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Tipps und Technik R170 » » Thema: Problem mit SLK Leistung
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User seit 14.04.2010
 Geschrieben am 05.08.2010 um 20:53 Uhr   
Hallo liebe freunde,
mein slk bereitet wieder sorgen,
sobald ich den wagen kalt starte also morgens ganz normal stottert er ein bisschen wenn ich den motor anmache und der wählhebel ist noch auf parken danach schalte ich auf d und es beruhigt sich wieder, habe aber das gefühl das der wagen auch weniger leistung hat und ein leistungsloch habe letztens kickstart gegeben und der wagen hat nicht mehr geschaltet danach ging es nicht mehr und habe auch gemerkt wenn ich vollgas gebe schaltet der wagen sehr spät woran kann das liegen??

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User seit 14.04.2010
 Geschrieben am 05.08.2010 um 20:54 Uhr   
muss noch dazu sagen das das heizungsduoventil bei mir noch getauscht werden muss denke aber nicht das es daran liegt

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 Geschrieben am 05.08.2010 um 21:38 Uhr   


HellasSLK schrieb:
habe letztens kickstart gegeben und der wagen hat nicht mehr geschaltet danach ging es nicht mehr und habe auch gemerkt wenn ich vollgas gebe schaltet der wagen sehr spät woran kann das liegen??



das musst du mir jetzt nochmal erklären....
1. Also als du den "Kickdown" betätigt hast hat er nicht hochgeschaltet? Oder hat er nicht runtergeschaltet?
2. Was "ging" danach nicht mehr?
3. Wenn du Vollgas gibst, dann soll doch der Wagen auch erst sehr spät schalten. Wenn ich bei mein Slk Vollgas gebe, schaltet der auch erst bei ca 6000 U/min das ist doch völlig normal.

Gruß Ceadrik

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User seit 14.04.2010
 Geschrieben am 05.08.2010 um 22:03 Uhr   
hallo,
ja er hat nicht hochgeschaltet also vollgas und der hat halt nicht hochgeschaltet
also schau das ist so morgens wenn ich den motor anmache wackelt der wagen so ein bisschen aber dann fängt er sich wieder sobald ich auf d schalte und losfahre und ich habe bemerkt das der wagen weniger leistung hat und sehr spät schaltet bei vollgas

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User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 06.08.2010 um 14:12 Uhr   
Hallo,
bei mir war es der LMM.
Automatik, 200er, 1998, 180tkm

Gruss Helmut

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2010 um 18:30 Uhr   
Hi!
Hab' keine Ahnung was für einen SLK Du fährst. Wie soll ich da ins Blaue etwas raten? Sonst wüßte ich schon einiges zum Problem. MfG Dieter.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2010 um 18:32 Uhr   
Ich habe zwar einen Schalter weiss aber, dass man das Automatikgetriebe resetten kann.

--
Gruß Odin,

SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2010 um 19:52 Uhr   
Hi!
1. Habe mit Spürnase Deine Fahrzeugdaten inzwischen eruiert.
2. Heizungsduoventil ist eine ganz andere Veranstaltung und hat sicher mit dem Motorlauf null zu tun. Ist eine von MB eingebaute Verschleißstelle zur besseren Auslastung der MB-Werkstätten. Ich mußte mein Heizungsventil auch schon mal erneuern, da es nicht mehr auf 'Kalt' zu stellen war. (~150€)
3. Der Rest ist LMM-Störung und kein Problem des Automatik-Getriebes. Wenn z.B. der LMM frisch gereinigt oder sogar erneuert wurde, schaltet die Automatik viel schneller hoch.
4. Also erst mal mit LMM-Reinigung (aber bitte fachgerecht, d.h. nur mit LMM-Spezialreiniger wie hier schon oft gepostet) probieren, oder gleich einen Pierburg 09 spendieren. Dann wirst Du glücklich. MfG Dieter.


--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

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   Carroll Shelby

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 Geschrieben am 14.08.2010 um 00:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 14.08.2010 um 00:48 Uhr ]

Hi!
Wenn ich Deine bisherigen Postings richtig deute, fährst Du einen 230er Kompressor.
Wirf Doch mal Deinen Motor an, zieh die Handbremse und schalte auf N.
Jetzt öffne die Motorhaube und gib mit der Hand Gas.
VORSICHT: Auf keinen Fall in richtung sich drehender Teile fassen! Auch Vorsicht am Kühlerlüfter, dieser schaltet sich ohne Vorwarnung einfach ein!!! Höchste Verletzungsgefahr!


   

--
Aus sicherheitstechnischen Gründen stehen die technischen Daten auf der Rückseite dieses Textes, nkääi?

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   Carroll Shelby

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User seit 14.05.2010
 Geschrieben am 14.08.2010 um 00:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carroll Shelby am 14.08.2010 um 01:03 Uhr ]

Jetzt sollte bei einer Drehzahl von ca. 2500 U/min die Magnetkupplung des Kompressors anziehen. Tut sie das? (Als erstes hörst Du ein relativ lautes "KLACK" und dann das Kompressorheulen. Ausserdem dreht sich jetzt die am weitesten links sitzende Riemenscheibe auch mit)
Wenn sie das nicht tut KÖNNTE es folgendes sein:
Am Luftfilterkasten ist eine Drosselklappe angeflanscht (silbernes Teil am Luftfilterkasten) Diese wird über eine elektrische Verbindung angesteuert. Ist diese Verbindung unterbrochen, steht die Klappe offen und regelt den Luftstrom zum Kompressor nicht mehr. Die Elektronik erkennt dies als Fehler und "schaltet den Kompressor nicht mehr ein" (Magnetkupplung zieht nicht mehr an.)
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich meinen Luftmassenmesser und alle Luftkanäle gereinigt habe, die ich auf die Schnelle erreichen konnte. Habe vergessen, diesen Stecker wieder einzustecken und meiner hatte anschließend das gleiche Fehlerbild wie Deiner.
Stecker wieder eingesteckt (kann sein, dass er nach unten hängt und nicht sofort zu erkennen ist) und das Grinsen kam zurück!
Probiers doch mal aus!
Viel Glück!

   

--
Aus sicherheitstechnischen Gründen stehen die technischen Daten auf der Rückseite dieses Textes, nkääi?

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