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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gassannahme (LMM/Lambdasonde bereits getauscht)
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 Geschrieben am 07.07.2010 um 18:41 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gut 1,5 Jahren biser glücklicher und zufriedener SLK-Fahrer und stiller Mitleser hier im Forum bin, haben mein Kleiner und ich ein jetzt gerade Problem...

Seit Freitag mag er nicht mehr so richtig fahren:
- Gassannahme schlecht/kaum Beschleunigung
- starkes Ruckeln
- Fehlerspeicher sagt: LMM/Lambdasonde defekt (wurden bereits getauscht)

Dann wurde die AU problemlos gemacht (war fällig), Werkstatt rief an: "Auto ganz". Ich gehe hin und schon wieder die gleichen Probleme... Jetzt steht aktuell aber nur noch ein defekter LMM im Fehlerspeicher.

Der nette Mechaniker hat den neuen LMM durchgemessen und festgestellt, dass dieser den Gasstoß nicht erkennt.

Gibt es irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Details zum Auto: SLK 230 Kompressor, 08/1999, 95tkm, Handschaltung....

Sorry dass der erste Beitrag keine Vorstellung ist, aber ich hab's mir nicht wirklich ausgesucht

Danke vorab, Sascha

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 18:47 Uhr   


LifeIsACatwalk schrieb:
Der nette Mechaniker hat den neuen LMM durchgemessen und festgestellt, dass dieser den Gasstoß nicht erkennt.



Wie will er das denn gemacht haben ????

Wer hat den LMM gewechselt ?
War der neu ?

--
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 Geschrieben am 07.07.2010 um 18:54 Uhr   
Der LMM wurde in der Werkstatt gewechselt, die sich bisher immer um den Wagen gekümmert hat...
Der LMM ist neu und wurde von der Werkstatt frisch bestellt (Bosch). Durchgemeessen hat er indem er die Adeckung vom Stecker abgezogen und das Messgerät drangehalten hat.

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 19:04 Uhr   


LifeIsACatwalk schrieb:
Durchgemeessen hat er indem er die Adeckung vom Stecker abgezogen und das Messgerät drangehalten hat.



Ein LMM kann so nicht gemessen werden.
Das Teil ist eine hoch komplizierte elektronische Schaltung

--
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 Geschrieben am 07.07.2010 um 19:06 Uhr   
Hmmm...aber er hat bei "Zündung an" und im Leerlauf die richtigen, von Mercedes mitgeteilten, Werte auf dem Messgerät stehen gehabt.
Nur beim Gasgeben hat sich dann an dem Wert nichts mehr getan...

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   kauba1
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 Geschrieben am 07.07.2010 um 19:19 Uhr   
Hi!
Da ist vieles unklar. Wie lief er unmittelbar, nachdem der neue LMM reinkam?Ab wieviel kms fing's mit der Bockerei wieder an?
Nur so nebenbei bemerkt: Ein neuer Bosch kann schon nach 14 Tagen aufgrund der Öldampfeinnebelung wieder streiken. Dann einen Pierburg 09 nehmen, alle 14 Tage reinigen, die Behandlung der Durchblasgase überprüfen/kurieren. MfG Dieter.

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   accpralle

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 19:19 Uhr   
Steck mal spaßeshalber den Pierburg rein, wenn das nix hilft, kannst du ihn problemlos hier wieder loswerden...
http://shop2.autotechnik24.de/product_info.php/cPath/23_24/products_id/51?osCsid=c01d5fb4150b8ca4cd01c052fc1a7658

...ansonsten fällt mir nur noch irgendwas mit Gaspedal/Drosselklappenpoti ein...
Gerd

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 19:24 Uhr   
Unmittelbar danach hat er die AU bestanden, das klappt ja nur wenn er funktioniert und nichts für den Fehlerspeicher produziert.

Pierburg...muss ich meiner Werkstatt morgen früh mal Bescheid sagen - der ist ja auch mal locker 70% günstiger als der Bosch!

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 20:32 Uhr   
Zwischen AU und den erneuten Problemen lagen keine zwei Stunden...war während der Probefahrt vom Chef nachdem die AU erledigt war...

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 Geschrieben am 07.07.2010 um 21:21 Uhr   


LifeIsACatwalk schrieb:
Zwischen AU und den erneuten Problemen lagen keine zwei Stunden...war während der Probefahrt vom Chef nachdem die AU erledigt war...



AU und defekter LMM bei fehlender OBDII Schnittstelle...ist das nicht wurscht ????

--
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