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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor springt nicht mehr an!
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   Tom2010

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Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 11:20 Uhr   
hallo zusammen,

nachdem ich gestern an meinem 200K FL den Motorleitungssatz zwecks Öl im Kabelbaum gewechselt habe, springt er nun nicht mehr an.Habe nochmal alle Steckverbindungen überprüft,die sind alle drauf.Ich habe mal das Pinning am Stecker zum Motorsteuergerät überprüft,das stimmt auch.Der Anlasser dreht aber springt nicht an, wie wenn er keinen Sprit bekommt.Beim ersten mal starten gabs auch Fehlzündungen.Werde morgen mal Fehlerspeicher auslesen.Oder hat noch jemand eine Idee?Tolles Wetter hier und Auto läuft nicht......es gibt schöneres

Gruss Tom

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   Kai-Felge2000

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User seit 09.05.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 11:28 Uhr   
morgen,

hast du den zwischen stecker verbaut zur nockenwellenverstellung? oder welchen kabelbaum meinst du?
hast du ein bild?

wenn es nur der zwischenstecker ist, hast du nochmal ohne probiert? also wie vorher!

solche fehlzündungen beim starten höhren sich auch manchmal so an wenn die lmm spinnen, wäre ein dummer zufall wenn der jetzt kaputt wäre!



--
Helfe so gut Du kannst, dann wird auch Dir geholfen!
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   Tom2010

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Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 11:37 Uhr   
hallo,

ich habe den Motorleitungssatz getauscht ,wo die Steckverbindungen unter anderem zum Nockenwellerversteller,Lamdasonde und LMM gehen.Hatte vor ungefähr 3000 km das Ölstoppkabel verbaut und neulich hatte ich Öl am Stecker zum Motorsteuergerät und habe deshalb entschieden den Leitungssatz (A1705403807) zu tauschen.

Gruss Tom

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   kauba1
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 Geschrieben am 25.07.2010 um 12:53 Uhr   
Hi!
Nehmen wir mal an, er bekommt keinen Sprit. Dann schau auf das K40 im großen schwarzen Kasten neben der Batterie, dessen Deckel bei Dir mit 2 Clips oder Schieber gehalten wird. Das erste Modul mit den 5 blauen Sicherungen ist das berühmte K40, das auch u.a. für die Kraftstoffpumpe zuständig ist. Es kann sein, dass da eine der blauen Sicherungen durch ist.
Wenn Du Elektroniklöter bist, kannst Du auch das Modul mal rausnehmen und die Lötungen anschauen und nachlöten - einfach Verdacht. Noch besser wäre natürlich, wenn Du das ganze K40-Modul tauschen würdest. Das kommt doch irgendwann einmal. Es kostet 134€ und ist plug&play. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

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User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 25.07.2010 um 12:55 Uhr   


Tom2010 schrieb:
Hatte vor ungefähr 3000 km das Ölstoppkabel verbaut und neulich hatte ich Öl am Stecker zum Motorsteuergerät



Welcher Zeitraum liegt dazwischen ??

3000 km kann ich auch in zwei Tagen fahren

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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   Tom2010

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Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 13:15 Uhr   
hallo,

danke für die Antworten.Die 3000 Km in 2 Monaten.

Gruss Tom

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   Grisu187

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Beiträge: 82
User seit 21.06.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 13:26 Uhr   
Hmm?? Hattest du vor 3000km dort noch kein Öl?

Kapillarwirkung ist doch eigentlich gestoppt wenn Nachschub fehlt. Oder?

--
Slk 230K EZ 11/02 >60tkm

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   Tom2010

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Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.07.2010 um 13:31 Uhr   
nein, damals hatte ich noch kein Öl am Motorsteuergerätstecker.Habe es immer mal wieder kontrolliert gehabt,das ist also trotz Ölstoppkabel weiter in Richtung Motorsteuergerät gewandert.

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User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 25.07.2010 um 13:53 Uhr   


Tom2010 schrieb:
nein, damals hatte ich noch kein Öl am Motorsteuergerätstecker.Habe es immer mal wieder kontrolliert gehabt,das ist also trotz Ölstoppkabel weiter in Richtung Motorsteuergerät gewandert.



Es fällt mir schwer, das zu glauben

Das hatte schon mal hier jemand behauptet, von dem haben wir nie wieder etwas vergleichbares gehört

Das würde ja bedeuten, das Ölstoppkabel erfüllt seinen Zweck nicht.
Das würde der Physik widersprechen


--
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2010 um 14:46 Uhr   


pebu schrieb:
Es fällt mir schwer, das zu glauben

Das würde der Physik widersprechen



... und da das nicht geht, kann's nur so gewesen sein, dass noch genügend Öl im Kabelbaum aus Vor-Stoppkabel-Zeiten vorhanden war. Den Kabelbaum hätte man auf jeden Fall spülen bzw. tauschen müssen. MfG Dieter.

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