.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG als Geldanlage?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:15 Uhr   
Hallo an die SLK Community...

...bin ein Newbie und weiss nicht ob ich hier mit diesem Thema bei Tipps und Technik richtig liege aber folgender Gedanke lässt mich in letzter Zeit nicht mehr los.

Fahre immo(und das schon seit 8Jahren) einen dezent getunten 230er der schon aufgrung seiner zwar hochwertigen 'Umbauten' aber eben wegen der fehlenden Originalität und der hohen Stückzahlen nicht unbedingt das Zeug zum Klassiker hat.

Ganz anders siehts da meiner Meinung nach beim 32er AMG aus.
Immo gibts die ja relativ 'günstig' und wenn man sich einen absolut originalen mit wenig Kilometerleistung in dei Garage stellt kann man doch eigentlich gar nicht sooo viel falsch machen...oder wie seht ihr das?Wie würdet ihr die kommende Preisentwicklung einschätzen?

Da ich in der glücklichen Lage bin beide behalten zu können...den 230er so zum rumfahren und hin und wieder den 32er zum 'grinsen'...hmm wäre schon ein verlockender Gedanke.

ciao






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an iceman_3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:21 Uhr   
Hallo "Iceman",

wenn irgendein SLK mal ein gesuchtes Sammlerstück werden wird, dann der 32er. Meines Wissens hat kein anderes SLK-Modell eine derart niedrige Stückzahl (4333), dazu kommt die interessante Technik und natürlich die Motorleistung. Diese Stückzahl wird noch durch Unfälle und irreversibel "verbastelte" Autos reduziert.

Ich denke mal, mittelfristig werden sich die meisten "guten" 32er in fester Hand befinden - und das könnte dann zu steigendem Wert führen.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:47 Uhr   
moin
Sehe ich auch so.
Wobei natürlich die Höhe der Wertsteigerung relativ sein kann.
Habe die Oldtimer Markt- Preise vorliegen, so läßt sich schön nachlesen, wie z.B. AMG Modelle der späten 90er Jahre, gegenüber den üblichen Baureihen fast um das doppelte zugelegt haben.
Dennoch spielen sie den Anschaffungspreis bei weitem noch nicht ein.
Wobei der Zustand 1, also besser wie neu, nicht- oder kaum vertreten ist.
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.

Denke, in der Tendenz könnte das mit der Wertsteigerung klappen.
Beim Zubhör gibt es keine Abstriche, wenn`s Original von AMG oder von anderen zeitgemäßen Tunern (Kicherer,Väth, Kleemann) eingebaut wurde.

Gruß J.

http://www.juiceplus.com/+kleber0722d

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 11:00 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.



Hi,
von den Evo-Modellen sind jeweils 502 Stück gebaut worden, und zwar nur für den Zweck der Homologation in der DTM damals.
Beim Neupreis sind die Evos jedoch auch noch nicht angekommen, da fehlt schon noch ne Ecke. (die überzogenen Angebote für Laufleistungen unter 50000km fallem mal weg.)
Denke der 32er wird mal ein Klassiker, jedoch gibts atm meiner Meinung nach bessere Geldanlagen als nen 32er.
Grüße,

Daniel

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
 Geschrieben am 04.06.2010 um 11:01 Uhr   
Tjo sehe ich genauso!

Im Prinzip würds ja schon genügen wenn er nur halbwegs seinen Preis hält,denn dann wäre der Spass und die Gänsehaut gratis.

Zustand 1 würde absolute Originalität sowie Originallackierung Scheckheft usw.... bedeuten oder?
Wo würdet ihr da die Grenze der Laufleistung sehen?

ciao
Roli



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an iceman_3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
 Geschrieben am 04.06.2010 um 11:09 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:


Ostseepower 1 schrieb:
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.



Hi,
von den Evo-Modellen sind jeweils 502 Stück gebaut worden, und zwar nur für den Zweck der Homologation in der DTM damals.
Beim Neupreis sind die Evos jedoch auch noch nicht angekommen, da fehlt schon noch ne Ecke. (die überzogenen Angebote für Laufleistungen unter 50000km fallem mal weg.)
Denke der 32er wird mal ein Klassiker, jedoch gibts atm meiner Meinung nach bessere Geldanlagen als nen 32er.
Grüße,

Daniel

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Nun redet da ja auch keiner vom 'Neupreis' erreichen...geht ja immo nur um den Wertverlust.Und freilich wirds evtl.bessere Anlagemöglichkeiten geben(die da wären?) aber Spass sollte das Ding ja auch machen,da hätt ich mit anderen Oldies meine Probleme.

ciao
Roli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an iceman_3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 11:14 Uhr   
moin
jo, ist schon merkwürdig, wenn`s um den Zustand 1 geht.
Da sind heute Autos im Lack, oft besser als ab Werk.

Hab noch mal nachgeschaut, gibt doch ne Menge Autos von der Sternenmarke, die im Zustand 1 chauffiert werden.
Ab Bj. 1970 und die spielen locker ihren Einstandspreis ein und sogar kräftig darüber.
Von denen im Baujahr 1950- 1970 nicht zu reden, dazu nur ein Wort- unbezahlbar.
Ich denke, dass fast jedes Modell den gleichen Weg geht, Neufahrzeug, Ge
brauchwagen, runtergeritten und fertig beim Fähnchenhändler verhöckert, dann wiederentdeckt durch eine kleine Gemeinde und ab geht die Post im zweiten Liebhaberautoleben.
Gruß J.

http://www.juiceplus/+kleber0722d


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 12:07 Uhr   
Moin..

Naja....ob die Rechnung aufgeht ? Wenn du den 32er konservierst und in eine Schutzhülle packtst-35 Jahre wartest, wird man sehen ob es sich gelohnt hat.
Meines Erachtens brotlose Kunst..
Wen du ihn sebst fährst kommst du mitunter in Jahren mit weniger Verlust raus als beim 230er jetzt...wobei ich das auch nicht wirklich glaube. Die Kraftstoffpreise steigen kontinuierlich...die Form des R170 ist schon jetzt altbacken, wobei wir wieder bei der kompletten Einlagerung sind..

Nun, was spricht dagegen seinen individuellen SLK weiterzufahren ?-Geld gibts dafür nicht mehr aber von der Subtanz passt das noch für viele Jahre--verlieren kannst du nicht mehr viel was jetzt eh schon weg ist

Deine Zeilen treffen mich genauso..32er wäre schon cool, aber dafür meinen individualisierten 230er Pre einfach so weg"schenken" ??? Nö, dafür ist er zu gut in Schuss.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
 Geschrieben am 04.06.2010 um 13:44 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin..

Naja....ob die Rechnung aufgeht ? Wenn du den 32er konservierst und in eine Schutzhülle packtst-35 Jahre wartest, wird man sehen ob es sich gelohnt hat.
Meines Erachtens brotlose Kunst..
Wen du ihn sebst fährst kommst du mitunter in Jahren mit weniger Verlust raus als beim 230er jetzt...wobei ich das auch nicht wirklich glaube. Die Kraftstoffpreise steigen kontinuierlich...die Form des R170 ist schon jetzt altbacken, wobei wir wieder bei der kompletten Einlagerung sind..

Nun, was spricht dagegen seinen individuellen SLK weiterzufahren ?-Geld gibts dafür nicht mehr aber von der Subtanz passt das noch für viele Jahre--verlieren kannst du nicht mehr viel was jetzt eh schon weg ist

Deine Zeilen treffen mich genauso..32er wäre schon cool, aber dafür meinen individualisierten 230er Pre einfach so weg"schenken" ??? Nö, dafür ist er zu gut in Schuss.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/




Das mit dem Konservieren hätt ich eigentlich schon so in etwa vor wenn auch ohne Folie.

Von der Qualität heutiger Autos wären 35 Jahre kein Problem(auch ohne Folie),dann hätten meine Kinder einen top Oldtimer,gibt schlimmeres,die werden dann sagen dass der Papsi damals einen tollen Riecher gehab hat...

Ich denk mir das so:Für einen prima erhaltenen 32er mit wenigen km wird man immer so um die 20k Euronen zahlen müssen,vielleicht gehts auch noch etwas drunter mM aber nicht wesentlich sprich er hat nach fast 10Jahren beim Preis sein Tal erreicht... dieses Niveau wird er die nächsten 10 Jahre halten,dann wird man sehen müssen was einfach in Mode ist.

Bzgl.des Verbrauchs mach ich mir bei diesem Auto keine Sorgen,mit dieser Leistung gibst kaum sparsamere.
Nur der 230er wir das nieee bringen da bin ich Realist obwohl ich einen fahre und eine wirkiche Augenweide hab.

ciao
Roli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an iceman_3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2010 um 14:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 04.06.2010 um 14:38 Uhr ]

moin
Ja klar, bin der Meinung dass durchaus alle Faktoren zu vereinen sind.

Ständiger Fahrpass über Jahre hinweg, dennoch das Fahrzeug auf einem hohen technischen Level halten.
Den finanziellen Reibach sollte man außen vor lassen.
Hatten wir doch schon in anderen Thread´s.

Dann lieber Rohstoffpapiere der Risiko- Klasse 4 oder 5 kaufen (ich weiß von von ich poste) und ständig bibbern ob`s noch was wert ist (zur Zeit geht`s wieder ab) und Mittel- oder Langfristig denken und handeln.

Sinn soll doch sein, dass man mit seinem Fahrzeug viel Freude erfährt.
Auch hier kann die Oldtimer- Fraktion als Vorbild dienlich sein.
Die einen Sammeln und schauen ihre Fahrzeuge an, wenn`s hoch kommt mal zum Kaffee um die Ecke fahren, die andere Fraktion bindet ihr Hobby mit Leidenschaft in den Alltag ein und leben ihre Passion täglich.

Möge jeder seinem Gusto nachgehen.
Gruß J.

http://www.juiceplus.com/+kleber0722d


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :932
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.713

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm