.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E 500 Cabrio
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 07.04.2009
 Geschrieben am 21.06.2010 um 02:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hubi2009 am 21.06.2010 um 02:59 Uhr ]

Hallo liebe Leute,

Ich bin am Freitag das neue E Cabrio probe gefahren. Als 1. fuhr ich das E 350 cdi Cabrio probe. Geniales Fahrzeug Verbrauch lag bei sensationellen 9,5l, obwohl ich auf der Autobahn auch 250kmh gefahren bin. Diesel im Cabrio kann ich mir sehr wohl vorstellen, aber für meine Verhältnisse find ich den 350 cdi im Spaßauto zu langsam. Auch die angekündigten 265 PS werden einen echten Sportwagen Fan nicht vom Hocker hauen. Das zweite Fahrzeug war ein E 500 Cabrio. Sensationelles Fahrvernügen, obwohl unser SLK 350 laut technischen Daten gleiche Werte hat kam mir die Fahrt im E 500 Cabrio viel schneller vor. Das E 500 Cabrio begeistert mich so sehr, das ich das E 500 Cabrio fast schon meinen 997 Cabrio vorziehe.Einziges Manko was das 997 Cabrio und der E 500 gemeinsam haben, der zu kleine Tank. Das E 500 Cabrio ist endlich mal wieder ein vollwertiges Familiencabrio. Mich würden mal eure Meinungen zum E Cabrio interessieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hubi2009    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2010 um 09:10 Uhr   


Hubi2009 schrieb:
Mich würden mal eure Meinungen zum E Cabrio interessieren.


+ Hochsolide Verarbeitung
+ innovatives Aircap
+ optisch sehr moderner Auftritt (Vgl. Vorgänger CLK Cabrio)

- nur Stoffdach erhältlich (Vgl. BMW 3er Cabrio: Klappdach)
- Innenraum nur durchschnittlich groß (Vgl. Audi A5 Cabrio: Fond & Kofferraum dort deutlich größer)
- Technik C-Klasse, Preis E-Klasse

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2010 um 09:17 Uhr   
Mosche,

die 9,5 Liter im 350 CDI finde ich eher sensationell hoch. Mit einem E320 CDI T-Modell sind wir im Hängerbetrieb mit meinem SLK Huckepack mit 8,0 Liter gefahren. Das finde ich gut.
Für einen Viersitzer sieht das neue E-Klasse Cabrio ganz schick aus (wenn der Vollrentner-Dachspoiler eingefahren ist). Mir sind diese großen Cabrios aber im Vergleich zum Zweisitzer einfach nicht fahrdynamisch genug. Das kann der SLK im richtigen Setup einfach besser.



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2010 um 09:28 Uhr   
Moin,

ich würde den Diesel nehmen. Das Drehmoment ist an Spaß nicht zu überbieten, vor allem, wenn es gegen Jahresende - wie du schon schreibst - noch mal satt angehoben wird. Die 9,5 Liter bekommt man problemlos hin, obwohl der gleiche Motor wie im 211 drin steckt, aber bei der Geschwindigkeit ist das kein Wunder. Mit Anhänger im Huckepack hat man zwar mehr Gewicht zu beschleunigen, kommt aber nicht ganz an die 250 dran .

Der Innenraum ist aus meiner Sicht eher sensationell groß, da passen im Gegensatz zum SLK auch mal Leute mit 1,90m gut rein. Dass dank Windschott und Aircap der Innenraum als nahezu zugfrei im Gegensatz zum SLK zu beschreiben ist, interessiert eingefleischte Cabriofahrer vermutlich kaum, ist aber ein weiterer Vorteil.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 21.06.2010 um 11:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von colognehunter am 21.06.2010 um 11:08 Uhr ]

Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem E Klasse Cabrio, Optik, Verarbeitung und Platzangebot finde ich gut, das Stoffverdeck ist mittlerweile so gut dass man ein Klappdach kaum vermisst, mal schauen wie sich dieses Jahr die Benzinpreise entwickeln, da wird sich entscheiden welche Motorenwahl...........

Michael, wieso C Klasse, es ist doch das E Klasse Coupe welches hier geöffnet wurde?

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2010 um 11:26 Uhr   


colognehunter schrieb:


Michael, wieso C Klasse, es ist doch das E Klasse Coupe welches hier geöffnet wurde?


Hallo Thomas,

technisch steckt weitgehend die C-Klasse drunter, nur äußerlich sieht er wie ein E aus. Immerhin ist das Coupé dafür aber auch rund 2.000€ billiger als die vergleichbare E-Limousine.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 07.04.2009
 Geschrieben am 21.06.2010 um 14:53 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin,

ich würde den Diesel nehmen. Das Drehmoment ist an Spaß nicht zu überbieten, vor allem, wenn es gegen Jahresende - wie du schon schreibst - noch mal satt angehoben wird. Die 9,5 Liter bekommt man problemlos hin, obwohl der gleiche Motor wie im 211 drin steckt, aber bei der Geschwindigkeit ist das kein Wunder. Mit Anhänger im Huckepack hat man zwar mehr Gewicht zu beschleunigen, kommt aber nicht ganz an die 250 dran .

Der Innenraum ist aus meiner Sicht eher sensationell groß, da passen im Gegensatz zum SLK auch mal Leute mit 1,90m gut rein. Dass dank Windschott und Aircap der Innenraum als nahezu zugfrei im Gegensatz zum SLK zu beschreiben ist, interessiert eingefleischte Cabriofahrer vermutlich kaum, ist aber ein weiterer Vorteil.

Gruß

Guido

Hallo Gudio,

Den E 320 CDI von meiner Frau kann ich auch mit 8l fahren. Aber im Gegensatz zu meinem 997 4S 355PS Cabrio, das fahre ich 14l im Durchschnitt, ist der E 350 CDI Cabrio richtig Sparsam. Das E 500 Cabrio bin ich übrigens mit 13,1l gefahren. Der E 350 CDI hat natürlich ein enormes Drehmoment, aber ich möchte einen ehrwürdigen Nachfolger für mein 997 4S Cabrio. Deshalb sagt mir das E 500 Cabrio mehr zu. Mir ist der Spritpreis auch egal, ich tanke immer nur für 20,00 €.lol

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



--
ML420CDI,SLK350, 9974SCabrio, E320CDIT4MaticAvant.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hubi2009    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.06.2010 um 14:55 Uhr   
Hallo !

Das scheint wohl Taktik von Daimler zu sein, dass man erst den Diesel und dann den Benziner zur Probefahr bekommt. Wir hatten beiden übers WE zu Probefahrt da.

Eins vorab: Sollte mir Autofahren mal keinen Spaß mehr machen, bestell ich mir ´nen Diesel im Cabrio.

Für mich ist Cabriofahren eine eher emotionale Angelegenheit und da passt der Diesel für mich nicht hin. Bei geschlossenem Dach ist vom Motor wenig zu hören und bei geöffnetem Verdeck wird man bei jeder Ortsdurchfahrt an das Verbrennungsprinzip erinnert. Im Prinzip gibt es am Antrieb wenig auszusetzen: Der Motor harmoniert gut mit der 7G, zieht wie am Gummiband vorwärts. Die Fahrleistungen sind O.K, aber nicht der Brüller. Kein Wunder bei 1800kg Leergewicht. Vom Verbrauch her war von 7,5l-12,8l alles drin. Zuviel für ´nen Diesel.

Der 500er ist dagegen ein echter Traum. Leistung mehr als Genug, Drehfreude, Drehmomentstark und auch der Verbrauch war für die Leistung O.K. Der Motor ist für meinen Geschmack fast ein wenig zu dezent, man könnte gerne noch ein wenig mehr vom V8 hören. Das wäre mein Motor, wenn der Preis nicht so hoch wäre. 71.000 Euro Grundpreis, 17.000 Differenz zum Diesel !?!? Da würden mir so einige andere Fahrzeuge einfallen, die da plötzlich sehr interessant werden.

Hatte vorher einiges über das Cabrio gelesen und dort wurde auch immer die gute Verarbeitung gelobt. Die Verarbeitung ist gut, aber trotz 1,8t verbautem Material waren auch unsere Testfahrzeuge nicht ganz klapperfrei. Die Verwindungssteifigkeit eines SLK erreicht das E-Klasse Cabrio nicht. Das Stoffverdeck ist übrigens dermaßen massiv, dass bei mir nicht der Wunsch nach einem Blechdach aufkam. Im Innenraum ist es auch bei hoher Autobahngeschwindigkeit recht leise.

Schade übrigens, dass das Cockpit 1:1 von der E-Klasse übernommen wurde. Das mag zwar sachlich O.K. sein, aber selten war ein Cabrio Cockpit langweiliger. Fast wie im Taxi... Ja,ja...die Kenner sagen jetzt, hier wird die Tradition des W124 Cabrios weitergeführt.

Besonders positiv ist mir das Fahrwerk aufgefallen. Die Federung ist extrem schluckfreudig ohne zu "schaukelig" zu sein, die Parameterlenkung recht direkt und liefert gutes Feedback. Das Agility Sportfahrwerk fand ich weniger passend, schränkt es doch den Komfort ein, ohne wirkliche Vorteile zu bieten. Am besten wäre das Standart Fahrwerk mit der Lenkung aus dem Sportpaket. Auch die Sitze tragen zum guten Komfort bei. Das Beste, was lange bei Mercedes verbaut wurde.

Der Platz im Innenraum ist gut, aber trotzdem wird es bei 4 Erwachsenen Personen an Bord eng. Trotz der großen Außenabmessungen ist das E-Klasse Cabrio kein Auto für die Urlaubsreise zu viert. Aber zu zweit mit Kindersitz O.K. ...

Meine Wahl wäre jetzt das E 350 CGI Cabrio. Gute Fahrleistungen, gute Laufkultur und überschaubare Unterhaltskosten. Na ja....vielleicht auch ein gebrauchter 500er....

Grüße

Andy











--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 07.04.2009
 Geschrieben am 21.06.2010 um 15:06 Uhr   


Hubi2009 schrieb:


SLK171 schrieb:
Moin,

ich würde den Diesel nehmen. Das Drehmoment ist an Spaß nicht zu überbieten, vor allem, wenn es gegen Jahresende - wie du schon schreibst - noch mal satt angehoben wird. Die 9,5 Liter bekommt man problemlos hin, obwohl der gleiche Motor wie im 211 drin steckt, aber bei der Geschwindigkeit ist das kein Wunder. Mit Anhänger im Huckepack hat man zwar mehr Gewicht zu beschleunigen, kommt aber nicht ganz an die 250 dran .

Der Innenraum ist aus meiner Sicht eher sensationell groß, da passen im Gegensatz zum SLK auch mal Leute mit 1,90m gut rein. Dass dank Windschott und Aircap der Innenraum als nahezu zugfrei im Gegensatz zum SLK zu beschreiben ist, interessiert eingefleischte Cabriofahrer vermutlich kaum, ist aber ein weiterer Vorteil.

Gruß

Guido

Hallo Gudio,

Den E 320 CDI von meiner Frau kann ich auch mit 8l fahren. Aber im Gegensatz zu meinem 997 4S 355PS Cabrio, das fahre ich 14l im Durchschnitt, ist der E 350 CDI Cabrio richtig Sparsam. Das E 500 Cabrio bin ich übrigens mit 13,1l gefahren. Der E 350 CDI hat natürlich ein enormes Drehmoment, aber ich möchte einen ehrwürdigen Nachfolger für mein 997 4S Cabrio. Deshalb sagt mir das E 500 Cabrio mehr zu. Mir ist der Spritpreis auch egal, ich tanke immer nur für 20,00 €.lol

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



--
ML420CDI,SLK350, 9974SCabrio, E320CDIT4MaticAvant.




Ich bin auch schon den 635d Cabrio probe gefahren, aber es ist und bleibt ein BMW. Als eingefleischter Porsche und Mercedes Fahrer ein NO GO.

Mich nervt auch tierisch dieser kleine Tank. Deswegen spricht auch wieder viel für ein E 350 CDI Cabrio. Gibst das auch mit 80l tank.
Ich muss einfach nochmal den neuen SL 500 ( 388PS ) probe fahren. Der hat einen 80l Tank, aber zwei Sitze. Sozusagen wieder untauglich.

Oder wie du sagtest die goldene Mitte E 350 CGI Cabrio.

--
ML420CDI,SLK350, 9974SCabrio, E320CDIT4MaticAvant.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hubi2009    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Navi-26

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
 Geschrieben am 21.06.2010 um 15:11 Uhr   
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber ich frage mich wie man das Aircap im
Sommer von den Fliegenleichen befreien kann ? Wenn ich so dran denke wie voll an manchen Sommertagen meine Frontscheibe ist, ist das Aircap bestimmt der reinste Fliegenfänger

--
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Navi-26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1217
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.536

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm