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Tipps und Technik R170 » » Thema: Passen 9,5 und 10,5x18" Felgen auf SLK? |
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| Geschrieben am 30.06.2010 um 21:18 Uhr  
| Ich kann dir aus Erfahrung sagen:
LASS ES, sieht geil aus. Aber das sind dann mörder Walzen!
Und mit Endgeschwindigkeit ist dann nicht mehr wirklich viel
Hol dir 8,5 und mach ein paar Spurplatten drauf.. sieht 10 x besser aus!
LG
--
Carlsson CK23 - SLK 230 Kompressor
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| Geschrieben am 30.06.2010 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 30.06.2010 um 22:06 Uhr ]
slkguru2008 schrieb:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen:
LASS ES, sieht geil aus. Aber das sind dann mörder Walzen!
Und mit Endgeschwindigkeit ist dann nicht mehr wirklich viel
Hol dir 8,5 und mach ein paar Spurplatten drauf.. sieht 10 x besser aus!
LG
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naja, die Geschmäcker sind ja verschieden....
ne Fahrradreifenfelge mit Distanzen nach außen verschoben jeder P****r erkennt sofort das baumarkt-Fussel-Tuning. Und dann noch freiwillig die Gefahr von Unwuchten... *nenene*
das Vmax weniger wird, stimmt allerdings. Aber, BTW, die Momente wo ich statt 260km/h nur noch 240km/h schaffe....*scheiss drauf*, wenn ich schnell (!!!) fahren will, hole ich mir ein anderes Auto als einen alten R170
@Tobo: hier im Forum fahren Leute mit 10,5x18", + Eibach Federn (ca. -35mm) und 1er Gummies hinten. Ist hinten mal eine Kiste Bier drinnen, schleifts halt.... muss man mögen bzw. einen guten TÜV kennen.
Stehste da nicht drauf, reicht Kanten bördeln nicht aus, da muss schon gezogen werden. Dies aber i.R., kommt auch imemr auf die Karosserietoleranzen drauf an.
--
Gruss, Karsten
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User seit 25.06.2010
| Geschrieben am 30.06.2010 um 22:33 Uhr  
| VMAX ist erstmal uninteressant.. mir gehts echt nur darum ob ich die felgen drunter bekomme ohne was an der karosserie zu machen.. hab so bissl rausgehört dass das net möglich ist...
muss ich halt ne nummer kleiner suchen bzw. kann mir ja einer sagen was bei ihm drauf ist ohne zusatzarbeiten...
aber danke für die schnellen infos!!!
Gruß
tobo | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2010 um 22:42 Uhr  
| Also ich fahre 9,5 und 10,5 x 18.
Sieht klasse aus aber du mußt Abstriche machen. Der Wagen ist bei mir durch die Reifen Brett-hart geworden. Er sucht sich richtig die Spurrillen, so das er dir fast das Lenkrad aus der Hand reißt.
Aber jeder der mich anspricht findet das echt goil aussieht.
Da ich damit nur mal Sonntags ne Stunde fahre nehme ich dies aber in Kauf.
Wenn du 225/40 und 255/35 drauf machst, vergiss es. Erst mal sehen die Reifen ein wenig klumpig aus mit dem Querschnitt und du mußt richtig was an der Karosse machen damit nichts schleift.
Ich fahre 225/35/18 mit 9,5 x 18 et 35 + 8mm Spurplatte an der VA und habe nur gebörtelt.
An der HA habe ich 255/30/18 auf 10,5 x 18 et 22 und nichts an der Karosse gemacht.Ist nur das gebörtelt was von Werk aus gamcht wurde.
Die Reifen sind schön schmal vom Querschnitt und ziehen sich schön auf der Felge. Wirst aber trotzdem Probleme beim eintragen bekommen.
Zb. SAT wollte überhaupt nicht eintragen....... usw.......usw.......
Mußt du viel besorgen: Reifenfreigaben, Gutachten VA Gutachten HA, und ich brauchte ein Vergleichsgutachten das man Va 9,5 und HA 10,5 fahren kann.
Und ein wenig Geld noch für den Prüfer.
Die sind echt schlimm geworden, richtig streng.
Also ich mache so etwas nicht mehr, ist mir stressig gewesen.
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| Geschrieben am 01.07.2010 um 08:12 Uhr  
| servas
willste wirklich gute Fahrbarkeit beim 170er, nimm irgendetwas mit 17".
Biste bereit wegen der Optik Abstriche zu machen, fahr die Kombi wie Gerd sie genannt hat: 8,5+9,5 + 18"
Alles darüber hinaus, in Breite und Größe macht eine sehr gute Optik, ABER ne Menge Abstrich. So wie Ducatifreak schon schrieb:
Komfort, Spurrillen, Vmax, Dynamik, Eintragung,.....
PS: hatte schon alles von 16" bis 19" in mehreren Kombis auf meinen SLKs
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 02.07.2010 um 18:34 Uhr  
| Hallo
Also ich finde große Räder auch schöner.17" finde ich zu klein.Der SLK ist doch eh meist zweitwagen und wird nicht so oft gefahren.Ich habe mir 8,5 und 10 x19 geholt und heute einen Termin für draufbauen und Gewindefahrwerk gemacht.Meinte wahrscheinlich muss man garn nicht soviel machen.Aber wenn es mehr wird egal liegen in der Garage und müssen drauf.Aber wenn der das nicht schaft dann geht das auch nicht.
Hauptsache Super Optik fahren tue ich ihn eh kaum .Der wird bestimmt sehr hart ,aber immernoch weicher sein wie mein alter Mondeo kombi.1,5 cm Federweg ,da war max Bereifung drauf.
Einmal Tuning immer Tuning.
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User seit 11.05.2009
| Geschrieben am 02.07.2010 um 19:13 Uhr  
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Tobo83 schrieb:
VMAX ist erstmal uninteressant.. mir gehts echt nur darum ob ich die felgen drunter bekomme ohne was an der karosserie zu machen.. hab so bissl
Das ist definitiv UNMÖGLICH!!!! Fahre vorne wie hinten 8,5x18 et 35 mit H&r -30mm und 1er Gummis. VA 225/40 und hi 245(255)/35. Vorne musste das innere Radhaus bearbeitet werden. Hinten fahre ich noch 10er Spurplatten pro Seite. Hinten kann man auch 9j ohne was zu machen fahren.
LG Marc
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