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| Geschrieben am 08.09.2010 um 17:49 Uhr  
| Hallo allerseits,
nachdem ich es lange vor mir her geschoben und die Mühe gescheut habe, bin ich vor drei Wochen dann endlich zur Tat geschritten und habe meinem SLK ein Soundsystem nach meinem Geschmack verpasst.
Das Auto fahre ich seit 2007 und seit dem ersten Tag war ich eigentlich unzufrieden mit den Originallautsprechern, deren Klang meines Erachtens irgendie stark an Badewannengesang erinnert.
Deshalb hab ich auch schon lange jede verfügbare Information hier im Forum und an anderer Stelle aufgesaugt und nach und nach ist daraus mein eigenes Konzept geworden, welches sich folgendermaßen darstellt:
Radio: Blaupunkt New Orleans MP56 (hab ich schon von Anfang an drin, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt)
Verstärker: Audio System Twister F4-260 (im Beifahrerfussraum)
Fontsystem: Hertz SpaceK8L
Subwoofer: JL Audio 13W1 D4 (in der Reserveradmulde)
Und dieses Mal habe ich sogar dran gedacht, hin und wieder den Photoapparat zu zücken und will Euch meine Bilder und Erfahrungen auch nicht vorenthalten. | Antworten
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| Geschrieben am 08.09.2010 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von arrakis am 08.09.2010 um 17:56 Uhr ]
1. Subwoofer und Gehäuse
Da der SLK leider nur eine Notradmulde hat, sind Einbautiefe und erreichbares Volumen recht eingeschränkt. Um den Platz maximal auszunutzen habe ich ein GFK-Gehäuse laminiert, welches ungefähr 40 Liter fasst. Das entspricht ungefähr der Empfehlung für den JL.
Los geht's - erste Inaugenscheinnahme der leeren Mulde | Antworten
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| Geschrieben am 08.09.2010 um 18:14 Uhr  
| Das Ganze hat bis jetzt drei Tage gedauert und mir diverse verklebte Körperteile, Erfahrungen mit den chemischen Eigenschaften von Epoxydharz und einen schmerzenden Rücken beschert.
Aber es muss weitergehen!!
Kleiner Gedankensprung, das Zusägen der Deckplatte und Einsenken des Woofers erspare ich Euch, ich habe die Deckplatte rundum im Abstand von ca. 5cm mit der Wanne verschraubt und von innen noch einlaminiert, damit alles schön dicht ist. Danach Kfz-Bezugsstoff drauf, Dämmwolle und Woofer rein und, voila: sieht doch ganz gut aus, oder?
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| Geschrieben am 08.09.2010 um 18:21 Uhr  
| 2. Endstufe und Verkabelung
Da die Reserveradmulde ja jetzt besetzt ist und der Kofferraum nicht geschmälert werden soll, wandert die Endstufe in den Beifahrerfussraum. Dadurch bleiben auch die Kabelwege schön kurz, was mich freut.
Als erstes die Batterie ausgebaut und was sehe ich, oh Freude: ein Blindstopfen direkt im Batteriekasten!! Na, wenn der jetzt....
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| Geschrieben am 08.09.2010 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von arrakis am 08.09.2010 um 18:24 Uhr ]
...im Innenraum noch irgendwo rauskommt. Und Tatsache, rechts oben im Fussraum kommt ohne große Mühe das Batteriekabel wieder zum Vorschein!
Die Endstufe darf auch schonmal Probeliegen, wie sie genau unterkommt ist zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden.
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