| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach öffnet nicht mehr..... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 03.08.2010 um 11:12 Uhr  
| Hallo Jungs..... ich habe seit gestern in der Überschrift beschriebenes kleines Problemchen.
Und zwar ist mir gestern beim wechseln der Bremslichtbirne (hinten rechts) in der oberen Ecke irgendetwas abgebrochen. Dort hängt ein kleines Plastikkästchen (ein Schalter oder Relais) dazu könnte es gehören. Ich denke, dass die Disfunktion des Daches daher kommt(Deckel öffnet sich und das bewegt sich nicht). Ich komme an das abgebrochene "Teilchen" nicht ran es liegt zu tief unten. Hat irgendjemand eine Ahnung was da abgebrochen sein könnte und wieviel das kostet es zu reparieren.
Vielen dank
--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit,ACC EVOII, K&N, BBS RS 18", H&R | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alesi77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 03.08.2010 um 12:04 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
..ich gehe davon aus das du den Kontaktschalter vom Heckdeckel beschädigt hast- kein Wunder das das Dach nicht aufgeht.
Wenn es der Schalter ist:
Der ist in die Verkleidung nur eingeclipst.
Die Befestigungen der rechten Seitenverkleidung abmachen und dann ein bisserl vom Kotflügel wegdrücken...dann kann man schön sehen, wie der eingeclipst werden muss
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.04.2009
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.04.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 13.08.2010 um 15:59 Uhr  
|
Alesi77 schrieb:
Schalter hat 16,43 Euro gekostet
War der Schalter überhaupt kaputt oder nur ausgeklipst ??
Hast Du den alten Schalter gesehen oder mitbekommen ?
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
 | Geschrieben am 13.08.2010 um 16:21 Uhr  
|
Alesi77 schrieb:
Hallo Jungs..... ich habe seit gestern in der Überschrift beschriebenes kleines Problemchen.
Und zwar ist mir gestern beim wechseln der Bremslichtbirne (hinten rechts) in der oberen Ecke irgendetwas abgebrochen. Dort hängt ein kleines Plastikkästchen (ein Schalter oder Relais) dazu könnte es gehören. Ich denke, dass die Disfunktion des Daches daher kommt(Deckel öffnet sich und das bewegt sich nicht). Ich komme an das abgebrochene "Teilchen" nicht ran es liegt zu tief unten. Hat irgendjemand eine Ahnung was da abgebrochen sein könnte und wieviel das kostet es zu reparieren.
Vielen dank
--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit,ACC EVOII, K&N, BBS RS 18", H&R
Hi, wenn der Schalter nicht betätigt ist (normal durch Rollo) sagt die Dachmechanik keinen Ton( nur der Signaton ertönt welcher besagt "Rollo schließen") - also kann sich der Deckel gar nicht gehoben haben, bzw.der Schalter war nicht defekt. Die haben Dir wahrscheinlich für die 70 Euronen
in 20 sec. die Dachbolzen geschmiert. Äh... könnte so gewesen sein.
Gruß Werner
--
SLK - na Klar | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 13.08.2010 um 17:58 Uhr  
|
ce_slk schrieb:
... also kann sich der Deckel gar nicht gehoben haben, bzw.der Schalter war nicht defekt. Die haben Dir wahrscheinlich für die 70 Euronen
in 20 sec. die Dachbolzen geschmiert. Äh... könnte so gewesen sein.
Es gibts aber noch einen Schalter, der sagt das der Deckel geöffnet hat, sollte das nicht der Fall sein oder der Schalter ist defekt setzt sich das Dach auch nicht in Bewegung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tigra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2010 um 18:17 Uhr  
| [8", H&R
Hi, wenn der Schalter nicht betätigt ist (normal durch Rollo) sagt die Dachmechanik keinen Ton( nur der Signaton ertönt welcher besagt "Rollo schließen")
Gruß Werner
--
SLK - na Klar
Guten Abend,
welcher Signalton beim Schliessen ist gemeint? Bei mir funzt alles, Blinken vom Schalter bis Schliessen der Scheiben-aber Signalton?
--
Gruß Odin,
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 13.08.2010 um 22:33 Uhr  
| Ich habe mal wieder nachgeschaut.....also wenn ihr mal am Rücklicht mit ner Lampe hinterm deckel hochschaut steht an dem Schalter so ein Plastikstift heraus.
Der war vor der Reparatur nicht mehr da. Nach der Reparatur war er wieder da.....also haben die wohl was gemacht.....und 70 Euro sind ja auch nicht die Welt.
Jedenfalls funktioniert wieder alles und ich bin froh.....wurde nur noch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Traggelenke an der VA etwas spiel haben.
Muss dann wohl auch bald gemacht werden.
--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit,ACC EVOII, K&N, BBS RS 18", H&R | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alesi77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1101
Mitglieder: 8
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |