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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Automatic stirbt beim Wegfahren bei Kreuzung ab
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User seit 05.07.2008
 Geschrieben am 24.08.2010 um 22:04 Uhr   
Hallihallo!

Hin u. wieder aber immer öfter kommt es vor, dass beim Reinsteigen ins Gas an der Kreuzung, der Motor abstirbt. Wenn ich langsam anfahren lass u. sachte Gas gebe, gehts.

Hat jemand eine Idee, wie man das einfach beheben kann?

Besten Dank u. viele Grüße,
Mario.

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   accpralle

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 Geschrieben am 25.08.2010 um 13:37 Uhr   
Ich würde sagen Gaspedal/Drosselklappensensor oder mal wieder LMM...
Gerd

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 Geschrieben am 25.08.2010 um 21:41 Uhr   
Hi,
kann man das auch selber machen?
Danke u. lG,
Mario.

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 Geschrieben am 25.08.2010 um 21:44 Uhr   


dermario schrieb:
kann man das auch selber machen?



Versuche doch erstmal heraus zu finden, was defekt ist:
Gaspedal/Drosselklappensensor oder mal wieder LMM

Im Prinzip kann alles selber gemacht werden

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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 Geschrieben am 01.09.2010 um 08:07 Uhr   
ok, das würde ich gerne. aber wie geht das alles?
ich weiß ja noch nicht mal, was LLM bedeutet.

ich glaub, ich werde mal die suche hier beanspruchen u. sonst zur werkstatt fahren.
trotzdem besten dank für die Hilfe!

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   accpralle

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 Geschrieben am 01.09.2010 um 08:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 01.09.2010 um 08:16 Uhr ]

Moin !
Nicht LLM sondern LMM... ...sieht beim pre-FL so aus:
Gerd

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 01.09.2010 um 17:21 Uhr   
Hi!
Da würde ich auch mal auf den LMM (schönes Fotos von Gerd) tippen. Die beiden Torxe lösen (vorher mit Caramba, WD40 o.ä. einweichen), dann kannst Du den LMM mit etwas Drehmoment im Griff herausnehmen. Sieht's da ölig aus? Alles mit Küchenkrepp o.ä. säubern, den ca. 10cm-Gummiring auch und den wieder sauber einlegen. Dem LMM aber bitte nur mit Spezialreiniger (von Liqui Moly oder CRC einsprühen (=entölen) mit dest. Wasser spülen und gut trocknen. Dann den Erfolg überprüfen. Wenn es nichts hilft, gleich einen Pierburg .09.0-Sensor um ca. 85€ bestellen. Dann dürfte das Problem vorerst gelöst sein. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

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 Geschrieben am 01.09.2010 um 18:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dermario am 01.09.2010 um 18:10 Uhr ]

Super, besten Dank!!
Mich wundert nur, dass ein Motor ohne Turbo einen Luftmassenmesser (LMM) hat.

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