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| Geschrieben am 04.06.2010 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 04.06.2010 um 10:03 Uhr ]
Moin!
Melde mich nach einiger Zeit mal wieder hier, weil mich im Moment das SLK Fieber wieder gepackt hat
Vorab: Mein Budget dürfte auf etwa 16.000, vielleicht auch 17.000,- begrenzt sein.
Den 230K kenne ich ja zu genüge, bin ihn ja schließlich eine Weile gefahren.
Ich stehe allerdings vor der Entscheidung, mir nicht vielleicht einen 200K der 171er Baureihe zu gönnen.
Wie seht ihr das? Lieber nen 230K mit weniger KM (so um die 50.000km) oder nen 200K R171 mit etwa 80.000km nehmen?
Optisch reizt mich der R171 zur Zeit irgendwie mehr. Bei nem 230K könnte ich natürlich etwas Geld sparen oder eine viel hochwertigere Ausstattung bekommen....
Ich weiß nicht weiter. Gibt es bei den frühen 171ern bekannte Probleme, etc.?
Danke,
Itzak | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2010 um 15:56 Uhr  
| Da stimme ich dir zu, eigentlich habe ich mich schon auf den 171 festgelegt. Angebote in dem Preissegment gibt es, dass ist nicht das Problem.
Wie ist denn der 200 im Vergleich mit dem "alten" 230er was die Fahrleistungen angeht? Ist der Unterschied erheblich oder eher marginal? Habe leider keine Möglichkeit, einen 200er mal Probe zu fahren.
Gruß!
--
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| Geschrieben am 04.06.2010 um 19:16 Uhr  
| Hallo.
Soll es denn ein Automatik werden?Der Schalter im 200er ist wesentlich flinker.
Ich habe selber den R170 Kompressor gefahren.Als Leihwagen auch diesen mit Automatik und beide der R171er Ausführung.Der Schalter war um einiges(Für mein Empfinden ) Kräftiger.
Einzig den 184 PS Motor habe ich noch nicht gefahren.
Ist nur die Frage was Dein alter 230er war.Automat oder Schalter?
Gruss
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2010 um 00:15 Uhr  
| Nabends,
die kleinen 171er Luftpumpen mit 1,8l und 163PS mit billiger Ausstattung bekommst schon nachgeschmissen.
Ab 15.000€ geht der Spass beim 171er los.
Ich habe schon allerdings von einigen Laderschäden bzw Lagerschäden beim 171er 200K gehört und auch gelesen, dass die Kompressoren „abrauchen“. Mir sind beim 170er in den letzten 4 Jahren nur 2 Fälle bekannt, dass 1xM62 (170.447) und 1x M45 (170.449) abgeraucht sind.
Mein Favorit:
170.449 als FinalEdition mit Vollausstattung (Scheckheft gepflegt, AC, elektr. Sitze, Alarmanlage/Abschleppschutz, Xenon, APS30, Innenspiegel Automatisch abblendend) und einer Laufleistung zwischen 30.000Km und 50.000Km
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=185
Ich habe viele 171er mit Standartausstattung gesehen, und die haben mich nicht überzeugt.
Preislich wird zwischen den Fahrzeugen nur ein geringer unterschied sein.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
Willst Du ernsthaft ein „Rüsseltier“ fahren?
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
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| Geschrieben am 06.06.2010 um 17:01 Uhr  
| Jaja, so ein 32er hätte auch was
Nach bisherigen Recherchen nach Fahrzeugen bin ich nun mehr wieder beim 230K oder halt 320 angekommen. Da bekomme ich einfach mehr fürs Geld und die Auswahl stimmt einigermaßen.
Zudem vermisse ich meinen 230, welchen ich ja damals abgeben musste.
Naja, und optisch gefällt er mir auch
Werde den Markt mal im Auge behalten. Und solange meine Familienkarre noch hier steht, geht eh nichts. Der muss erst mal weg...
Grüße!
PS: Kurze Frage offtopic, gibt es den Shop XTC von Werner nicht mehr? Habe hier gelesen, er sei ausgewandert, die Internetseite ist allerdings noch online. Nur nicht so wirklich aktuelle.
Welchen alternativen Shop kann man empfehlen?
Danke und Gruß,
Itzak
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| Geschrieben am 11.06.2010 um 10:09 Uhr  
| Klar ist der 171 fast schon erste Wahl ABER meiner meinung sollte man nicht unbedingt die schwächste version nehmen. Hatte mal nen kleines stechen gefahren. Mein 230k Fl Schalter gegen 171 200. Naja der geht schon gut aber alles in allem hatte er keine Schnitte.
Der 171 sieht so nach bums aus, da muß dann auch bums drin sein
LG Marc
--
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