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| Geschrieben am 21.06.2010 um 11:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von magnatliebhaber am 21.06.2010 um 11:18 Uhr ]
Hallo Community !
Mein Name ist Manfred ,komme aus Köln und hab mir Anfang des Jahres eine neue Geliebte zugelegt:
Ihr Name ist Betty und Sie ist obsidianschwarz.
230 kompressor Facelift und 95 K gelaufen mit lückenlosem MB Checkheft.
Umgebaut ist auch schon was.
220er Riemenscheibe und Chip vom Sauerländer (Vielen Dank Volker)
ACC LLK (vielen Dank Gerd )
Kompressor Schalldämpfer entfernt
4 Rohr Anlage bei Ralf bestellt
Mit der SUFU hab ich nichts gefunden.
Hat jemand schon mal eine 220er Riemenscheibe gegen eine 230er getauscht und war da eine Leistungssteigerung bemerkbar ?
Betty läuft zwar super ,aber mehr wär auch nicht schlecht,zumal meine Kumpels (2008 Boxster S über 300PS) da schon noch deutlich überlegen sind.
Mir ist absolut völlig klar das man nicht ganz an die Leistung eines 08er Boxster S rankommen kann und nein ich will mir keinen Boxster oder 32 AMG kaufen!
Also hat jemand ne 220 er gegen eine noch größere Riemenscheibe getauscht und kann dazu was sagen.
Was könnte man sonst noch machen,was aber preislich im Rahmen bleibt.
Viele Grüße
Manfred
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| Geschrieben am 21.06.2010 um 19:30 Uhr  
| Also mal ganz ehrlich... wenn du mit deinen Kumpels mitspielen möchtest, dann kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Fahrzeugtausch!!!
Natürlich kannst Leistungsmäßig noch was aus dem 230k rauskitzeln, aber die Hubraumklasse > 3,0l ist natürlich schon ne Hausnummer, wo der 230er am Kämpfen ist.
Das nächste, Leistung macht dich zwar auf der Geraden schnell, aber dann kommen die Kurven und da hat der SLK einfach keine Chance. Da das Fahrwerk da nicht mithalten kann.
A ist es nach 100 000km einfach schon mehr durch als bei nem neueren Auto und B ist er zu leicht auf der HA. Wäre eigentlich ja auch schlimm wenn ein Auto mit C-Klasse Genen gegen nen reinrassigen Sportwagen ne Chance hätte.....
Ich finde es ja zeitenweise schon schwer, wenn man auf Landstraßen mit BMW´s spielen geht. Beim Fahrwerk ist die Konkurrenz dann doch mehr auf Zack gewesen, der SLK kann seine Opagene nicht verstecken. Ich will meinen SLK nicht runtermachen, aber zum Sportwagen reichts halt doch net so ganz....
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 07:46 Uhr  
| Ich hatte schon geschrieben ,das ein anderes Fahrzeug nicht in Frage kommt.
Was kann man noch machen um aus dem 230er noch ein wenig mehr Leistung herauszuholen ?
Insbesondere im Durchzug !
Wo könnte man,eine noch größere Riemenscheibe bekommen ?
Appropo Kumpels :
Die fahren auf dem Nürburgring in den Kurven eh spazieren.
Mich ärgert nur das die so gut aus den Kurven herausbeschleunigen.
Viele Grüße
--
Kölner Haie forever , DEG never ever. | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 08:21 Uhr  
| Eine noch größere Scheibe geht aus technischen Gründen nicht, ist eh schon eng für den Riemen.
Noch mehr Leistung? Nur mit einem Aufwand, der die zu erwartenden Kosten nicht Wert ist.
Bei den Amis sind NOS Anlagen sehr beliebt. Allerdings fliegen denen auch gerne die Motoren um die Ohren.
Außerdem ist dann noch immer das Fahrwerk die Bremse ...
Mit dem nötigen Kleingeld ist alles machbar, aber schneller und billiger ist das schlicht ein anderes Fahrzeug.
--
Liebe Grüße
N.R.
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 13:55 Uhr  
|
magnatliebhaber schrieb:
Mich ärgert nur das die so gut aus den Kurven herausbeschleunigen.
Daran wirst auch nix ändern können, der SLK ist einfach zu leicht auf der HA. Da hast du gegen nen Porsche mit Mittelmotor einfach keine chance...
--
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 14:23 Uhr  
| Hallo Manfred,
leistungsmässig bist du beim Maximum angekommen, was wirtschaftlich noch vertretbar ist. Wenn es darum geht besser aus den Kurven raus beschleunigen zu können, sind jetzt ein gutes Fahrwerk und Reifen gefragt. Mit Eibach Federn, Antiroll Kit (Stabis) und ordentlichen Dämpfern (Bilstein oder Koni), kannst einfach früher aufs Gas gehen und den Abstand verkürzen.
Gude, Olli.
--
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 22.06.2010 um 16:28 Uhr  
| Hi,
google mal nach dem shop tij-power o.ä., die haben wenn ich das letztens richtig gesehen habe andere Nockenwellen (Schrick) für den SLK, so um die 500,-.
Ich selbst (230er PreFL) habe nur das "Standard" Sauerländer Tuning Damit hat das spielen mit einem alten aber sehr nett getunten M3 im Wispertal letztens schon richtig Spaß gemacht.
Gruß,
Anfänger | Antworten
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