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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrung mit KW Gewindefahrwerk
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 Geschrieben am 04.07.2010 um 23:31 Uhr   
Hei
Habe im September entlich Zeit mich um meine neuen 19" zu kümmern.Da wurde mir auf alle fälle zum Gewindefahrwerk geraten um eine Optimale Anpassung hin zu bekommen geraten.Hat jemand Erfahrung mit KW.Ich weiß das hier viele mit Bilstein fahren.Gäbe es da noch eine alternative???

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 Geschrieben am 05.07.2010 um 00:49 Uhr   


matthias schrieb:
Hei
Habe im September entlich Zeit mich um meine neuen 19" zu kümmern.Da wurde mir auf alle fälle zum Gewindefahrwerk geraten um eine Optimale Anpassung hin zu bekommen geraten.Hat jemand Erfahrung mit KW.Ich weiß das hier viele mit Bilstein fahren.Gäbe es da noch eine alternative???

Für SLK 230 PreFL


-----------------------------

Warum fahren wohl hier viele Bilstein

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 05.07.2010 um 09:17 Uhr   
Mosche,

Bilstein und KW sind beides sehr gute Fahrwerke. Das KW Stufe 3 ist durch die getrennt einstellbare Zug- und Druckstufe eben noch aufwendiger in der Abstimmung. Unterschätze das nicht!



Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 05.07.2010 um 11:25 Uhr   
Hallo

Würde auch sagen, dass beide Fahrwerke empfehlenswert sind. Das Bilstein ist etwas einfacher einzustellen.

Wenn du die von Olli erwähten Einstellmöglichkeiten haben willst, musst du zum Bilstein B16 greifen, da es von KW "nur" Stufe 2 (nur Zugstufe verstellbar) für den R170 gibt. Allerdings kannst du diese m.W. nicht unabhängig voneinander einstellen wie bei KW Stufe 3.

X-T-C führt zudem ein modifiziertes KW, wenns es noch tiefer werden soll, gibt auch einen Thread dazu.

Gruss
Luzi

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   AMG55

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 Geschrieben am 05.07.2010 um 12:27 Uhr   


V6Kompressor schrieb:
Hallo

Würde auch sagen, dass beide Fahrwerke empfehlenswert sind. Das Bilstein ist etwas einfacher einzustellen.

Wenn du die von Olli erwähten Einstellmöglichkeiten haben willst, musst du zum Bilstein B16 greifen, da es von KW "nur" Stufe 2 (nur Zugstufe verstellbar) für den R170 gibt. Allerdings kannst du diese m.W. nicht unabhängig voneinander einstellen wie bei KW Stufe 3.

X-T-C führt zudem ein modifiziertes KW, wenns es noch tiefer werden soll, gibt auch einen Thread dazu.

Gruss
Luzi





Ich fahre in meinem R171 ein KW Gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden.
Selbst wenn Du dich für ein Bilstein entscheidest werden Dir die
Einstellwerte von Olli seinem Wagen nichts bringen da er einen R171 55AGM fährt und ich denke nicht das der R170 genau die gleiche Einstellung braucht.
Kann mich aber auch täuschen.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

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   convertible

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 Geschrieben am 05.07.2010 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.07.2010 um 12:56 Uhr ]

Wie sieht ein Gewindefahrwerk am 170er denn überhaupt aus?
Wo ist denn da das Gewinde oder was...?
Der hat doch Feder und Dämpfer getrennt.....
Beim 230er habe ich Eibach Federn und Koni Dämpfer, die in der Zugstufe von außen einstellbar sind. Geniale Kombination!
Beim 55er habe ich ein KW V3 welches in Druck und Zugstufe voll einstellbar ist. Auch hierfür gibt es unterschiedliche Federn.
Wenn man hier das richtige Setup gefunden hat, will man nicht mehr aus dem Wagen aussteigen.
Bevor man jedoch an solch eine Maßnahme herangeht, sollte man exakt wissen was man am Ende haben will, nicht was am Ende dabei herauskommen könnte, das kann ein sehr teurer Weg werden.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

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 Geschrieben am 05.07.2010 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 05.07.2010 um 13:37 Uhr ]

Sorry Thomas, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist dass es Verstellung von Zug- und Druckstufe von den genannten Herstellern für den R170 nur von Bilstein gibt, da KW keine Variante 3 für diese Baureihe anbietet.

Ein Fahrwerk sollte individuell abgestimmt werden, sonst kann man es auch gleich lassen. Ein Setup das einem Fahrer zusagt, muss einem anderen nicht zwingend passen.

@Convertible: Wie ein Gewindefahrwerk im R170 funktioniert, wurde hier mal erklärt:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=7105&forum=5&start=0

Ein Bild im eingebauten Zustand habe ich leider nirgends gefunden.

Gruss
Luzi

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 05.07.2010 um 15:14 Uhr   


convertible schrieb:

Wie sieht ein Gewindefahrwerk am 170er denn überhaupt aus?
Wo ist denn da das Gewinde oder was...?
Der hat doch Feder und Dämpfer getrennt.....

Gruß

--
Convertible
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Servus Hello,

ich vermute mal, das wird beim 170er wie beim 171er hinten sein, denn der 171er hat hinten auch Feder und Dämpfer getrennt



Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 07.07.2010 um 16:05 Uhr   
Habe doch noch ein Bild gefunden, wie das B16 beim R170 montiert wird (Quelle http://www.slk-32amg.com/). Auf der Page gibt es auch einen Erlebnisbericht zum Fahrwerk, allerdings in Französisch.

Gruss
Luzi

   

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 Geschrieben am 08.07.2010 um 07:58 Uhr   


V6Kompressor schrieb:
Habe doch noch ein Bild gefunden, wie das B16 beim R170 montiert wird (Quelle http://www.slk-32amg.com/). Auf der Page gibt es auch einen Erlebnisbericht zum Fahrwerk, allerdings in Französisch.

Gruss
Luzi



----------

Hatte schon in verschiedenen Fahrzeugen KW verbaut - die Fahrwerke sind wirklich TOP.
Habe gestern erst wieder 2 Stck bestellt welche in Chrysler 300 C verbaut werden.
War mich mich auch eine alternative - hatte mich jedoch für das Bilstein entschieden - sicherlich auch eine preissache...............

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