.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Porsche 959 - Schon wieder 25 Jahre her!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 15.08.2010 um 12:17 Uhr ]

Hallo Porsche-Freaks,

schon wieder 25 Jahre "alt", man mag es kaum glauben:

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/youngtimer/tid-19506/25-jahre-porsche-959-tempo-und-technik-der-superlative_aid_541108.html

Das Fahrzeug konnte ich damals in Weissach mehrfach aus nächster Nähe bewundern, da ich mich beruflich dort öfter aufhielt. Die wurden dort rapariert und/oder nachgebessert bzw. mit mit extravaganten Sonderwünschen ausgestattet.

Nach einer geschäftlichen Besprechung und einem Geschäftsessen mit vollem Magen wurde ich auch mal eingeladen als Beifahrer in einem 928 S um den Porsche "Canam-Kurs" gedriftet zu werden. Das sah ja beim Zuschauen alles ganz angenehm aus. Als ich jedoch die erste Linkskurve nach der Kuppe rechts seitlich sitzend durch die Seitenscheibe auf mich zufliegen sah hatte ich bereits mit dem Leben abgeschlossen. Rechtkurven driften war dafür angenehmer, ich schaute durch die Frontscheibe immer ins Grüne.

Ich stieg danach allerdings etwas blass um die Nase und mit etwas stärkerer Peristaltik im gefüllten Magen wieder aus. Meine große Ehrfurcht vermochte ich dem Profi-Testfahrer kaum noch mitzuteilen, meinen Dank nahm er natürlich völlig cool entgegen .....



Gruß,
Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19208
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 12:33 Uhr   
Jaja, der 959 sorgte damals echt für aufsehen. Begeistern konnte ich mich aber schon damals nicht so für die weitere Mutation der Flach-Käfer


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 15.08.2010 um 18:37 Uhr   


LuckySLK schrieb:

Hallo Porsche-Freaks,

schon wieder 25 Jahre "alt", man mag es kaum glauben:

[...]

Gruß,
Lutz



Hallo Lutz,

hier ist einer danke für den Link.
Ich habe meinen 55er verkauft und begebe mich so langsam auf die Suche nach einem 911.

Gruß
Alfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2010 um 19:56 Uhr   
Hi Lutz,

auch von mir "Danke".
Ich fand den Wagen damals klasse, heute auch noch....

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 20:14 Uhr   
Damals häßlich und heute immer noch.... ...den Carrera GT find ich aber klasse !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 15.08.2010 um 20:43 Uhr   
Mich erinnert das ganz stark an Test Drive the Duel auf meinem alten 286er AT Rechner Porsche 959 vs. Ferrari F40.

http://www.youtube.com/watch?v=uw_dUoakQmY

lol - schon witzig was damals up to date war. Aber Spaß gemacht hats trotzdem!

Viele Grüße!

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 15.08.2010 um 21:28 Uhr ]

Dann oute ich mich mal als jemanden, der Mitte der 1980er Jahre bei der Vorstellung des Porsche 959 schwer beeindruckt war. Die damals extrem außergewöhnlichen Fahrleistungen (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) erzeugten bei mir schon ein Gefühl des Fahren-/Haben-Wollens. Nun ja, der Verkaufspreis von rd. einer halben Mio. DM – korrigiert mich, falls ich mich irre – machte einem dann brutal klar, dass dieses Fahrzeug nicht für Otto Normalo gedacht war.

Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2521
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 23:51 Uhr   
Hallo Lutz,

schöne Erinnerung, die du da ausgegraben hast, besonders wegen des sehr persönlichen Bezugs. Ein echtes High-Tech-Gerät hatte Porsche da auf die Räder gestellt zu einem beeindruckenden Preis. Ich glaube Martina Navratilowa, der Tennisspielerin, war einer gegen entsprechende Bezahlung zugeteilt worden.
So sehr der technisch faszinierend war [immer noch ist] (Allrad, Luftdrucksensoren für die Reifen, unter 4 sec auf 100 km/h, über 300 km/h Spitze) vom Design her ist der irgendwie nichtssagend und rundgelutscht.

Jetzt driftet es etwas ab:
Mein größter Haben-Wollen-Faktor in den Achtzigern hatte ein Ruf BTR, der in der schmalen Carrera-Karosserie, puristischer und vielleicht etwas preiswerter als der 959, trotzdem für mich genauso unerschwinglich. Der hatte ähnliche Fahrleistungen wie der 959 und kam in der ams bei einem der ersten Über-300-km/h-Tests zu Ehren. Gerd Hack hatte in dem Heft noch auf Seite 3 über Sinn und Unsinn der möglichen Höchstgeschwindigkeit reflektiert.


   

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 16.08.2010 um 08:58 Uhr   
Hallo Lutz,

danke für den Link ich kannte das Fahrzeug nicht. Wahrscheinlich, da es nicht viel jünger ist als ich und meine automobile Wahrnehmung zu dieser Zeit noch nicht wirklich ausgeprägt war.

Gefallen tut mir das Ding nicht. Sieht irgendwie aus wie K.I.T.T., nachdem Michael Knight auf Superpursuit Mode gedrückt hat.

schöne Woche,
Wolfgang

--
... RoadsTTer:
http://tinyurl.com/29v8dgj (mbslk.de)
http://tinyurl.com/23egp33 (Spritmonitor.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2010 um 12:50 Uhr   
Hallo Wolfgang,

man muß das Fahrzeug in der damaligen Zeit sehen. Nach heutigen Maßstäbe wirkt er tatsächlich nicht besonders elegant, eher plump.

Aber der 959 war von Porsche ja als Hochtechnologieträger konzipiert und sollte demonstrieren, was Porsche technisch und elektronisch damals alles zu realisieren in der Lage war, nachdem man Anfang der 80er Jahre mit Fuhrmann, der den 911 durch den glücklosen 928 ablösen wollte und Schutz ja erst knapp an der Pleite vorbei geschrammt war. Schutz war es dann, der in guter Voraussicht den Grundstein für diesen Boliden legte.

Ich war damals immer wieder erstaunt, wieviele Nebenaggregate sich in den Kotflügeln vor und hinter den Rädern verbargen. Inzwischen ist die Elektronik und sind die Regelungssysteme so miniaturisiert, daß sie in ihren kleinen schwarzen Boxen kaum noch auffallen. Aber damals brauchte man viel Platz. Deshalb vielleicht auch das etwas bauchig-plumpe Aussehen.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community32.811.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Pralinen, die mit Schnaps oder Likör gefüllt sind?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2025 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm