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| Geschrieben am 09.08.2010 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TOPENGA am 09.08.2010 um 19:08 Uhr ]
Hallo Community,
nun hat's meinen 230K Bj.2001 150Tkm auch erwischt! Habe neulich nach auslesen des Fehlerspeichers (Lamdawert vor KAT unplausibel oder so ähnlich) neue Lamdasonde verbaut, nach löschen des fehlers ca.120Km gemacht als die Lechte sich erneut gemeldet hat! Fehlerspeicher: Erneut die Lamda!!!
Habe hier im Forum viel gefunden und dennnoche zu folgenden Fragen noch keine Antworten!
Wieviel kostet der komplette Motorkabelbaum und kann man diesen selber tauschen?
Wo außer am NoWe-Versteller kann ich schauen, ob Öl vorhanden ist (Dieser ist bei mir komplett versifft und der Stecker war tutto voll).
Habe gelesen das am Motorsteuergerät die Stecker geprüft werden sollten...............welcher bzw. kann vielleicht jemand ein Bild mit Markierung der zu prüfenden Stellen im Motorraum reinstellen?
Habe im Stecker zur Lamda vor KAT minimal Öl gehabt und bin diesem dann mit Bremsenreiniger und Zewa zu leibe gerückt!
Fasse mal zusammen:
Wenn ich also den NoWe-Versteller getauscht und abgedichtet habe, den Motorkabelbaum getauscht habe..........sollte es das dann gewesen sein?
Bin echt am verzweifeln, habe neulich erst 700€ für Vorderachsquerlenker, Radlager, Lenkungsdämpfer, ATF (noch nicht getauscht) etc. investiert!
Vielen Dank für Eure Mühe
LG aus dem Schwabenländle | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2010 um 06:15 Uhr  
| Hallo,
also bevor du etwas machen willst, solltest du das besagte Öl Stopp kabel kaufen, wurde schon öfters im Forum diskutiert.
Außerdem gibt es zwei alternativen um das Öl im Kabelbaum zu entfernen.
1. Du gehst du MB um lässt es machen ca. 1000€
2. oder du demontierst den Kabelbaum und reinigst in manuell.
( da gibt es auch einen Thread )
3. wichtig Ölstoppkabel kaufen, das schließt du zwischen Nockenwellenversteller und Kabelbaum an...
( wenn du einen prefacelift hast )
mfg
Paul
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der blaue Blitz auf den Straßen =) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2010 um 06:38 Uhr  
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Kroto schrieb:
3. wichtig Ölstoppkabel kaufen, das schließt du zwischen Nockenwellenversteller und Kabelbaum an...
( wenn du einen prefacelift hast )
mfg
Paul
Morgen,
und wenn Du einen Facelift hast, wird das Ölstoppkabel zwischen Nockenwellenversteller und Kabelbaum gesteckt.
--
Gruß Odin,
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2010 um 01:10 Uhr  
| Hallo Leute,
erst einmal danke für Eure Zahlreichen Infos.............Aktuell weiss ich noch nicht recht was ich machen soll...............Ein neues Auto kaufen (Wer weis was als nächstes kommt) oder doch nochmals investieren...................Weiss einer wie das Spühlen wirklich funktioniert?!?!?!?! Habe von Bremsenreiniger gehört bzw. auch Unterdruck.........höhrt sich für mich nicht sonderlich Zukunftsträchtig an...............Wenn dann kommt ein neuer Nockenwellenversteller incl. Dichtmittel, ein neuer Kabelbaum puhhhhhhhh bin mal echt gespannt wie's endet!
LG
Danijele aus Stuggi | Antworten
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| Geschrieben am 17.08.2010 um 08:20 Uhr  
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TOPENGA schrieb:
... neuer Nockenwellenversteller incl. Dichtmittel, ein neuer Kabelbaum
Guten Morgen und herzliche Teilnahme!
1. Schon der Graf Zahl, selig, schrieb, er bekäme Zustände, wenn wie oben beschrieben wird. Es muss heißen der Magnet zur Nockenwellenverstellung ...
2. Das hilft Dir jetzt wenig, daher konkret: Bei Dir scheint ja schon die ganze Kette: Kabelbaum - MSG - Lambdasonde verseucht. Daher hilft es nichts, wenn Du nur den Kabelbaum in Ordnung bringst.
3. Wenn Du die Karre verkaufst und den Schaden verschweigst, bist Du noch nicht aus dem Schlamassel und wirst womöglich in Regress genommen.
MfG Dieter. | Antworten
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