.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nasenbär hässlich ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2010 um 10:08 Uhr   

Lese ich doch eben....."wenn ich den Nasenbär von sich aus nicht so hässlich finden würde, dann...." So, 170er-Anhänger, nun mal raus damit: was macht
in Euren Augen den 171er so hässlich? Zugegeben, als er damals vorgestellt wurde, hielt sich auch bei mir die Begeisterung in Grenzen. Habe mir dann noch einen Final Edition-Vorführer gekauft. Als inzwischen 171er-Fahrer, gefallen mir
beide Autos sehr gut. Zumindest kann ich, für meinen Geschmack, nichts hässliches bei beiden entdecken. Eure Meinung??

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 18.06.2010 um 10:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 18.06.2010 um 10:17 Uhr ]

Soll man nun hier wirklich wieder mal über persönlichen Geschmack streiten?!?
Ist nun der "andere Nasenbär" a la SLR noch hässlicher oder weniger hässlich?

Die Diskussion musste ich bei eingefleischten Ducatisti zu meiner 999 auch dauernd ertragen, von wegen "Zyklopenfresse" usw. (siehe mein Bildchen links).
Für mich ist es das beste Design, was ich bisher im Superbikebau erfahren durfte und sie steht für mich auf einer Stufe mit der MV (die halt keine Duc ist und 2 Töpfe zu viel hat). Man kann es als Designer doch nie allen recht machen.....

P.S. Und der R172 bleibt für mich trotzdem "Kermit die Froschfresse", dank Fussgängerschutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 10:20 Uhr   
Das Thema hässlich oder nicht ist sicherlich Geschmackssache. Mir fallen aber immer wieder die bewundernden Blicke für den SLK auf. Ob groß oder klein, alt oder jung, Mann oder Frau. Alle schauen wohlwollend auf den SLK wenn man vorbeifährt oder parkt. Und so gesehen muss er doch wohl den Geschmack der Mehrheit treffen.

Ich persönlich finde ihn sehr schön. Deshalb fahre ich ihn auch. Und wenn die 170er Fraktion ihr Auto schöner findet, ist dies dann wohl auch der Grund warum sie ihn fahren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 10:44 Uhr   
Hallo,

hmm, hässlich kann man nicht sagen. Mir Persönlich gefällt der ``Normale´´ 171er nicht. Aber als AMG ist er von der Optik ein ganz anderes Auto. Als AMG oder auch mit AMG-Paket, gefällt er mir sehr gut. Aber wie gesagt, alles geschmacksache.

--
Gruss Philip aus Bottrop

Nächstes Schrauber+Grillevent am 26.9.10 ab 12 Uhr in 45739 Oer-Erkenschwick, Industriestr.1a

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 11:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.06.2010 um 11:06 Uhr ]

Hal.lo,

die Schönheit liegt in den Augen des Betrachters...

Ich persönlich finde den Nasenbären bei weitem schöner, als den 170er und auch als das, was man - zumindest die Front betreffend - bislang vom 172er gesehen hat. Einen 170er hätte ich mir niemals gekauft; als ich den nasenbären das erste Mal sah, wusste ich: den will ich haben!!!

Vielleicht kommt man weiter, wenn man anstatt des Attributs "Schönheit" das Designmerkmal der "Eigenständigkeit" zum Maßstab nimmt: was das betrifft liegt der Nasenbär mit seinem exzentrischen und individuellen Gesicht ganz sicher weit vor allen Konkurrenten und ganz besonders auch vor dem irgendwie doch recht biederen und alltäglichen Design des 170ers.

Die 171er-Nase ist provokativ und eigenständig. Sie fällt auch aus dem Rahmen des ansonsten doch eher behäbigen MB-Designs. Mutig und aufsehenerregend - so soll es sein!

Der 172er scheint, was die Schnauze betrifft, soweit bislang erkennbar leider wieder in das 08/15-Mainstream-Familiengesichtsdesign zurückzufallen - schade!

Damit dürfte deine Frage, was mich betrifft, beantwortet sein: Orso nasale - ti'amo!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 11:39 Uhr   


hase-dieter schrieb:
Lese ich doch eben....."wenn ich den Nasenbär von sich aus nicht so hässlich finden würde, dann...." Eure Meinung??



... lass ihn Dieter, der lustige Vogel hat keine Ahnung ..., wo ist der Nasenbär denn häßlich ?



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bubba

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 18.06.2010 um 14:32 Uhr   
Ui, gefährliches Thema. Wenn sich erst wieder über Geschmack gestritten wird.

Meine Beobachtung dazu: Viele "Nicht-Mercedes"-Fahrer finden den R171 u.a. wg. der polarisierenden F1-Nase toll. Viele Mercedes-Fans, wie unsereiner, vermissen das Daimler-typische wie noch bei R170 und machen einen Bogen um den Nasenbären "Wenn schon Benz, dann auch ein richtiger" Der große Nasenbär SLR wäre auch nie in meiner Garage gelandet

Vielleicht liegt es auch daran, dass mich der Formel 1-Zirkus schon seit Ewigkeiten nicht mehr interessiert. Ich verfolge lieber die DTM, gelegentlich auch Live.

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Grüße aus dem Weserbergland
Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bubba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 15:21 Uhr   
Hallo alle zusammen,

als Ex-R170-Fahrer und nicht R171-Fahrer muss ich sagen, dass mir der R170 deswegen so gut gefallen hat, weil er moderne und ältere Stilelemente kombiniert.

Am Nasenbär konnte ich mich nie erwärmen, wobei die Nase eigentlich immer das war, was mir am besten gefallen hat. Am wenigsten begeistert war (bin) ich von dem rundgelutschten Heck und dem runden Dach im Bereich der C-Säule. Von der Qualität will ich lieber erst gar nicht reden...

Daher ist für mich das Kapitel SLK abgeschlossen!

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Fettflecken halten sich länger, wenn man sie hin und wieder mit Butter bestreicht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2010 um 19:27 Uhr   


Bubba schrieb:
(.....)
Nicht-Mercedes-Fahrer finden den R171 u.a. wg. der polarisierenden F1-Nase toll. Viele Mercedes-Fans (.....) vermissen das Daimler-typische wie noch bei R170 und machen einen Bogen um den Nasenbären
(.....)



Hal.lo,

besser hätte man das Dilemma wohl nicht ausdrücken können: du bringst es exakt auf den Punkt!

Ich hatte vorher nie einen Daimler, weil mir die immer von Aussehen & Image her zu bieder/altväterlich/spießig/ideenlos waren und der Nasenbär war einfach provokativ/pfiffig/frech - deshalb habe ich ihn mir gekauft.

Wenn der Nachfolger so wird, wie das bislang zu vermuten ist, bin ich dann irgendwann wieder weg.

Einige werden bei dieser Vorstellung vielleicht aufatmen - aber nicht zu früh freuen: ich fahre meine "Drittwagen" meist recht lange...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2010 um 10:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 19.06.2010 um 11:39 Uhr ]

Naja,

die Diskussion stammt noch aus 2004 und ist somit ziemlich totgelaufen. Eine längere Abhandlung über die etwas gewollt aussehenden Designelemente des R171 ist es eigentlich nicht mehr wert.

Geschmack liegt im Auge des Betrachters, und jeder soll seinen Frieden finden.

Es finden sich gerade in den gängigen Auto-Internetforen immer Leute, die selbst die merkwürdigsten Designs ganz toll finden. Das gilt nicht nur für die R171-Front, sondern z.B. auch für den zuletzt abgelösten Siebener-BMW der Baureihe E65.

Am Ende korrigieren sich Designfehler einfach dadurch, dass die Blechpressen dafür turnusgemäß im Müll landen, der Hersteller diese Designrichtung stillschweigend begräbt und ein völlig anderes Nachfolgedesign präsentiert, welches sich eher noch vom Vor-Vorgänger herleiten lässt, als vom direkten Vorgänger.

Also, eigentlich keine Erwähnung mehr wert, das Ganze, weil es sich eh' bald erledigt hat: Final Edition und ab in die (Kuriositäten-)Kiste. Wer dem nachtrauert, kann sich sicher 3 Fahrzeuge günstig auf Vorrat in die Garage stellen, die Rabattlage ist dementsprechend.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.628

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm