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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 15.06.2010 um 22:04 Uhr  
| Hallo Rainer,
der R170 ist beim Thema Spurrillen etwas empfindlich. Die Reifen spielen dabei auch eine Rolle. Die von dir genannte Größe gab es als Option bereits ab Werk zu bestellen, also ganz "normal". Empfindlich reagiert der R170 auch auf unterschiedliche Profile vorne und hinten. Manche funktionieren, die meisten jedoch nicht. Auch sind gerne mal Sachen wie z.B. der Lenkungsdämpfer kaputt, was man nicht auf den ersten Blick sieht.
Gude, Olli.
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| Geschrieben am 15.06.2010 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.06.2010 um 22:12 Uhr ]
N'Abend!
Das ist nicht nur üblich, sondern noch das geringste aller Übel. Das Auto läßt sich extrem schlecht führen. Man muss das Lenkrad besonders festhalten, um eine einigermaßen gerade Linie zu halten. Freu Dich bis der Reifensatz runter ist. Mit 4 gleichen Reifen fährt sich's um ein Vielfaches komfortabler. MfG Dieter.
EDIT: Wenn Du die Kompressorkonfiguration meinst - also vorne schmäler als hinten - mit sonst gleichen Reifenprofile/-typen dürfte das Problem kaum akut sein. | Antworten
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User seit 09.06.2010
| Geschrieben am 15.06.2010 um 22:20 Uhr  
| Jo, Kompressorkonfiguration - die hat SiLKe drauf, he he. Eigentlich finde ich die echt gut. Dann halte ich das Lenkrad halt was fester als sonst. Das Fahrzeug ist sonst ja ok. Ich werde trotzdem mal die Vorderreifen und den Lenkungsdämpfer im Auge behalten. Danke für eure Antwort.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2010 um 22:53 Uhr  
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kauba1 schrieb:
N'Abend!
Das ist nicht nur üblich, sondern noch das geringste aller Übel. Das Auto läßt sich extrem schlecht führen. Man muss das Lenkrad besonders festhalten, um eine einigermaßen gerade Linie zu halten. Freu Dich bis der Reifensatz runter ist. Mit 4 gleichen Reifen fährt sich's um ein Vielfaches komfortabler. MfG Dieter.
EDIT: Wenn Du die Kompressorkonfiguration meinst - also vorne schmäler als hinten - mit sonst gleichen Reifenprofile/-typen dürfte das Problem kaum akut sein.
Kann ich nicht bestätigen dass Mischbereifung das Übel sein soll.
Habe allerdings mir Asymetrischen Reifen ( Dunlop Sport Maxx GT ) wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit "Pfeilprofilen" z.B. Good Year Eagle F1.
Würde ich nicht empfehlen, da der Wagen wirklich nervös wird........... | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2010 um 23:06 Uhr  
| Hi!
Nicht dass ich falsch verstanden werde. Meine Kritk am Fahrverhalten bezieht sich nur auf den Fall, dass vorne und hinten verschiedene Reifentypen montiert sind. Ich meine damit nicht die verschiedenen Reifenbreiten, sondern, wenn ich z.B. vorne Pneumant und hinten Dunlop oder anderen Mischmasch drauf habe. Dann ist das Fahren eine Katastrophe, wobei es sicher auch Profile gibt die von verschiedenen Herstellern einigermaßen harmonieren. MfG Dieter. | Antworten
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 15.06.2010 um 23:09 Uhr  
| Hi,
ich habe normalerweise auch 225/245 17" auf dem SLK, damit läuft er massiv jeder Spurrille nach. Im Moment fahre ich auf meinen zukünftigen Winterfelgen 205/225 16" (sind noch gute Sommerreifen drauf, die bis zum Winter runter müssen), damit ist die Spurrillenempfindlichkeit praktisch weg. Also am Faktor Mischbereifung liegt es nicht alleine.
Gruß,
Anfänger | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2010 um 23:33 Uhr  
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slkanfänger schrieb:
Hi,
ich habe normalerweise auch 225/245 17" auf dem SLK, damit läuft er massiv jeder Spurrille nach. Im Moment fahre ich auf meinen zukünftigen Winterfelgen 205/225 16" (sind noch gute Sommerreifen drauf, die bis zum Winter runter müssen), damit ist die Spurrillenempfindlichkeit praktisch weg. Also am Faktor Mischbereifung liegt es nicht alleine.
Gruß,
Anfänger
Hatte bei meinem 32 ger auch dieses Problem !
Wie gesagt - nun mit 18 " und Asymetrischen Reifen ist das Problem nicht mehr vorhanden.................
Siehe die letzten und vorletzten Fotos in der 32 AMG Galerie ( Silberner Typ ) | Antworten
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