Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 11.11.2009
| Geschrieben am 24.08.2010 um 16:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem bei Ebay einen Chrom-Schlüssel ( Foto ) ersteigert. Dieser ist anscheinend noch "jungfräulich" das heißt ohne jegliche Programmierung/Codierung. Auch der Notschlüssel ist noch ohne Fräsung.
Soweit so gut.
Als ich heute bei MB war und darum gebeten habe mir diesen auf mein Fahrzeug zu codieren hieß es nur: " Das sei kein offiziell bei MB gekaufter Artikel und man könne diesen nicht meinem Fahrzeug zuordnen bzw. codieren. Anscheinend handle es sich bei diesem Schlüssel auch um eine US-Version ( wegen der Panic-Drucktaste ) und bei MB wird nun vermutet das dieser nicht legal beschafft wurde.
Jetzt stehe ich da mit meinem neuen schönen Schlüssel!
Weiß jemand rat !?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schroeder Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 24.08.2010 um 17:00 Uhr  
| Servus,
ja, ist ein US-Schlüssel. Ob der codiert werden kann weiß ich nicht, aber dass die Werkstatt nicht so erfreut ist, dürfte klar sein wenn man weiß was die dir für nen Betrag für so einen Schlüssel abnehmen
Warst du bei einer NL? Genrell sollten die dir den Schlüssel programmieren müssen (oder zumindest versuchen) wenn du mit dem Perso, Schein und den restlichen Schlüsseln dort aufkreuzt.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.11.2009
| Geschrieben am 24.08.2010 um 17:04 Uhr  
|
JasonV schrieb:
Servus,
ja, ist ein US-Schlüssel. Ob der codiert werden kann weiß ich nicht, aber dass die Werkstatt nicht so erfreut ist, dürfte klar sein wenn man weiß was die dir für nen Betrag für so einen Schlüssel abnehmen
Warst du bei einer NL? Genrell sollten die dir den Schlüssel programmieren müssen (oder zumindest versuchen) wenn du mit dem Perso, Schein und den restlichen Schlüsseln dort aufkreuzt.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)
Hallo, ....ja war bei einer MB-NL und die wollten/konnten den nicht codieren. Es hieß ich müsse damit zur Zemntral-Niederlassung von MB und ob die das dann auch machen sei fraglich!? | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.11.2009
| Geschrieben am 24.08.2010 um 17:26 Uhr  
| .....sorry, aber den Unterschied hab ich auch nicht verstanden! Anscheinend gibt es nur bestimmte NL die die Möglichkeit haben einen neuen Schlüssel zu codieren!
Die Panic-Taste kann im Falle von Gefahr benutzt werden. Das heißt wenn ich mich in Nähe des Fahrzeuges befinde und bedroht werde ( wohl eher für Frauen gedacht ! .-)) dann kann der Panic - Knopf gedrückt werden und die Alarmanlage des Fahrzeugs geht an ! | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.11.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 11.11.2009
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.08.2010 um 21:05 Uhr  
| Schröder
selbst wenn du einen AMG hast hast du 2 Möglichkeiten.
1te umbauen wenn nicht geht wegschmeißen so einfach. Du kannst dich drehen wie du willst codieren wird dir keiner den Schlüssel. Das wäre auch zu einfach.
Du hast noch ne 3te Möglichkeit:::Bei E-Blöd verkaufen gibt immer die den kaufen.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.11.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 24.08.2010 um 22:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 25.08.2010 um 07:25 Uhr ]
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein MB Diagnosegerät mit Multiplexer und kompletten Software gekauft, die Software ist auf eine Festplate der nur in einer IBM T30 Laptop läuft.
Dieser habe ich jetzt über Ebay ersteigert.
Ich will mal sehen ob mann damit auch Schlüssel programmieren kann.
Es wäre allerdings auch möglich das dazu eine online Verbindung zur MB Zentrale notwendig ist und dann geht es nicht.
Dies war auch so als ich einen AMG Tacho bekommen habe in meinem SLK350.
Dazu wurde in der Niederlassung eine Verbindung zum MB Rechner hergestelt.
Ich würde den schönen Schlüssel noch nicht veraüssern, ich werde mal sehen was im Programm möglich ist.
Siehe auch hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=64760&forum=18&start=30&highlight=
Ich melde mich nochmal wenn ich das Diagnose Gerät am laufen habe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an antoine1911 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |