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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2004 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siron am 09.03.2004 um 21:42 Uhr ]
Hallo. Ich habe mir unter reifendirekt.de mal ein paar Sommerreifen in den Dimensionen 225/40 18" Y und 245/35 18" Y angeschaut.
Also da ist mir z.B. Hankook Ventus Sport K104 aufgefallen. Günstig und geringer Verschleiß. Oder die Falken, aber die Bewertung beim Verschleiß ist nicht so gut. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Oder kann er günstige und dennoch gute Reifen empfelen?
Danke! | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2004 um 09:41 Uhr  
| Habe den Test auch in der ams gesehen, aber so bedenklich finde ich die Nässewerte beim Falken FK-451 nicht. Da traue ich lieber meinen eigenen Erfahrungen. Zwar ist die Traktion in der Tat etwas schlechter, aber der geringere Verschleiß und die günstigere Preis sind für mich deutlich entscheidender, zumal der Reifen in Dingen wie Aquaplaning und Spurempfindlichkeit ebenfall besser war als meine Vorgängerreifen.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2004 um 10:01 Uhr  
| Wer den 3er BMW mit heraushängendem Heck um den Kurs eiern sah und im Vergleich die Klassenbesten bei gleicher Geschwindigkeit absolut neutral um den Kurs fegend erlebt hat, sollte kaum noch bereit sein, gerade bei den Reifen zu sparen. Sie sind nun mal das einzige hochsensible Bindeglied zwischen Auto und Straße.
Hajo
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SLK , was sonst. | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2004 um 10:04 Uhr  
| Naja, das mit den Reifen ist halt immer so´ne Sache. Ich bin der Meinung, daß man gerade bei den breiteren Formaten im hohen Geschwindigkeitsbereich keine Kompromisse eingehen sollte. Deshalb ist für mich der Verschleiß nicht das entscheidende Kriterium, sondern eher das Handling und die Bremswerte, insbesondere auch bei Nässe. Bin mir auch nicht sicher, ob der persönliche Eindruck hier mit den exakten Meßwerten mithalten kann. Mein Favorit wäre dieses Jahr der Pirelli Zero Nero, obwohl mir vom Profildesign her der Falken viel besser gefallen würde.
Tom | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2004 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 11.03.2004 um 10:09 Uhr ]
Wenn aber für mein Empfinden ein Reifen besser und billiger ist, dann glaube ich lieber meinen Erfahrungen mit dem Falken auf einem SLK als den der Tester mit einem 3er-BMW.
Wie unterschiedlich Reifen auf verschiedenen Autos sind, zeigen doch die katastrophalen Erfahrungen der Community mit den Conti Sport Contact I bei Nässe.
Die Optik des Profils ist mir dagegen völlig schnuppe.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2004 um 10:35 Uhr  
| Hi.
Also mein persönlicher Fovourit ist und bleibt der Dunlops SP9000.
Den hab ich jetzt auf dem SLK drauf und schon bei vorherigen Fahrzeugen montiert.
Die sind immer bei den Spitzenplatzierungen dabei.
Auch weil die Reifen m.E. sehr wichtig sind nehme ich den Mehrpreis der Dunlops gerne in Lauf.
Gruss
Martin | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2004 um 13:01 Uhr  
| Hallo.
als ich vor 2 Jahren auf 18er umgerüstet habe, stand ich vor der Qual der Wahl!
entweder den Konfortreifen Dunlop SP9000 (habe jahrelang Dunlop SP9000 und SP8000 gefahren) oder den Sportlichen Yokohama AVS Sport.
hab mich nach langen überlegen mal für den Yokohama AVS Sport entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Gruß
Maik | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2004 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mulaluma am 11.03.2004 um 13:24 Uhr ]
Hallo Siron,
habe mich mit dem gleichen Problem wie Du beschäftigt. Man hat mit Bridgestone S03 empfohlen sowie als preiswerte Alternative den GT Radial Champiro HPZ.
Preis ist sensationell, Qualität des Reifens überraschenderweise auch. Verschleisswerte sehr gut. Ich habe ihn montiert bekommen vorne in 225/45/17 W (GT Radial Champiro HPZ 45) und hinten in 245/40/17 W (GT Radial Champiro HPZ 40). Preise, halt Dich fest, vorne inkl. Montage und Wuchten 109,00 Euro Stück, hinten 129,00 Euro Stück. Profil ähnlich Dunlop 9000. Nach Aussage des Händlesr und durchsicht der Bewertungen bei http://www.reifentest.com hab ich mir gedacht ich probiere ihn mal. Genaueres kann ich in ein Paar Tagen schreiben, wenn ich ihn die ersten 500 km gefahren habe, da er in dieser Zeit nicht so besonders sein soll, dan aber durchaus vergleichbar sein soll mit Bridgestone, Falken usw.
Hier noch ein Bild des Reifens....
--
Greets,
mulaluma
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."- | Antworten
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