.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hinterreifen an Innenflanke bis zum Metall runter, ansonsten genügend Profil!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 13.09.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 19:00 Uhr   
Ich habe hinten die Dunlopp SP Sport Maxx 255/30 ZR 19 drauf.
Bei 97000 km war ich bei der Inspektion. Da hatte man festgestellt, dass der Reifen hinten sich nicht ganz gerade abfährt. Darauf hin haben die freundlichen eine Spurvermessung gemacht.

Jetzt keine 3000km später ist der Reifen bis auf das Metall abgefahren. Komischerweise aber nur auf 3-4 cm der inneren Seite. Ab da geht ein kleiner Bogen als Übergang zum Rest des Reifens der dann 3 mm Profil hat und noch überhalb der Abnutzungsgrenze ist.

Nun würde mich mal interessieren, wie das denn geht? Ich bin vorher 25000km gefahren, ohne dass der Reifen runter war und jetzt binnen kürzester Zeit ist der Quasi komplett weg, sodass ich sogar n Platten hatte. Wenn das bei 260 passiert wäre

Was mir völlig unklar ist, ist die Art der Abnuntzung. Durch falschen Sturz kann das nicht sein, der ist übrigens auf -2°13' beidseitig, also völlig ok. Außerdem wäre der Reifen ja dann vom Profil betrachtet gerade abgelaufen. Hier ist aber ein richtiger Absatz im Profil wo es aussieht als hätte man ihn da auf ner Drehbank abgedreht.

Ich wüsste irgendwie nicht, wie man einen Reifen drehen muss, um so ein Abrieb zu erhalten. Die Reifenhändler sind auch ratlos

Das kann ja eigentlich nur Spur sein, oder? Wie müsste die denn sein? Was sind da die Sollwerte?

Ich denke, dass hier irgendwer gepfuscht hat. Jetzt habe ich neue Reifen drauf, Kosten 470 Euro und es fährt sich meiner Meinung nach beschissen. Kann sowas passieren, wenn man die Einstellung mit abgefahrenen Reifen macht?

Danke für eure Meinung!!!
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LaroCroft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2010 um 19:49 Uhr   
..um wieviel ist deiner den Tiefer gelegt????Wie ist dein Luftdruck auf der HA?

--
Gruß Micha17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha17    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 13.09.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 21:43 Uhr   
Naja, tiefer ist er glaub ich, 30mm und Druck ist bei 2.4 bar.
Kann aber beides eigentlich nicht der Grund sein, da ja vor der Einstellung der Verschleiß nur minimal war. Einen Platten hätte die Reifendruckkontrolle ja auch angezeigt...

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LaroCroft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2010 um 21:57 Uhr   
Hallo Frank,

stell doch bitte mal ein Foto von dem Reifen ein, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
Meine Reifen haben an der HA ebenfalls die Tendenz innen stärker abzulaufen. Gründe hierfür sind: Tieferlegung, dadurch größerer negativer Sturz; zu wenig Dämpfung/zu weiche Federn; zu wenig Reifendruck.
An der HA habe ich seit kurzem 2,9 bar, um die Belastung weiter in die Mitte zu verlegen, die Dämpfer habe ich härter eingestellt.
An sonsten bliebe nur, einen nicht laufrichtungsgebundenen Reifen bei halber Abnutzung auf der Felge zu drehen.



--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 13.09.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LaroCroft am 26.08.2010 um 22:03 Uhr ]

Hi,
ja Bild würde ich gern, hab aber grad den Reifen net da. War auch blöd, da hat man n Handy und denkt sich, wenn ich doch n Bild davon machen könnte Das gute Pneu ist jetzt bei den Freundlichen zur Begutachtung. Hoffe mal, dass die den nicht verschwinden lassen

Was mich halt nur wunder ist, der plötzliche schnelle Verschleiß und der merkwürdige Profilverlauf. Sieht echt so aus, als hätte man den Reifen auf der Drehbank von der Seite her abgefräßt.

Sieht in etwas so aus (die Punkte bitte wegdenken, Forum entfernt Leerzeichen am Satzanfang )
..........._____________________________________________
._____/
/
|
|


Auf diesem Absatz schaut dann das Metall raus... Wenn der jetzt nur durch Sturz etc. abgelaufen wäre, dann wäre dieser Knick ja nicht da!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LaroCroft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:11 Uhr   
Seltsam..............

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blechweg

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:24 Uhr   
Hallo Frank,

sieht für mich so aus als wenn der reifen mechanisch abgedreht wäre. kann es sein, dass da irgendwas schleift oder am reifen raspelt?

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blechweg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 13.09.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:26 Uhr   
Hi,
nein, das habe ich mir schon angeschaut, da ist überhaupt nichts im Weg. Außerdem ist das auf der anderen Seite auch, nur noch nicht so schlimm. Aber im Grunde das gleiche Bild.

Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur falsche Spur sein. Sturz müsste ja schon -45 Grad sein, um sowas hinzubekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LaroCroft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blechweg

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:29 Uhr   
wo hast du das denn geprüft, auf der bühne? sieht sicher anders aus wenn du drin sitzt. ist die fahrerseite schlimmer?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blechweg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 13.09.2008
 Geschrieben am 26.08.2010 um 22:31 Uhr   
Was meinst du mit, wenn ich drin sitze?
Ich hatte ja den Reifen unten und da sieht man ja, ob da was geschliffen hat. Dann müssten ja Radkasten irgendwelche Spuren sein...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LaroCroft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1243
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.668

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm