Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.08.2010 um 18:09 Uhr  
| Liebe SLK-Gemeinde,
in der heutigen Post ein Brief von MB, dass es für das Audio 50 APS, eine neue Navigations-CD Europa gibt.
Dieser Update für nur 210,00 €.
Eine absolut indiskutable Preisvorstellung, die in keiner Relation zu den marktüblichen Angeboten steht. Exclusivität darf seinen Preis verlangen, aber nicht in unverschämter Abzocke entarten.
Leiden diese Anbieter unter Realitätsverlust?
Ich bin gespannt auf die Forenmeinung.
Ein schönes Wochenende
Air-win | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 15.08.2010 um 01:03 Uhr  
| Hallo Air-win,
wo ist denn nun das Problem, dann kauft man die Navigations DVD eben nicht. Die Diskussion über die Preispolitik bei den Navigationsdaten geht nun schon ewig, das ist eben einer der Nachteile wenn man ein Navigationssystem ab Werk ersteht, das ist meist Sklave der proprietären Navi-Daten DVDs der Hersteller. Ich persönlich kann gut mit den Navigations DVDs vom Vorjahr oder VorVorjahr leben, das man einfach bei ebay von den Käufern der neuesten Navi DVDs günstig erstehen kann.
Gruß
normalo
--
SLK 280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an normalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 15.08.2010 um 10:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 15.08.2010 um 11:09 Uhr ]
finde den Preis völlig ok, auch wenn du eine DX CD von Teleatlas beziehst, musst du alleine für Deutschland incl. den Alpen 149 Euro zahlen, da ist komplett Europa für 210 Euro ok.
Becker nimmt dafür ja auch 180 Euro
ABER dich zwingt auch niemand eine aktuelle Software zu kaufen, die alte reicht vollkommen aus für mehrere Jahre.
mal nebenbei bemerkt würde ich sowas niemals direkt bei Mercedes kaufen, im Handel bekommt man sie billiger! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 15.08.2010 um 13:47 Uhr  
|
mike_mms schrieb:
mal nebenbei bemerkt würde ich sowas niemals direkt bei Mercedes kaufen, im Handel bekommt man sie billiger!
Im "Handel" gibt's keine Navi CDs und DVDs für aktuelle MB Navigationsgeräte, wenn du mit "Handel" nicht gerade eBay und selbstgebrannte Teile meinst.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 31.03.2010
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 15.08.2010 um 23:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von normalo am 15.08.2010 um 23:52 Uhr ]
Ich bin grundsätzlich gegen Raubkopien...
Habe gerade heute bei ebay eine Original Navi-DVD für mein Comand NTG1 Europa Version 10.0 2009/2010 ersteigert (die aktuelle Version ist die Nummer 11.0), die nun meine 2007er (Version 6.0) Version ersetzen wird. Das ganze für 62,- € plus Versand. Wenn man nicht die aktuellste Version braucht, dann kann man sich für kleines Geld auch schon sehr aktuell halten (ohne dass man gleich auf Raubkopien zurückgreifen muss).
Wer aus beruflichen Gründen unbedingt die aktuellste Version braucht, der kann das dann für die ca. 200,- € von seinem Arbeitgeber kaufen lassen oder selbst besorgen.
Just my 0.02$
Gruß
normalo
--
SLK 280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an normalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 16.08.2010 um 19:51 Uhr  
|
mike_mms schrieb:
hier http://www.navshop24.de kosten die CDs 200 Euro bei eBay bekommt man sie neu für unter 180 Euro sogar ohne Versandkosten
OK, die eBay-Händler sind ja meistens wieder MB-Vertragsautohäuser, die dort etwas günstiger anbieten als im eigenen Shop. Das sind aber beides keine richtigen Schnapper gegenüber dem normalen Preis und ggf. Fourmsrabatt.
MB hat ja vor einiger Zeit die Preise von sich aus gesenkt. Früher waren 250 Euro üblich, heute sind es "nur" noch 200-210 für die meisten Geräte.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |