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Tipps und Technik R170 » » Thema: 99er SLK 200 mit 55/45 KAW Federn und 19 Zoll Alus?
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 Geschrieben am 20.09.2010 um 12:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Opendriver am 20.09.2010 um 12:22 Uhr ]

Hallo fährt jemand die 55/45 KAW Federn mit 19 Zoll Alus und hat davon eventuell ein Foto dass er posten könnte? Mich würde interessieren ob das noch ohne ziehen also nur mit börteln gut geht! Felgen wären 8,5x19Et35!
Achja und welche Fahrwerks-Gummis verwendet ihr an der VA? (HA hat ja keine wechselbaren Gummigs oder?)
Vielen dank und gute Fahrt!

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.09.2010 um 12:29 Uhr   


Opendriver schrieb:

... (HA hat ja keine wechselbaren Gummigs oder?)
Vielen dank und gute Fahrt!



Doch, beim R170 gibt es die Gummibeilagen ebenfalls auf der HA.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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 Geschrieben am 20.09.2010 um 20:38 Uhr   
Aha, also kann man hinten wie vorne verschiedene Gummis rein bauen?!
Was kosten die, wieviele verschiedene gibt es und wieviel mm unterschied liegt zwischen den einzelnen?
Soweit mir bekannt ist der 1er Gummi derjenige der das Fahrzeug am tiefsten bringt oder?
Steht das auf den Gummis drauf welcher verbaut ist?

UND......

Hat jemand die 55/45er KAW mit 19" drin? Oder vielleicht mit 18" und kann mir sagen mit welchen Gummis dann noch wieviel Platz hinten und vorne zwischen Rad und Radlaufkante bleibt??

Danke und schönen Abend noch!

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   accpralle

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 08:07 Uhr   
Kleine Gummi-Fortbildung:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=814&mode=&order=0&thold=0
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.09.2010 um 09:04 Uhr   
55er Federn bei Seriendämpfern??
Hört sich für mich nach dem Todesurteil für die Dämpfer an...

solange du die räder gerade stehen hast, wird es so gehen....
Ich bin fast sicher das du bördeln und ziehen musst....

--
LG
Alex

Audi A3 2.0 Tdi Ambition 2005 delphingrau-metalic / CLK200 Sport Smaragdschwarz
In memory: SLK 230 K FL tiefschwarz

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 10:20 Uhr   
Danke für den Link mit den Fahrwerkgummis, hat mir ungemein weiter geholfen!
So kann ich mal schauen mit welchen gummis ich da dann genau die gewünschte Optik erreiche!

Ob die Dämpfer die 55er Federn verkraften werd ich sehen, Federwegsbegränzer werden denke ich auf alle Fälle rein müssen!

Stimmt es eigentlich dass man die VA Federn unter keinen Umständen ohne original MB Federspanner ausgetauscht bekommt? Oder gibts ne Möglichkeit bzw n Trick wie ich das auch mit standart Spannern hin bekomme?

Woran erkennt man eigentlich welche Gummis man drin hat? Steht da 1,2,3 oder 4 drauf?

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 10:39 Uhr   


Opendriver schrieb:
Woran erkennt man eigentlich welche Gummis man drin hat? Steht da 1,2,3 oder 4 drauf?


Die Info findest du doch im angegebenen Link!

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 11:09 Uhr   
Ohje stimmt sorry das mit den Noppen hab ich n dem Beitrag voll überlesen! Danke

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 16:17 Uhr   
Fährt jemand die Tieferlegung und hat Fotos vielleicht sogar in kombination mit 19 Zöller??
Und die verwendeten Gummis würden mich auch noch interessieren!!

Vielen dank!!

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   slkanfänger

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 Geschrieben am 21.09.2010 um 18:53 Uhr   


Opendriver schrieb:

Stimmt es eigentlich dass man die VA Federn unter keinen Umständen ohne original MB Federspanner ausgetauscht bekommt? Oder gibts ne Möglichkeit bzw n Trick wie ich das auch mit standart Spannern hin bekomme?



Hi,
ich habe selbst vor einiger Zeit Eibach Federn eingebaut. Du brauchst mindestens für die VA einen sog. Zentralfederspanner, der muß nicht original MB sein. "Meine" Mietwerkstatt hat z.B. ein Exemplar wie es auch bei ebay für ca 150,- gibt. Den Standard-Federspanner, welche die auch dort hatten, hätte ich nicht ansetzen können.

Gruß,
Holger

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