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User seit 03.08.2010
| Geschrieben am 03.08.2010 um 17:47 Uhr  
| Hey Leute - ich bin neu hier also erstmals Hallo an alle
Ich bin der Olli und komme aus Wien . Ich hab vor mir die nächsten Wochen ein gebrauchten SLK 200 zuzulegen und habe ein par Fragen an euch ;
Ist vom Automatikgetriebe ein großer Unterschied zu Schalter ? Ich bin momentan 175ps TDI gewöhnt und die Serienmäßigen beim SLK 163PS da hab ich bei der probefahrt doch n unterschied gemerkt .. Ratet ihr eher Schalter oder Automatik ?
Betreffend Auspuff - Ich hab hier nen Thread gefunden der aber leider ausn 2007er Jahr ist - der mit dem Supersprint ESD. Gefällt mir absolut kein Thema, aber hat jemand von euch erfahrung mit anderen Herstellern? Remus - Eisenmann - ?? Wenn ja büddee melden ->
Liebe Grüße aus Wien,
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 03.08.2010 um 18:05 Uhr  
| Hi Wiener,
erstmal willkommen hier auf mbslk.
Auto oder Schalter? Das kommt drauf an was du bevorzugst. Der Schalter ist wesentlich agiler als der Auto und passt auch ganz gut zum 1.8 Liter Motor. Als Auto kommt mir der 200er ein wenig doll zugeschnürt vor.
Aber wie gesagt alles so wie es einem gefällt.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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 Beiträge: 7
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 03.08.2010 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peet am 03.08.2010 um 20:08 Uhr ]
Gerade beim 200er war es für mich keine Frage, der 200er ist eher ein Cruiser als ein Sportler und dem steht nunmal eine Automatik besser.
Bei einem Gebrauchten würde ich zudem vermuten, dass die Schalter mehr getreten wurden als die Automatischen, letztere bei gleicher Laufleistung technisch also häufig weniger verschlissen sind. | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.06.2005
 | Geschrieben am 03.08.2010 um 22:39 Uhr  
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Young_Rich schrieb:
Ich würde einerseits auch den Automatik bevorzugen ( auch wenn ich selbst mit 21Jahren noch eine spritzige Fahrweise habe hehe )
Moin,
ab 300 PS würde ich auch die Automatik bevorzugen ... .
Ich hatte den 200er/163 PS zur Probe, mich dann doch für den Schalter entschieden. Nach 7 Monaten den 280er Automatik zur Probe gehabt und mich trotzdem wieder für den Schalter entschieden. Überzeugt hat mich vor zwei Jahren der 350er Sportmotor mit Automatik, dass war feines Funcar-Feeling ...
Aber wie bei allem, reine Geschmackssache.
Gruß
Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 03.08.2010
| Geschrieben am 03.08.2010 um 23:23 Uhr  
| Hmm, eigtl. würde ich mich auch für den Schalter entscheiden so gesehen weil ich einfach auf zuvielen Foren lese - dass die 200K maschine als automatik einfach zu lähmend is ..
Nur das problem is, hier in Österreich gebrauche SLK mit "wenig" km am buckel schalter findet man auch nicht gerade viele die interessant sind ..
Und ich kauf mir sicher keinen mit 150.000 km oben
Na im notfall müsst ich mir den kleinen optimieren lassen da wird doch so einiges nettes angeboten gg | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2010 um 09:17 Uhr  
| Hi,
ich fahre einen 200er automatik. Es ist okay zum cruisen aber richtig sportlich kann man damit nicht so gaaanz fahren. Ich habe jedoch auch aus diesem Grund ein Chiptuning bei MKB machen lassen. Seitdem viel besser, aber es kommt vor, dass die Drehzahl bei einem "Beschleunigungsrennen" manchmal nicht perfekt schaltet und Du somit teilweise im hohen Drehzahlbereich länger hängst als nötig.
Das war aber vor dem Tuning genauso.
Somit würde ich wenn sportlich bevorzugt einen 200er Schalten und einen 350er mit der 7G mit Automatik bevorzugen.
VG
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 Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
| Geschrieben am 04.08.2010 um 09:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Goldlöckchen am 04.08.2010 um 09:35 Uhr ]
sandiego schrieb:
Hi,
ich fahre einen 200er automatik. Es ist okay zum cruisen aber richtig sportlich kann man damit nicht so gaaanz fahren. Ich habe jedoch auch aus diesem Grund ein Chiptuning bei MKB machen lassen. Seitdem viel besser, aber es kommt vor, dass die Drehzahl bei einem "Beschleunigungsrennen" manchmal nicht perfekt schaltet und Du somit teilweise im hohen Drehzahlbereich länger hängst als nötig.
Das war aber vor dem Tuning genauso.
Somit würde ich wenn sportlich bevorzugt einen 200er Schalten und einen 350er mit der 7G mit Automatik bevorzugen.
VG
Wieder einer der zu viel schlechte Filme oder Reportagen auf DMAX sieht und sich wahrscheinlich hinterher für wild hält.
Beschleunigungsrennen... zzz.
Aber mal zum Thema. Hab da gerade meinen 1. Wagen mit Automatik-Getriebe und würde nie wieder einen mit manuellem Schaltgetriebe nehmen.
Fahren mit manuellem Getriebe in der Großstadt geht da doch ganz schön auf den Keks. Da ist automatisches schalten lässiger.
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User seit 05.03.2008
 | Geschrieben am 04.08.2010 um 09:49 Uhr  
| Hi Olli,
herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß bei deiner Suche....
Da du mit einem 200er keine Beschleunigungsrennen fahren willst (oder?),
würde ich der Bequemlichkeit halber eine Automatic vorziehen, aber, daß muss ich gestehen, mit 20 od. 30 Jahren wäre mir auch keine Automatic ins Haus gekommen
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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