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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wenig Motorleistung
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User seit 26.02.2007
 Geschrieben am 03.06.2010 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Swakop am 03.06.2010 um 00:23 Uhr ]

Nachdem ich einige Beiträge hier im Forum über Magnetkupplung und Steuergerät u.s.w gelesen habe, stellt sich mir die Frage ob es auch die Version Pre FL EZ: 1997, KM 160.000 (136 PS) OHNE Kompressor betrifft.
Warum: Auch mein Baby leidet unter Leistungsschwund.
- Bei Kick Down ( Automatikversion) kaum Leistungszuwachs/Beschleunigung
- Beim starken Gasgeben kommt nicht viel Leistung, wird das Gaspedal etwas zurückgenommen, ist eine deutliche Beschleunigung spürbar.

Wer kann mir Tipps geben

Gruß Swakop


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   kauba1
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 Geschrieben am 03.06.2010 um 00:16 Uhr   
N'Abend!
L M M . Wieviel kms haste schon drauf? MfG Dieter. 230A/98 170000 km.

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 00:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Swakop am 03.06.2010 um 00:47 Uhr ]

Was ist ein LMM ??
Habs nun gefunden, sorry für meine Unwissenheit.
Soll das am Ende Alles gewesen sein ???
EZ: 1997
Km: 160.000

Gruß

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   Schafi

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User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 03.06.2010 um 02:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schafi am 03.06.2010 um 02:00 Uhr ]



Swakop schrieb:

... Pre FL EZ: 1997, KM 160.000 (136 PS) OHNE Kompressor betrifft.

- Bei Kick Down ( Automatikversion) kaum Leistungszuwachs/Beschleunigung
- Beim starken Gasgeben kommt nicht viel Leistung
...



Ich glaub, DA liegt der Hund begraben!
(Sorry-musste einfach sein - duckundwech )

LMM klingt jedoch auch nicht schlecht - sag mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast!

Dominik

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2010 um 07:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.06.2010 um 08:13 Uhr ]



Soll das am Ende Alles gewesen sein ???


Moin!
Das muss man sehen. Schau in die Kleinanzeigen. Da kriegst Du einen günstig (Pierburg ...09.0). MfG Dieter. 230A/98 170000 km
EDIT: Zusatz: Magnetkupplung kann's ja nicht sein, wenn Du keinen Kompressor hast. Schau auf jeden Fall mal unter die logoverzierte Kunststoffhaube vorne oben am Motor und lies dazu meinen jüngsten Beitrag: 'Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein!'

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 10:44 Uhr   
LOL

Warum ist der Himmel grau: Wegen einem verschmutzen LMM
Warum haben wir Staatsschulden ? Wegen einem verschmutzen LMM

Immerwieder geil. Was sagt den die Fehlerauslese. Mit der Stardiagnose können die Testen ob der defekt ist. Könnte ich dir auch, aber dafür müsstet du nach Trier kommen

LOL

@ Dieter: Weißt ja wie das gemeint ist mit dem LMM

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
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SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 03.06.2010 um 10:59 Uhr ]

exakt das selbe bei meinem CLK mit dem 136 PS motor......nur noch tacho 200, zähes ausdrehen und beschleunigen. gefühlte 90PS. und beim leichten zurücknehmen des pedals auch eine bessere beschleunigung als bei vollgas.

bei mir war es definitiv der LMM. reinigen brachte abhilfe! siehe thread hier:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=63413&forum=18&highlight=luftmassenmesser%20reinigen

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 11:02 Uhr   
Vielen Dank für die prompte Nachricht.
Werde nachher gleich mal schauen ob und was ich sehe/feststelle.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Ölstopkabel Pre Fl und FL ???.
Hier im Forum sind zumindest per Bild unterschiedliche Kabel zu sehen.

Gruß Swakop


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   kauba1
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 Geschrieben am 03.06.2010 um 11:14 Uhr   


.... wird das Gaspedal etwas zurückgenommen, ist eine deutliche Beschleunigung spürbar.


Hi!
Dieses Merkmal ist ja praktisch ausschließlich LMM-typisch. Weder Zündspule, noch kalte Lötstelle, noch klappernde Rückschlagventile oder sonst irgendein Wehwehchen reagiert auf diese Weise. Da braucht man keinen Fehlerspeicher oder sonst irgendwelches technisches Gerät. Das spürt man am besten selbst. MfG Dieter.

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Beiträge: 14
User seit 26.02.2007
 Geschrieben am 03.06.2010 um 11:37 Uhr   
Ich habe gerade einige der LMM Artikel gelesen und nun gibt es die nächste Frage.
Pierburg, Bosch oder welche ?.
Sind die kompatibel oder tatsächlich unterschiedlich mit Anpassungsproblemen.
Wenn Anpassungsprobleme, wie kann ich die Ohne große Kenntnisse abstellen?.

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