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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200 K Krümmer Problematik |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 643
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 01.09.2010 um 19:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kroto am 01.09.2010 um 19:41 Uhr ]
Hallo Zusammen
ich benötige dringend eure Hilfe.
Kurz zur Vorgeschichte, am 14.05.2010 diesen Jahres kaufte ich einen
Gebrauchtwagen SLK 200k Baujahr 2007 49km ( aktuell ) bei der Mercedes
Benz Niederlassung in meiner nähe. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass mein Auto morgens immer komische Geräusche von sich gibt. ( kaltstart ).
Zu MB gefahren und dieses Problem geschildert, leider wurde ich nicht für voll genommen. naja warten wir mal paar Tage ab.
Nun erhalte ich einen Anruf, das der Krümmer leicht verzogen wäre und die
schrauben locker waren. Er versuchte den Krümmer über die GW Junge Sterne Garantie abzuwickeln doch leider geht das nicht.
Nun bestand ich auf die 6 Monatige gesetzliche Gewährleistung ( Auto gekauft am 14.05.2010 ) , davon wollte
der Meister nichts hören. Ich sollte mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und zwischen den zwei Vermittlen, obwohl im Haus gekauft worden ist.
Er meinte nur, dass nach dem Anziehen der Schrauben nicht mehr undicht ist. Das glaube ich nicht, sonst hätte er nicht versucht den Krümmer auf
GW abzuwicklern. Das macht mich sehr stutzig.
Nun ist meine Problematik das ende November meine gesetzliche Gewährleistung endet und ich leider nichts schriftliches von der Niederlassung erhalte was am Krümmer gemacht worden ist.
Könnt Ihr mir helfen??
Am Freitag muss ich bei Mercedes in der Niederlassung antanzen
und der Meister inkl. Service Leiter wollen mit mir sprechen.
Nun finde ich das ganz doff, da es hierbei eine 2 zu 1 Situation ist.
mfg
Paul
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.09.2010 um 00:04 Uhr  
| Hallo Paul,
ich sehe es eher positiv, dass neben dem Meister auch der Service-Leiter mit dir reden will. "Antanzen"?, du bist der Kunde, das ist ein klärendes Gespräch. Letztendlich hast du bist November Zeit, schärfere Geschütze auf zu fahren. Warte erst mal ab, was die wollen.
Was ich nicht verstehe: Unter welchen Bedingungen hast du den Wagen gekauft? Junger Stern? Von der gesetzlichen Gewährleistung muss der Meister sich etwas anhören und es ist ein Unding, dass du als Kunde zwischen Verkäufer und Werkstatt vermitteln sollst.
Technisch gesehen, kann das Anziehen der Schrauben die Lösung des Problems sein. Nur dann verstehe ich nicht, warum der Meister einen neuen Krümmer beschaffen wollte.
--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern. | Antworten
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