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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor springt nicht mehr an! |
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 11:20 Uhr  
| hallo zusammen,
nachdem ich gestern an meinem 200K FL den Motorleitungssatz zwecks Öl im Kabelbaum gewechselt habe, springt er nun nicht mehr an.Habe nochmal alle Steckverbindungen überprüft,die sind alle drauf.Ich habe mal das Pinning am Stecker zum Motorsteuergerät überprüft,das stimmt auch.Der Anlasser dreht aber springt nicht an, wie wenn er keinen Sprit bekommt.Beim ersten mal starten gabs auch Fehlzündungen.Werde morgen mal Fehlerspeicher auslesen.Oder hat noch jemand eine Idee?Tolles Wetter hier und Auto läuft nicht......es gibt schöneres
Gruss Tom | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 11:37 Uhr  
| hallo,
ich habe den Motorleitungssatz getauscht ,wo die Steckverbindungen unter anderem zum Nockenwellerversteller,Lamdasonde und LMM gehen.Hatte vor ungefähr 3000 km das Ölstoppkabel verbaut und neulich hatte ich Öl am Stecker zum Motorsteuergerät und habe deshalb entschieden den Leitungssatz (A1705403807) zu tauschen.
Gruss Tom | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 12:53 Uhr  
| Hi!
Nehmen wir mal an, er bekommt keinen Sprit. Dann schau auf das K40 im großen schwarzen Kasten neben der Batterie, dessen Deckel bei Dir mit 2 Clips oder Schieber gehalten wird. Das erste Modul mit den 5 blauen Sicherungen ist das berühmte K40, das auch u.a. für die Kraftstoffpumpe zuständig ist. Es kann sein, dass da eine der blauen Sicherungen durch ist.
Wenn Du Elektroniklöter bist, kannst Du auch das Modul mal rausnehmen und die Lötungen anschauen und nachlöten - einfach Verdacht. Noch besser wäre natürlich, wenn Du das ganze K40-Modul tauschen würdest. Das kommt doch irgendwann einmal. Es kostet 134€ und ist plug&play. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 12:55 Uhr  
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Tom2010 schrieb:
Hatte vor ungefähr 3000 km das Ölstoppkabel verbaut und neulich hatte ich Öl am Stecker zum Motorsteuergerät
Welcher Zeitraum liegt dazwischen ??
3000 km kann ich auch in zwei Tagen fahren
--
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 13:53 Uhr  
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Tom2010 schrieb:
nein, damals hatte ich noch kein Öl am Motorsteuergerätstecker.Habe es immer mal wieder kontrolliert gehabt,das ist also trotz Ölstoppkabel weiter in Richtung Motorsteuergerät gewandert.
Es fällt mir schwer, das zu glauben
Das hatte schon mal hier jemand behauptet, von dem haben wir nie wieder etwas vergleichbares gehört
Das würde ja bedeuten, das Ölstoppkabel erfüllt seinen Zweck nicht.
Das würde der Physik widersprechen
--
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| Geschrieben am 25.07.2010 um 14:46 Uhr  
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pebu schrieb:
Es fällt mir schwer, das zu glauben
Das würde der Physik widersprechen
... und da das nicht geht, kann's nur so gewesen sein, dass noch genügend Öl im Kabelbaum aus Vor-Stoppkabel-Zeiten vorhanden war. Den Kabelbaum hätte man auf jeden Fall spülen bzw. tauschen müssen. MfG Dieter.
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