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Tipps und Technik R170 » » Thema: felgen lackieren |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2010 um 16:33 Uhr  
| Mahlzeit,
bald ist Winterzeit. Ich bin zwar nur an den schönen Tagen mit meinem Schwarzen "on the road", aber die 205er Winters mit fetten 16 Zoll Felgen kommen drauf.
Diese Felgen würde ich gerne schwarz lackieren/lassen. Es sind Alus. kann ich da einfach mit der Sprühdose dran gehen oder bringe ich sie besser zum Lackierer? Was darf der eigentlich so Pi mal Daumen kosten?
Hat jemand Tipps? | Antworten
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| Geschrieben am 14.08.2010 um 21:39 Uhr  
|
Hallo,
einige Gedanken zur Farbwahl schwarze Felgen an schwarzem SLK.
Für meinen Geschmack fehlt der Kontrast und das viele schwarz wirkt schnell langweilig und ähnelt zudem stark Stahlfelgen.
Irgendwo im Netz konnte man sich vorher in einem Felgen/Fahrzeugkonfigurator das Ergebnis anschauen.
Ich habe mich daraufhin im Winter für einen Grauton "graphite" entschieden http://alutec.de/alutec_2007/alutec_felgen/de/alutec_grip.htm
Ist ja aber alles Geschmackssache, nur nicht das du hinterher über das Ergebnis enttäuscht bis.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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| Geschrieben am 15.08.2010 um 10:56 Uhr  
| habe für Bora und SLK auch jeweils 2 Sätz schwarze Alus, gestern erst einen Sommerradsatz in 17" ersteigert, werde ich hoffentlich heute noch abholen können.
Meine 16" Winteralus habe ich pulverbeschichten lassen, kostet pro Felge 35 Euro, chemische Entlackung, Grundierung, Pulvern und eine Dichtheitsprobe incl. Rückversand, da der Typ im Osten sitzt. Habe bei ihm schon 3 Sätze machen lassen, kannst ja mal überlegen, ein Tipp dafür sind auch Behindertenwerkstätten, gibt es in vielen größeren Städten, die Jungs machen das auch gut und sehr günstig...
normal würde ich eine Pulverbeschichtung immer dem Lackieren vorziehen zumindest bei Felgen, da Steinschläge garnicht mal so selten vorkommen! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.08.2010 um 11:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 15.08.2010 um 14:25 Uhr ]
c-man schrieb:
Odin schrieb:
Diese [Winter]Felgen würde ich gerne schwarz lackieren/lassen. Es sind Alus. kann ich da einfach mit der Sprühdose dran gehen oder bringe ich sie besser zum Lackierer?
Kommt wohl drauf an, welche Ansprüche man stellt. Da in einigen Deiner Threads die Kostenfrage eine nicht unerhebliche Rolle spielt [1,2], empfehle ich den Griff zur Sprühdose.
Ulrich
[1] http://preview.tinyurl.com/mbslk-340
[2] http://preview.tinyurl.com/mbslk-341
--
http://mein-slk.de.tl
Hallo Ulrich,
wie die Trööts: Scheinwerfer und / oder Polieren auf mein Budget rückschliessen , ist mir nicht klar. Klar ist mir aber die Verbindung von Dir zu einem Selbstherrlichen in der Eifel, deswegen Du versuchst ( gelingt aufgrund meiner Intelligenz nicht ), mich in jedem Fred "herunter zu putzen zu wollen".
Geld gebe ich übrigens gerne, nicht jedoch unnütz, aus.
Und: Ich bin, ohne Gegenleistung, freiwilliger Organspender,-sollte jeder machen.
--
Gruß Odin,
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H | Antworten
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| Geschrieben am 16.08.2010 um 09:53 Uhr  
|
c-man schrieb:
Odin, mein Rat war durchaus ernst gemeint. Deine unsachliche Antwort ist somit nicht angebracht!
Hallo
Was für einen Rat? Kann keinen finden.
Zur Sache:
Prinzipiell kann man zumindest kleinere Flächen in einfachen Farben wie z.b eben schwarz mit der Dose genau so gut lackieren wie mit der Pistole.
Das Problem, gerade bein Felgen, ist das vorbereiten. Die Alte Farb/Eloxierschicht sollte wenn möglich komplett runter. Am besten geht das mit sandstrahlen.
--
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| Geschrieben am 16.08.2010 um 13:07 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Das Problem, gerade bein Felgen, ist das vorbereiten. Die Alte Farb/Eloxierschicht sollte wenn möglich komplett runter. Am besten geht das mit sandstrahlen.
aber wenn Strahlen dann besser nicht mit Sand, Glasperlen oder ähnliches ist besser, sonst hat man tiefe Krater in der Felge, aber mit sowas kennt sich der Fachbetrieb eh besser aus! | Antworten
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