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| Geschrieben am 11.08.2010 um 22:20 Uhr  
| Nachdem ich nun mit meinem SLK die ersten 1000 km gefahren bin möchte ich die Optik noch etwas verändern.
Hierzu habe ich mir eine Satz original AMG Felgen Styling 3 angeschafft.
Leider mit Bordsteinschäden. Habe dann heute den ganzen Abend damit verbracht die ersten zwei Felgen in Handarbeit von den Schäden zu befreien.
Mit den Rädern soll der SLK dann auch ca. 3-4 cm tiefer, wobei der Fahrkomfort soweit wie möglich erhalten bleiben soll, ich weiß ist zwar ein Wiederspruch in sich, ich denke aber das Ihr mir da einige Empfehlungen geben könnt.
Vorzugsweise würde ich H+R Komponenten verbauen, bin aber offen für andere Marken, wenn dort positive Erfahrungen vorliegen.
Gruß Manfred
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| Geschrieben am 12.08.2010 um 07:21 Uhr  
| Ich habe meinem gestern das Eibach ProKit 30/30 mal gegönnt, und der erste Eindruck: Einfach Spitze!
Klar, ein wenig Komforteinbußen sind da, aber ich hatte auf meiner c-klasse vorher H+R Federn, die waren da meiner meinung nach um einiges härter...
Aber bitte bedenken, sind 2 verschiedene Fahrzeuge, und die H+R waren auch 40mm kürzer...
Was mich aber gestern echt erstaunt hat, wie leicht man an dem SLK die Federn wechseln kann.. Mit nem Freudn zusammen hat die ganze Aktion keine 2 Stunden gedauert... | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2010 um 12:02 Uhr  
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fred230 schrieb:
Nachdem ich nun mit meinem SLK die ersten 1000 km gefahren bin möchte ich die Optik noch etwas verändern.
Hierzu habe ich mir eine Satz original AMG Felgen Styling 3 angeschafft.
Leider mit Bordsteinschäden. Habe dann heute den ganzen Abend damit verbracht die ersten zwei Felgen in Handarbeit von den Schäden zu befreien.
Mit den Rädern soll der SLK dann auch ca. 3-4 cm tiefer, wobei der Fahrkomfort soweit wie möglich erhalten bleiben soll, ich weiß ist zwar ein Wiederspruch in sich, ich denke aber das Ihr mir da einige Empfehlungen geben könnt.
Vorzugsweise würde ich H+R Komponenten verbauen, bin aber offen für andere Marken, wenn dort positive Erfahrungen vorliegen.
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
mich würde interessieren, wieviel Kilometer Du auf Deinem SLK schon drauf hast. Meine Meinung zu "nur" Federn ist da etwas zwiespältig. Angeblich arbeitet der Seriendämpfer bei kürzeren Federn in einem nicht so günstigen Dämpferbereich. Darum meine Frage. Man sagt daß so bei den 100000km der Dämpfer manchmal schon den Geist so langsam aufgibt. Dann würde ich einen Dämpfer Bilstein B8) und Eibach 30/30 Federn vorschlagen. Keilform oder nicht wird noch mit den Federgummis feinabgestimmt und dann hat man eine "moderate" Tieferlegung mit wie ich finde super Fahrkomfort. Straff und nicht zu hart.
Ich habe die Kombi B8 und Eibach bei mir verbaut. Sieht wie ich finde gut aus und ist noch richtig alltagstauglich.
Aber das ist alles "Geschmacksache".
Gruß und viel Spaß mit Deinem SLK
Joachim
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| Geschrieben am 12.08.2010 um 15:11 Uhr  
| Hallo,
na dann sollten die Dämpfer noch in Ordnung sein. Also ich habe die gleichen Felgen drauf und mit den Eibach Federn siehts mit Gummianpassung ganz "gefällig" aus. Es waren bei den Dimensionen auch keinerlei Nacharbeiten an der Karosse nötig. Ich halte es für einen guten Kompromiss. Wie gesagt Geschmacksache
Anbei ein Bildchen von dem Kleinen zur besseren Vorstellung des zu erwartenden Ergebnisses.
Gruß
Joachim
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| Geschrieben am 12.08.2010 um 20:08 Uhr  
| Das sieht schon ganz gut aus.
Was genau meinst du mit Gummi anpassen.
Kannst du mal die Maße VA u. HA von der Fahrbahn zur Unterkante Koti messen und angeben.
Da ich derzeit die originalen 7- Speichenräder mit den gleichen Abmessungen wie die AMG Räder verbaut habe, kann ich das mal mit vergleichen.
Wie macht sich das höhere Gewicht des 320 bemerkbar?
Gruß Manfred | Antworten
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