.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM die 987ichste
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 05.07.2010 um 09:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 05.07.2010 um 09:02 Uhr ]

Hallo

Ich habe Samstag den LMM von Pierburg bestellt,weil ich bemerkt habe, wenn ich beim beschleunigen ca. 3800 Umdrehungen erreiche der Wagen dann leicht am bocken ist. Ist so ein Gefühl als wenn ihn dann jemand festhält. Hoffe und denke mal das es am LMM liegt weil ich ihn ja vor kurzen mit Bremsenreiniger geduscht habe ( Ich weiß war ein Fehler aber vorher war ja nichts anderes bekannt) und er dann lief und beschleunigte wie ein Neuwagen. Hat aber nicht lange angehalten. Jetzt hätte ich gerne gewußt:
1) Kann man auch noch anders feststellen ob der LMM wirklich defekt ist? Der läuft dann wie der berühmte Sack Nüsse kann ich bei mit nicht feststellen. Im Stand bleibt der Drehzahlmesser auch auf ca. 700-800 Umdrehungen stehen und schwankt auch nicht. Muß man bei dem Ein/Umbau noch was besonderes beachten? Der Wagen hat jetzt 125000 Kilometer gelaufen, und eingebaut ist noch der Bosch LMM. Ein Ölstopkabel ist auch verbaut

Ingo

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2010 um 09:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 05.07.2010 um 11:36 Uhr ]

Moin!
Die von Dir beschriebenen Symptome sind ja eigentlich eindeutig. Bei Beschädigung des LMMs gibt es natürlich verschiedene Stufen. 'Sack Nüsse' heißt dann 'total hin'.
Ein weiteres ziemlich eindeutiges Anzeichen von LMM-Schädigung ist, dass er praktisch beschleunigt, wenn man minimal vom Gas weggeht, während er auf Gasgeben nur sehr zögerlich reagiert. Wenn Du den Pierburg drin hast, steht er schon senkrecht, wenn Du nur ans Gasgeben denkst.
Besonderheiten beim Einbau sind nicht zu beachten, da der Pierburg auf den Hundertstel Millimeter passgenau identisch zum Bosch-LMM ist. Du mußt natürlich erst die bescheuerten Torxe aufkriegen. Alles andere ist ein Kinderspiel. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 05.07.2010 um 12:12 Uhr   
Vielen Dank für die Info. Hoffe mal das er Mittwoch da ist.

Du mußt natürlich erst die bescheuerten Torxe aufkriegen. Damit habe ich kein Problem weil ich den Torx dafür habe. Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Vermute mal das man zum wechseln nach Mercedes kommen soll.

Ingo

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.07.2010 um 12:19 Uhr   
eindeutig LMM.....

viel spass mit deinem wagen wenn der neue drin ist!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 12.07.2010 um 14:03 Uhr   
Hallo

Ich habe jetzt seit drei Tagen den neuen LMM von Pierburg verbaut und wenn es jemand interessiert sind hier meine Erfahrungen.

Passgenauigkeit = 100% War in 5 Minuten umgebaut.
Ruckeln und schlechte Beschleunigung = 100 % ig weg er zieht jetzt durch ohne zu kot... auch wie ich oben geschrieben habe , ist das Gefühl als wenn ihn jemand festhält nicht mehr da.
Bein anfahren hat er immer kurz gebockt, ich hatte erst die Kupplung in Verdacht auch das ist nicht mehr vorhanden.
Das schütteln beim Motor abstellen ist auch kaum noch zu bemerken. Denke mal etwas schütteln ist bei einem vier Zylinder normal.
Der Motor läuft insgesamt viel ruhiger, und nimmt besser Gas an. Das kann aber auch an Aral Ultimate liegen, was ich ihn zu Feier des Tages mal spendiert habe.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen weil ich den LMM erst drei Tage eingebaut habe. Zur Endgeschwindigkeit auch nichts, weil ich ihn auch vorher nie ausgefahren habe, was ich aber auch nicht für Wichtig halte, denn mir kann keiner erzählen, das es Spaß macht 250km/h zu fahren.
Auf jeden Fall waren es die besten 88 Euro ( mit Versand) die ich investiert habe.
Ich kann nur jeden empfehlen von dem Original LMM die Finger zu lassen und besser gleich den Pierburg einzubauen.

Vielen Dank an alle die mir zu den Um/Einbau geraten habe. Ihr hattet Recht.

Ingo

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2010 um 15:36 Uhr   
Hallo!
Sagten wir's doch! Daher Dank für das Feedback.
Jetzt noch das ÖSTK, dann einer Tankfüllung mal Einspritzdüsenreiniger zugeben (Liqui Moly: ~10€) und evtl. noch den Kühlwassertemperatursensor
(~12€) unter der Sternenhaube erneuern, damit der Kaltlauf optimiert wird, dann hast du ein neues Auto, wenn's nicht jetzt schon perfekt ist (was ich eigentlich glaube). MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 12.07.2010 um 15:49 Uhr   
Jetzt noch das ÖSTK, Ist schon lange eingebaut

dann einer Tankfüllung mal Einspritzdüsenreiniger zugeben (Liqui Moly: ~10€) Habe ich auch schon gemacht hat auch was gebracht

und evtl. noch den Kühlwassertemperatursensor
(~12€) unter der Sternenhaube erneuern, damit der Kaltlauf optimiert wird, dann hast du ein neues Auto. Wo sitzt der genau? Gibt es ein Foto? Kann man das selbst machen?

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2010 um 16:41 Uhr   
Hi!
Zunächst ein dickes Lob für das bereits Durchgeführte. Das Nächste ist auch total easy: Unter der Sternenhaube - da ist der Sensor im Kühlwasserkreislauf eingeschraubt. Ich glaube es ist eine 17er-Schraube. Vorher etwaigen Druck durch Öffnen des Kühlerverschlussdeckels ablassen. Dann kann man's leicht rausschrauben. Die alte Metalldichtung kann wieder verwendet werden. Das ist alles. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 03.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2010 um 21:20 Uhr   
Hallo
Hier sitzt er

Gruß Kai

   

--
http://frigge.de.tl/Home.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Kai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 14.07.2010 um 10:58 Uhr   


200slk schrieb:
Hallo
Hier sitzt er

Gruß Kai

--
http://frigge.de.tl/Home.htm



Vielen Dank für das Foto.
Die 12 Euro kann ich mir auch noch aus den dürren Rippen schneiden. Denn es ist ja egal ob mir die Enten das Brot heute oder morgen mit der Aussage: Du hast es nötiger zurück bringen

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1146
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm