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... ist OFFLINE
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User seit 05.07.2010
| Geschrieben am 02.08.2010 um 07:56 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass plötzlich ein Klappern eines der seitlichen Klappen der Hutablage zu bemerken war.
Wenn ich sie festhalte oder irgendwas zwischen Scheibe und Klappe stopfe ist es weg.
Es tritt hauptsächlich bei schlechter Fahrbahn und in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auf.
Leider fäng nun auch die zweite Klappe an zu vibrieren und es nervt echt tierisch.
Kennt einer von euch das Problem und / oder weiß abhilfe?
Für Lösungsvorschläge bin ich echt dankbar.
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 02.08.2010 um 08:04 Uhr  
| Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ich habe den Spannmechanismus (Spannseil mit Rückholfeder) erneuert, seitdem ist es deutlich leiser. Ist in wenigen Minuten erledigt (einfach Verdeck in Wartungsstellung, die Abdeckung der seitlichen Hutablage mit 3 Schrauben abschrauben, Ausbauen, Abdeckung wieder drauf, fertig) und kostet nicht die Welt.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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User seit 05.07.2010
| Geschrieben am 02.08.2010 um 17:34 Uhr  
| Hallo Thomas,
danke Dir für die Antwort.
Kurioserweise ist das Geräusch nicht immer da, sondern fast immer.
Ich werde die Tage mal nach der Feder und dem Seil schauen.
Wundert mich aber wirklich, wie das plötzlich und aus dem Nichts kommen kann.
Na ja meiner hat zwar recht wenig gelaufen, aber das Alter kann er anscheinend nicht mehr verbergen...
Gruß
Fabian | Antworten
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User seit 05.07.2010
| Geschrieben am 02.08.2010 um 20:43 Uhr  
| Das stimmt natürlich auch, bringt aber keine Abhilfe .
Ich denke selbst auch, dass es an ausgeleierten Feder und/oder Seilzügen liegt.
Dennoch versuche ich erstmal schnell abhilfte zu schaffen.
Habe vorhin mal kleine Kunstoffgleiter geholt und auf die Kante geklebt.
Ganz weg ist es nicht, aber immerhin nicht mehr so penetrant... | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 13:28 Uhr  
| moment! das schei*** rückholseil kostet fast 30 euro stück!!
prüf erst mal ob es tatsächlich nicht mehr genug spannung hat: das sorgt nämlich einzig und alleine dafür das sich die ohren an das gestänge anlegen damit du am bügel vorbeikommst
dach in wartungsposition so das sie ohren am gestänge anliegen und dann die ohren mal nach unten drücken, also vom gestänge weg....wenn das mit nem schönen widerstand geht (also beim loslassen wieder an das gestänge "schnalzen") dann ist das seil ok! deweiteren ist es oft der fall das die umlenklasche in der das seil eingehängt ist (sichtbar) sich leicht vorbiegt...dann reicht sie spannung auch nicht....dieses blech wieder leicht zurückbiegen und die spannung ist wieder 100% da!
--
LG
Alex
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Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!" | Antworten
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User seit 05.07.2010
| Geschrieben am 03.08.2010 um 19:31 Uhr  
| Hey,
danke für den Hinweis.
Habe das Dach vorhin mal in Wartungsstellung gebracht und getestet.
Also auf der Fahrerseite schlägt das nach dem Wegklappen gegen, auf der Beifahrerseite ist das leider nicht der Fall, also da wirkt das behebiger.
Kannst Du mir veraten, welches Blech Du genau meinst?
Dann werde ich zunächst dieses justieren, bevor ich ein neues Seil kaufe.
Nun weiß ich aber, dass das Geräusch auf der Fahrerseite woanders herkommen muss... | Antworten
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