.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: hub-car stereokonzept 7.1 = breites Grinsen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 01.07.2010
 Geschrieben am 21.09.2010 um 22:13 Uhr   
Hallo zusammen,

nun hab ich's auch in meinem R171: Das Stereokonzept 7.1 von Hub car.

Aufgrund der Beiträge hier im Forum hatte ich vorgehabt, das Stereokonzept 5.0 in meinen SLK einbauen lassen. Deshalb bin ich nach Winnenden gefahren und wollte mal nachfragen ob ich das irgendwie Probehören kann. Dort angekommen, hat mich Sven Kamm in seinen SLK gesetzt und ich konnte mir dort dann das 8.2er anhören. Als das Schlagzeug bei AC/DC's For those about to rock... durch den Wagen hämmerte war ich hin und weg. So einen Sound wollte ich in meinem Wagen haben. In einem kurzen Anflug von Begeisterung, flammte der Gedanke in mir auf, dass ich mir so ein Stereokonzept 8.2 einbauen lasse. Als der Schwabe in mir die Oberhand bekam, wollte ich mir das 7.1 System ebenfalls anhören um festzustellen ob das eventuell auch ausreicht um meine Soundbedürfnisse zu befriedigen. Hier muss ich ein dickes Lob an Hub car aussprechen, Sven Kamm hat einen Kunden mit eben einem solchen 7.1 System kontaktiert und wir haben einen Termin vereinbart an dem ich mir das 7.1 System anhören konnte. Kurz davor habe ich mir dann auch das Stereokonzept 5.0 angehört und das klang zwar schon sehr gut, allerdings fehlte einfach die Unterstützung durch den Subwoofer und machte mir klar, dass es mindestens das 7.1 sein musste. Und das Stereokonzept 7.1 hat mich überzeugt, nach dem Probehören war mir klar, dass es meine Soundbedürfnisse voll und ganz befriedigte. Das 8.2er klingt ein wenig filigraner und das Bassfundament ist noch mal gewaltiger aber das sind dann solche Feinheiten, die ich für mich nicht als notwendig erachtete.

Am 18.9. habe ich dann meinen SLK mit dem Stereokonzept 7.1 abgeholt. Da ich erst um 19:40 Uhr den Wagen holen konnte war ich sehr angenehm überrascht, das mir der Wagen persönlich von Sören von Hub car übergeben wurde (er war so freundlich mich von der S-Bahn Haltestelle abzuholen). Ich war sehr gespannt, wie sich das Soundsystem in meinem Wagen machen wird. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Sören spielte einige Songs von seiner CD an und ich war begeistert. Der Klang ist sagenhaft. Stimmen klingen klar und deutlich, überhaupt nicht angestrengt wie bisher, Höhen sind brilliant und unaufdringlich (die Höhen müssen allerdings ein wenig heruntergeregelt werden) und die Tiefen und Bässe hämmern durch den Wagen dass es eine wahre Pracht ist. Nachdem ich dann meine MP3 DVD, die ich auf durchweg 128 Kbit/sec Bitrate konvertiert hatte, eingelegt hatte, konnte ich den Qualitätsunterschied zur CD deutlich hören (die DVD segnete noch am selben Abend das Zeitliche... und nun sind die MP3s in der höchsten verfügbaren Qualität drauf). Ob Klassik, Rock, Pop oder Hip-Hop, alles klingt gut

Mittlerweile konnte ich den Sound schon einige Tage geniessen und nun habe ich doppelte Freude: Einmal an dem Roadster selbst und dann auch noch an dem Spitzen-Klang. Ich glaube fast das die Leute, die mich im Wagen sehen, meinen ich hätte irgendwelche Drogen eingeschmissen - mit diesem breiten Grinsen im Gesicht.

Gruß
normalo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an normalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2010 um 08:56 Uhr   
Moin Normalo,

das können wir ganz und gar nachvollziehen - wir hatten bis zum Beuch eines HiFi Tages die DC Premium Anlage von HK verbaut und dachten das sei schon genial, wurden aber durch Probehören und eines besseren belehrt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, übrigens ist Dauergrinsen nicht strafbar und der Winnender Polizei ist die Ursache sicher bekannt

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Navi-26

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
 Geschrieben am 23.09.2010 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Navi-26 am 23.09.2010 um 12:22 Uhr ]

Habe in meinem 170er das Soundkonzept Eco verbaut und kann dein Grinsen voll und ganz nachvollziehen. Der Unterschied zu vorher ist nicht vergleichbar.
Würde ich mir und meinem Wagen immer wieder gönnen.

--
Bin in Djibouti Taxi gefahren, jetzt fürchte ich nichts mehr..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Navi-26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.09.2010 um 12:05 Uhr   
Hi,
dieses Grinsen bekomme ich (9.3) auch nicht mehr weg - und ich hatte schon in meinen Vorgängerautos keine schlechte Anlage.
Allerdings: Wenn ich offen fahre und lauter hören möchte, reicht mir die Leistung nicht - DAS hatte ich noch nie.

Reicht Deine Lautstärke bei "AC-DC" UND "offen"?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht prollmäßig die Nachbarschaft nerven, sondern einfach nur auf der BAB Musik für Erwachsene (= ROCK) in der Bestimmungslautstärke hören - also L-A-U-T!
Oder anders: Stell' Dir vor, Dein Lieblingssong kommt im Radio und Du machst lauter (sowas soll ja vorkommen) - da lande ich am Anschlag des Gerätes und hätte es eben gerne noch etwas heftiger.

Für alle Komprimierer: Ich rede hier von legal gekauften CD's von Interpreten wie AC-DC, Ozzy Osbourne oder Iron Maiden - also nix mit "Dynamikverlust" o.ä..

--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 01.07.2010
 Geschrieben am 26.09.2010 um 18:35 Uhr   
Hallo Ronaldo,

mir reicht die Lautstärke aus, wenn ich offen fahre. Allerdings hab ich das auf der BAB noch nicht ausgiebig testen können, da ich noch keine längere Strecke offen auf der Autobahn gefahren bin seit ich das Stereokonzept im Wagen drin habe. Aber bis jetzt habe ich noch nicht das Bedürfnis nach noch mehr Lautstärke.

Gruß
normalo

--
SLK 280

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an normalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2010 um 22:36 Uhr   
Hallo normalo ....

dachte ich mir doch das Du ein breites Grinsen haben wirst. Es gibt nur ein Problem:

Mit der Zeit gewöhnst Du dich an den Sound .....

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 01.07.2010
 Geschrieben am 02.10.2010 um 10:48 Uhr   
Hallo Robert_J,

klar gewöhnt man sich an den Sound. Das ist der Weg den jedes Spielzeug geht

Aber man hat trotzdem immer noch den klasse Sound und jedesmal wenn ich wieder ne neue CD höre freue ich mich wie ein kleines Kind. Das geht mir auch zu Hause mit meinen Nubert Standboxen so...

Gruß
normalo

--
SLK 280

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an normalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1217
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.058

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm