.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Trophy 2011
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2010 um 21:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heinz T am 16.09.2010 um 21:22 Uhr ]

Hallo Leute

der Termin steht schon mal:
08.09.2011 bis 11.09.2011
Wir wollen euch diesmal in die Region Ruhrgebiet und angrenzende Niederlande schicken.
Wir denken darüber nach, die Teams flexibler zu gestalten, heißt:
Ein Team besteht mindestens aus 2 Cabrios und 4 Personen und maximal aus 3 Cabrios und 6 Personen.
Auch erwägen wir, die Nacht zu entschärfen, heißt:
Tag 1 von 12.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Tag 2 von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Je Tag ein separater Fragebogen.
Einfach mal posten, wie ihr darüber denkt.


Grüße

Heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2010 um 22:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Servus Heinz,

das war knapp ... am Wochenende drauf wäre es mit einer anderen Veranstaltung bei mir kollidiert ... => Trophy-Termin ist vorgemerkt

Mit der Team-Flexibilisierung liegt Ihr sicher richtig, zumal so auch die bestehenden Gruppen nicht zerfleddert werden müssen. Neueinsteiger haben es damit aber einfacher bei der Teambildung. Die Aufgaben werdet Ihr sicher entsprechend anpassen, so dass auch kleinere Teams keinen grossen Nachteil haben.

Die neue Zeiteinteilung sehe ich eher als negativ an. Damit geht ein Teil des "Charmes" der Trophy flöten. Das Jonglieren bei der Routenausarbeitung mit Einplanung von Öffnungszeiten, Einbruch der Dunkelheit, Hochhalten der Konzentration und Motivation usw. ist ja ein Reiz der Trophy. So wird die "dunkle Seite" auf knapp 3 Stunden runtergefahren und im Endeffekt ist es keine 24-Stunden-Rallye mehr sondern eher eine bequeme 2-Tages-Tour.

Ich bin mal gespannt auf die anderen Meinungen


schöne Grüße

Andy

--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Das mbslk.de-ADVENTSTREFFEN 26.-28.11.2010 in Nürnberg - Anmeldung schon möglich!

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2023

*+*+*+*+*+*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2010 um 23:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Heinz,

der Termin ist genehmigt und geblockt, so dass ihn mir keiner streitig machen kann.

Die Regelung der Team-Mindeststärke finde ich gut so. Auch wenn 6er Teams eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit haben, da 6 Leute einfach mehr sehen und erledigen können als vier.

Gerade die Nachtschicht bis 4 Uhr macht für mich einen großen Reiz aus. Auch, weil man ggf. während der Nachtaufgaben noch Tagaufgaben mitnehmen kann.
Ich möchte auf diesen Modus ungern verzichten.

Allerdings sollten dann nicht mehr unbedingt noch Zusatzaufgaben laufen (wie z.B. dieses Jahr das Kickerturnier), denn wenn der Nachtbogen abgegeben ist, wollen alle nur noch ins Bett.

Bei zwei getrennten Fragebögen, wäre zu überlegen, ob der Zweite dann auch komplett unabhängig (auch örtlich) vom Ersten ist und ob der Erste bei Erhalt des Zweiten abgegeben werden muss, so dass ggf. am zweiten Tag keine Aufgaben mehr vom ersten Tag erledigt werden können, obwohl man am zweiten Tag eventuell gerade an einer Aufgabe vom ersten Tag vorbeikommt...

Ich hielte es für wichtiger, dass wir Deine cabrio-trophy.de Seite aufbessern, damit Interessenten einen besseren Überblick bekommen.
Eventuell kann ich Dich da auch unterstützen.

Sei mir nicht böse, aber dass unter dem Button Trophy 2010 noch immer die 2009er Seite erscheint, ist für Interessenten nicht zweckdienlich.

Am besten wäre es kurze, lustige, aber nicht kompromittierende Filmauschnitte aus den Trophyfilmen von Michael Zapf zu zeigen (natürlich nur mit dem Einverständnis der Beteiligten).

Neu-Interessenten könne sich bisher nicht wirklich etwas unter der Trophy vorstellen und nehmen eher negative Äusserungen wahr (zu lange, zu wenig Schlaf, zu anstrengend) Der Spaß sollte doch vordergründig gezeigt werden.

Ich mache mir da nochein paar Gedanken.

Liebe Grüße,

Dirk



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 09:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Heinz,

würde mich gerne bereitstellen, euch bei der Orga zu helfen. Komme aus Bottrop (nähe Oberhausen, Essen).

--
Gruss Philip aus Bottrop

Nächstes Schrauber+Grillevent am 26.9.10 ab 12 Uhr in 45739 Oer-Erkenschwick, Industriestr.1a

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 11:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


PK1000 schrieb:
Hallo Heinz,

würde mich gerne bereitstellen, euch bei der Orga zu helfen. Komme aus Bottrop (nähe Oberhausen, Essen).



Hallo Philip,

warum nicht teilnehmen?


Zur Trophy,

also den Ansatz und die Möglichkeit die Teamgröße zu verkleinern finde ich klasse. Ich denke das ist ein guter Weg für Einsteiger. Zumal auch die Resonanz von Interessenten auch in diese Richtung geht. Wobei ich es nicht wirklich als Nachteil ansehe, wenn ein Team aus nur 2 Cabrios und 4 Personen besteht. Das kann auch ein guter Vorteil sein. Weniger Diskussionen/Meinungen im Team, flexibler und evtl. schneller. Ob 2/4 oder 3/6 hat Vor- und auch Nachteile. Das dürfte sich sicher die Waage halten.

Die Nacht zu streichen, würde allerdings die Bembels extremst einschränken. Ansonsten schließe ich mich da den Vorrednern an. Ohne Nachtaufgaben wäre ein großer Reizpunkt der Trophy weg. Eventuell könnte man die Nachtpause um 1-2 Stunde verlängern. Aber verzichten möchte ich da eingentlich nicht drauf.

Weiterhin würde ich mich da auch Dirk anschließen und etwas am "Marketing" arbeiten. Eine solch professionell veranstaltete und organisierte Trophy hat das eindeutig verdient. Vielleicht finden sich da ein paar "Marketingexperten" die hier unterstützen und helfen können. Ein paar gute, kurze Videoclips, vielleicht ne Facebook-Seite und Werbung in anderen Foren könnten vielleicht helfen.
Die Trophy hat die sinkenden Teilnehmerzahlen nicht verdient. Leider kommt es in den ganzen Berichten, Filmen und Bilder vielleicht anstrengender vor als sie ist. Von daher sollten wir uns alle mal Gedanken über Möglichkeiten machen.
Trophy -> Spaß ; Mehr Trophy Teams -> mehr Spaß.

Ich freu mich schon auf den Pott im Pott ;-P

--
Grüße aus Nürnberg
Mathias

..::It's a Miststück::..

mbslk.de-ADVENTSTREFFEN 26.-28.11.2010 in Nürnberg:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2023

http://www.cabrio-trophy.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Frau Hoppenstedt
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 15:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Heinz,

auch das nächste Spackie Member meldet sich zu Wort.
Rund um meine Heimat bin ich mit natürlich mit entsprechendem Nachteil dabei. Wobei sich meine Heimat ja eh nur auf das niederrheinische Gebiet beschränkt und ich wenig Kenntnisse der "käsköppe" habe.

Also... die Teams ab 2 / 4 zuzulassen finde ich auch gut.
Aber ... die Konzentrationsschwächen bei den Nachtaufgaben nicht mehr ausleben zu können als auch völlig müde sich für den Samstag nicht mehr motivieren zu müssen....

darauf WILL ich nicht verzichten. Das wird auch die einzige Zeit sein wo wir mal etwas freiere Straßen finden werden.
Das darf nicht verschwinden. Bitte bitte nicht.

Es soll doch nicht in einer weichgespülten Bildersuchfahrt enden !

liebe Grüße

Rosel

--
jage nicht was du nicht töten kannst...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 18:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Heinz,

das Anpassen der Teamgrössen wie von dir vorgeschlagen sehe ich positiv. Die Vor und Nachteile der unterschiedlichen Teamgrössen werden sich sicherlich ausgleichen. Das kann ja auch durch die Aufgabestellungen beeinflusst werden.

Die Nacht wegzulassen halte ich für absolut falsch. Genau das macht u.a. den Reiz der Veranstaltung aus. Natürlich gibts da auch Eingeninteressen. Wie Limib richtig sagt sind die Bembels - warum auch immer - Nachts am besten.

Bevor wir in die Trophy eingestiegen sind waren wir der Meinung das die Nacht stressig und anstrengen ist und Fahrer und Beifahrer irgendwann müde werden. Aus diesem Grund hatten wir uns seinerzeit mit Red Bull, Pocket Coffee und ähnlichen Wachmachern ausgerüstet. Die Erfahrung zeigt, das wir sowas überhaupt nicht brauchen. Wenn wir morgens um 4 Uhr ins Hotel kommen um den Nachtfragebogen abzugeben haben wir das Gefühl man könnte gleich weitermachen.
Zugegebener weis fällt das Aufstehen nach nur wenigen Stunden Schlaf nicht so leicht, aber das ist schnell vergessen.

Der Spass den diese Veranstaltung vermittelt ist mit keiner anderen Veranstaltung zu vergleichen. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen das mal zu probieren. Aber vorsicht, Trophy macht süchtig.....

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 18:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Gerhard schrieb:

Wie Limbi richtig sagt sind die Bembels - warum auch immer - Nachts am besten.

Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***


Ganz einfach, weil die Bembels sich tagsüber ausruhen

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Flexibilität bei der Teamstärke ist in Ordnung aber den Spaß in der Nacht kann nichts ersetzen. Vielleicht sollten wir aber die "Gute Morgen-Aufgabe" etwas entschärfen. Und wenn ich schonmal dabei bin, die Dauer der GMA vorher etwas genauer bekannt geben.

Achja, Termin ist notiert.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2010 um 23:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 17.09.2010 um 23:37 Uhr ]

Termin ist eingetragen

Meinungen aus dem Schweinestall

Die Nacht bitte so lassen, wie sie ist. Evtl. morgens eine Stunde später starten.
Ich bin auch der Meinung, die Nacht macht den Reiz aus. Mich jedenfalls puscht es immer, wenn wir mit den Nachtbögen auf die Autos springen und ich mit meiner Beifahrerhoppi unter AC/DC in die Nacht starte,

Meine Tips bzgl. frischem Blut, Werbung in anderen Cabrioforen (z.B. das MX5 Forum, TT Forum, oder auch das Smartforum, den User Merlin mit seinem BMW Forum, Z3 und Z4 Forum, bzw. Z-Roadster Forum) machen, und damit die Interessenten sich ein Bild machen können, die Homepage dringend aufarbeiten.

Was die Teamstärke anbetrifft, ein super Kompromiss, wie bereits an der Rhön besprochen.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.09.2010 um 17:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Nun muss sich natürlich auch ein Stück TMBH melden. Trophy-Termin 2011 ist notiert
Die Reduzierung der Teamgröße ist sicher eine Variante, wobei es bisher nicht an der Team größe geklemmt hat. Ich habe auch die erste Trophy mit einem zusammen gewürfeltem Team begonnen und daraus ist dann ein Stück TMBH geworden.

Bisher bin ich mit meiner Werbung für die Trophy immer wieder mit dem Thema Kosten gescheitert. Evtl. sollte man hier über kleine einfachere Hotels nachdenken. Die Teilnehmer sehen sowieso kaum etwas vom Hotel, da alle Aufmerksamkeit der Trophy gilt und die "freie" Zeit zum Essen und Schlafen genutzt wird.
Ich persönlich finde die 24 Stunden auch das Besondere der Trophy, wobei die Pflichtpause ein bischen zu wenig zum Schlafen reicht. In diesem Jahr waren durch Kicker-Turnier und Guten Morgen Aufgabe gerade mal 2 Stunden drin....

Viele Grüße und natürlich auch noch mal vielen Dank an die Orga, die die Trophy jedes Jahr zu dem Highlight macht

jörg (TMBH 3. der Trophy 2009 und 2010 )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1349
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.839

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm