| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG als Geldanlage? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
| Geschrieben am 04.06.2010 um 10:15 Uhr  
| Hallo an die SLK Community...
...bin ein Newbie und weiss nicht ob ich hier mit diesem Thema bei Tipps und Technik richtig liege aber folgender Gedanke lässt mich in letzter Zeit nicht mehr los.
Fahre immo(und das schon seit 8Jahren) einen dezent getunten 230er der schon aufgrung seiner zwar hochwertigen 'Umbauten' aber eben wegen der fehlenden Originalität und der hohen Stückzahlen nicht unbedingt das Zeug zum Klassiker hat.
Ganz anders siehts da meiner Meinung nach beim 32er AMG aus.
Immo gibts die ja relativ 'günstig' und wenn man sich einen absolut originalen mit wenig Kilometerleistung in dei Garage stellt kann man doch eigentlich gar nicht sooo viel falsch machen...oder wie seht ihr das?Wie würdet ihr die kommende Preisentwicklung einschätzen?
Da ich in der glücklichen Lage bin beide behalten zu können...den 230er so zum rumfahren und hin und wieder den 32er zum 'grinsen'...hmm wäre schon ein verlockender Gedanke.
ciao
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an iceman_3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.06.2010 um 10:21 Uhr  
| Hallo "Iceman",
wenn irgendein SLK mal ein gesuchtes Sammlerstück werden wird, dann der 32er. Meines Wissens hat kein anderes SLK-Modell eine derart niedrige Stückzahl (4333), dazu kommt die interessante Technik und natürlich die Motorleistung. Diese Stückzahl wird noch durch Unfälle und irreversibel "verbastelte" Autos reduziert.
Ich denke mal, mittelfristig werden sich die meisten "guten" 32er in fester Hand befinden - und das könnte dann zu steigendem Wert führen.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2010 um 10:47 Uhr  
| moin
Sehe ich auch so.
Wobei natürlich die Höhe der Wertsteigerung relativ sein kann.
Habe die Oldtimer Markt- Preise vorliegen, so läßt sich schön nachlesen, wie z.B. AMG Modelle der späten 90er Jahre, gegenüber den üblichen Baureihen fast um das doppelte zugelegt haben.
Dennoch spielen sie den Anschaffungspreis bei weitem noch nicht ein.
Wobei der Zustand 1, also besser wie neu, nicht- oder kaum vertreten ist.
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.
Denke, in der Tendenz könnte das mit der Wertsteigerung klappen.
Beim Zubhör gibt es keine Abstriche, wenn`s Original von AMG oder von anderen zeitgemäßen Tunern (Kicherer,Väth, Kleemann) eingebaut wurde.
Gruß J.
http://www.juiceplus.com/+kleber0722d
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 04.06.2010 um 11:00 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.
Hi,
von den Evo-Modellen sind jeweils 502 Stück gebaut worden, und zwar nur für den Zweck der Homologation in der DTM damals.
Beim Neupreis sind die Evos jedoch auch noch nicht angekommen, da fehlt schon noch ne Ecke. (die überzogenen Angebote für Laufleistungen unter 50000km fallem mal weg.)
Denke der 32er wird mal ein Klassiker, jedoch gibts atm meiner Meinung nach bessere Geldanlagen als nen 32er.
Grüße,
Daniel
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
| Geschrieben am 04.06.2010 um 11:09 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
Außer jetzt beim W201, die 190er Evolutionsmodelle, um 1990.
Die sind im Zustand 1 bereits beim Neupreis angekommen.
Wieviel davon gebaut wurden, kann ich nicht sagen.
Hi,
von den Evo-Modellen sind jeweils 502 Stück gebaut worden, und zwar nur für den Zweck der Homologation in der DTM damals.
Beim Neupreis sind die Evos jedoch auch noch nicht angekommen, da fehlt schon noch ne Ecke. (die überzogenen Angebote für Laufleistungen unter 50000km fallem mal weg.)
Denke der 32er wird mal ein Klassiker, jedoch gibts atm meiner Meinung nach bessere Geldanlagen als nen 32er.
Grüße,
Daniel
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Nun redet da ja auch keiner vom 'Neupreis' erreichen...geht ja immo nur um den Wertverlust.Und freilich wirds evtl.bessere Anlagemöglichkeiten geben(die da wären?) aber Spass sollte das Ding ja auch machen,da hätt ich mit anderen Oldies meine Probleme.
ciao
Roli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an iceman_3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2010 um 11:14 Uhr  
| moin
jo, ist schon merkwürdig, wenn`s um den Zustand 1 geht.
Da sind heute Autos im Lack, oft besser als ab Werk.
Hab noch mal nachgeschaut, gibt doch ne Menge Autos von der Sternenmarke, die im Zustand 1 chauffiert werden.
Ab Bj. 1970 und die spielen locker ihren Einstandspreis ein und sogar kräftig darüber.
Von denen im Baujahr 1950- 1970 nicht zu reden, dazu nur ein Wort- unbezahlbar.
Ich denke, dass fast jedes Modell den gleichen Weg geht, Neufahrzeug, Ge
brauchwagen, runtergeritten und fertig beim Fähnchenhändler verhöckert, dann wiederentdeckt durch eine kleine Gemeinde und ab geht die Post im zweiten Liebhaberautoleben.
Gruß J.
http://www.juiceplus/+kleber0722d
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2010 um 12:07 Uhr  
| Moin..
Naja....ob die Rechnung aufgeht ? Wenn du den 32er konservierst und in eine Schutzhülle packtst-35 Jahre wartest, wird man sehen ob es sich gelohnt hat.
Meines Erachtens brotlose Kunst..
Wen du ihn sebst fährst kommst du mitunter in Jahren mit weniger Verlust raus als beim 230er jetzt...wobei ich das auch nicht wirklich glaube. Die Kraftstoffpreise steigen kontinuierlich...die Form des R170 ist schon jetzt altbacken, wobei wir wieder bei der kompletten Einlagerung sind..
Nun, was spricht dagegen seinen individuellen SLK weiterzufahren ?-Geld gibts dafür nicht mehr aber von der Subtanz passt das noch für viele Jahre--verlieren kannst du nicht mehr viel was jetzt eh schon weg ist
Deine Zeilen treffen mich genauso..32er wäre schon cool, aber dafür meinen individualisierten 230er Pre einfach so weg"schenken" ??? Nö, dafür ist er zu gut in Schuss.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
| Geschrieben am 04.06.2010 um 13:44 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Naja....ob die Rechnung aufgeht ? Wenn du den 32er konservierst und in eine Schutzhülle packtst-35 Jahre wartest, wird man sehen ob es sich gelohnt hat.
Meines Erachtens brotlose Kunst..
Wen du ihn sebst fährst kommst du mitunter in Jahren mit weniger Verlust raus als beim 230er jetzt...wobei ich das auch nicht wirklich glaube. Die Kraftstoffpreise steigen kontinuierlich...die Form des R170 ist schon jetzt altbacken, wobei wir wieder bei der kompletten Einlagerung sind..
Nun, was spricht dagegen seinen individuellen SLK weiterzufahren ?-Geld gibts dafür nicht mehr aber von der Subtanz passt das noch für viele Jahre--verlieren kannst du nicht mehr viel was jetzt eh schon weg ist
Deine Zeilen treffen mich genauso..32er wäre schon cool, aber dafür meinen individualisierten 230er Pre einfach so weg"schenken" ??? Nö, dafür ist er zu gut in Schuss.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Das mit dem Konservieren hätt ich eigentlich schon so in etwa vor wenn auch ohne Folie.
Von der Qualität heutiger Autos wären 35 Jahre kein Problem(auch ohne Folie),dann hätten meine Kinder einen top Oldtimer,gibt schlimmeres,die werden dann sagen dass der Papsi damals einen tollen Riecher gehab hat...
Ich denk mir das so:Für einen prima erhaltenen 32er mit wenigen km wird man immer so um die 20k Euronen zahlen müssen,vielleicht gehts auch noch etwas drunter mM aber nicht wesentlich sprich er hat nach fast 10Jahren beim Preis sein Tal erreicht... dieses Niveau wird er die nächsten 10 Jahre halten,dann wird man sehen müssen was einfach in Mode ist.
Bzgl.des Verbrauchs mach ich mir bei diesem Auto keine Sorgen,mit dieser Leistung gibst kaum sparsamere.
Nur der 230er wir das nieee bringen da bin ich Realist obwohl ich einen fahre und eine wirkiche Augenweide hab.
ciao
Roli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an iceman_3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2010 um 14:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 04.06.2010 um 14:38 Uhr ]
moin
Ja klar, bin der Meinung dass durchaus alle Faktoren zu vereinen sind.
Ständiger Fahrpass über Jahre hinweg, dennoch das Fahrzeug auf einem hohen technischen Level halten.
Den finanziellen Reibach sollte man außen vor lassen.
Hatten wir doch schon in anderen Thread´s.
Dann lieber Rohstoffpapiere der Risiko- Klasse 4 oder 5 kaufen (ich weiß von von ich poste) und ständig bibbern ob`s noch was wert ist (zur Zeit geht`s wieder ab) und Mittel- oder Langfristig denken und handeln.
Sinn soll doch sein, dass man mit seinem Fahrzeug viel Freude erfährt.
Auch hier kann die Oldtimer- Fraktion als Vorbild dienlich sein.
Die einen Sammeln und schauen ihre Fahrzeuge an, wenn`s hoch kommt mal zum Kaffee um die Ecke fahren, die andere Fraktion bindet ihr Hobby mit Leidenschaft in den Alltag ein und leben ihre Passion täglich.
Möge jeder seinem Gusto nachgehen.
Gruß J.
http://www.juiceplus.com/+kleber0722d
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :932 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|