Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 06.09.2010 um 20:34 Uhr  
| Hallo @ all
hätte eine Frage zu den obigen beiden Fahrwerken.
Welches wäre besser für den SLK 32 AMG zu fahren ?
Das H&R Cup Kit hätte eine Tieferlegung von vorne 60 mm und hinten 40 mm.
Das H&R Compfort Cup Kit eine Tieferlegung von 40 / 40 mm.
Preislich nehmen sich beide nicht viel, aber wie sieht es aus beim Fahrkompfort ?
Fahre 18 Zoll Felgen auf meinem Fahrzeug mit angelegten Kanten, von daher sollte es zu Berührungen an den Kanten nicht mehr kommen.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben , vielleicht auch von Leuten die den 32 er mit den besagten FW fahren.
Die Kombi Bilstein B8 Sprint mit H&R Federn hatte ich schon und Eibach möchte ich nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt tendiere ich zum Cup Kit ( 60/40 ) mit 3 Gummis vorne und 4 er hinten.
Mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 06.09.2010 um 21:52 Uhr  
| Es spricht nichts gegen Eibach, möchte ich aber nicht. Und die alte Kombi Bilstein und H&R kenne ich schon. Jetzt möchte ich was neues probieren...
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
Slk 230 k PreFl 2004-2006
Slk 32 AMG 2006-2008
Slk 55 AMG 2008-2010
Slk 32 AMG 2010- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 06.09.2010 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 06.09.2010 um 23:42 Uhr ]
Hi Hochton
Sind denn die genannten H&R-Kits für den 32er erhältlich? Dachte, es gibt lediglich den Federsatz.
Als Alternative fällt mir nur ein Gewinde oder das wohl nicht mehr erhältliche Nürburgringfahrwerk ein.
Gruss
Luzi
Edit: Habe noch mal nachgeschaut. Scheint die Kits doch zu geben. Sorry. Zur Performance kann ich leider nichts sagen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 07.09.2010 um 03:13 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Zum Beispiel das sie für den 32iger gar nicht freigegeben sind ?
In dem Gutachten was ich noch in DE meinem TÜV-Menschen gab steht Fahrzeugtyp 170 und ZH/Crossfire.
Der SLK 230 und 320 Kompressor mit Vollausstattung ist an der Vorderachse mit einer 5-Punkt-Federunterlage umzurüsten.
Wenn es für 320er geht, geht der AMG auch, denn der Kompressor ist nicht so viel schwerer.
Ausserdem interessiert mich nicht mehr was der TÜV sagt, denn ich wohne nicht mehr in Deutschland.
Jeder Pole kann bei Euch mit einer selbstgebrutzelten AHK über die A2 fahren, aber die Rennleitung will von Euch ne Eintragung sehen.
Aber ich habe beim SLK niemals einen Bullen getroffen der irgendwas sehen wollte.
Bei VW oder anderen gängigen Autos ist das Risiko viel höher.
Riemenscheibe und LLK fand mein TÜVer zwar interessant (wieviel es bringt usw.) aber war ihm papiermäßig egal. Nur halt die Koni gelb und die Eibachs sollte ich eintragen.
Dave
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 07.09.2010 um 10:37 Uhr  
| Vielleicht hat jemand ein Foto von einem SLK mit H&R Cup Kit FW. Muss kein 32 er sein. Mich würde interessieren wie tief er vorne kommt.
Mfg
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
Slk 230 k PreFl 2004-2006
Slk 32 AMG 2006-2008
Slk 55 AMG 2008-2010
Slk 32 AMG 2010- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 07.09.2010 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heiko am 07.09.2010 um 16:09 Uhr ]
Hallo Hochton,
Ich fahre das H&R Cup-Kit 60-40 mit vorne 1er und hinten 3er Gummis drin.
Felgen fahre ich 9x17 mit 225-45-17 vorne und 10,5x17 mit 255-40-17 hinten.
Das Fahrwerk ist schon ziemlich tief und auch ziemlich straff
Für mich ist es perfekt, ich fahre aber meinen SLK auch nur bei schönem Wetter und da auch nur aus Fun, zum heizen ist es echt super.
Das Teil fährt wie auf schienen um die Ecke, wie sich das allerdings beim 32er verhält kann ich dir auch nicht sagen.
Hier mal ein Bild von meinem Benz
--
Gruß HEIKO | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heiko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 07.09.2010 um 21:57 Uhr  
| @ Jan
...denke das ich auch wieder das FW Bilstein + H&R verbauen werde, war doch die beste Alternative.
@ Heiko
...danke für das Foto, aber nachdem ich mit einigen Leuten gesprochen habe, die das Cup Kit verbaut hatten und dies nicht mehr machen würden, lasse ich es lieber.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
.................................................................
Slk 230 k PreFl 2004-2006
Slk 32 AMG 2006-2008
Slk 55 AMG 2008-2010
Slk 32 AMG 2010- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|