
vielleicht hat jemand von euch schon beide autos gehabt oder hat sie noch.
über eure normale (keine dumme sprüche ) meinung würde ich mich freuen.
danke
lg und eine schönen sonntag
siggi
Moin Siggi
Ich würde den Heinz Trapp (Heinz T.) mal anmailen- er hatte 32er, 55er ,einen 9'er Porsche, meine 911 und hat den recht lange gefahren und ist jetzt wieder zurück mit einem 55er...
Möglich das er dir helfen kann.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2010 um 20:24 Uhr  
| Hallo
Das ist eine komische Frage. Letztendlich reine Geschmackssache. Die Autos könnten unterschiedlicher kaum sein.
Ich würde den 55er nehmen. Gefällt mir besser.
Die neuen Porsche gefallen mir z.b mit festem Dach schon nicht besonders. Mit Plane schon gar nicht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 02.10.2010 um 11:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 02.10.2010 um 12:40 Uhr ]
huhu!
zunächst einmal guten morgen!
als erstes bleibt zu sagen: den 350 er mit nem 911 er zu vergleichen ist nicht wirklich möglich
schau mal in meine signatur, dann siehst du, wie es mir erging!
nach dem 32 er war die wahl zwischen 55er und 987 s meine "qual der wahl"!
es gab keine wirkliche nummer 1, nur eine "1 a" und eine "1 aa" lösung.
ein 911´er ist mythos und zeitlose eleganz (zumindest der 993 und 997). leider beide völlig überteuert, daher kam bei mir nur der 987 s in frage.
als 911 (997) gefällt mir außerdem leider nur das coupe. den "buckel" des 997 cabrio mag ich nicht so ....daher wurde es ein 987 s....warum??
nun ja, der 55´er ist schneller, der v8 klingt (natürlich nur mit gebrücktem vsd) genial und der motor ist extrem "unkaputtbar" --> geiler job der jungs aus affalterbach.
die optik der 171 gefiel mir leider nie so wirklich und die performance eines schweren vauacht auf der va auch nicht.
das innenleben des 171 ers gefällt mir auch nicht wirklich, die oberflächenanmutung der verbauten materialien ist grenzwertig (cockpit und haptik der schalter).....-wobei die des 987 im serientrimm noch grauenvoller ist-, daher hab ich mich für das volllederpaket im 987 s entschieden!
zum thema fahrverhalten oder gefühl beim fahren vermag ich nur zu sagen:
das kann man nicht beschreiben, sondern muss man(n) erfahren und erfühlen in winkligen kurven deutscher mittelgebirge
der 987 fährt sich dank des mittelmotors wie ein cart....unendlich leicht und mit dem gas genial steuerbar (ohne psm).
ansonsten wäre noch zu sagen:
porsche kocht auch nur mit wasser, der 3,2 oder 3,4 boxster "s" ist im gegensatz zum 55 er ne luftpumpe und eher vergleichbar mit dem 350 iger
du brauchst ne klappenanlage für geilen sound. wartung ist nicht teurer als bei 55 er,
außerdem:
es ist auch immer eine frage der persönlichen nutzung. ich fahre als daily driver nen 6 er gollo tdi 2.0 und nutze den roadster nur von 03-10 und nur an sonnentagen....daher ist es auch latte ob planwagen oder stahldach!
......... UND DEN REST ENTSCHEIDET DEIN HERZ ODER DEIN BAUCH........
denn es gibt kein gut und kein böse und kein schlecht und kein gut....sondern eben nur ein "anders".
wie sagt SEAT so schön: AUTO EMOTION
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1082 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|