Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 08.12.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 19.12.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 03.06.2010 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 03.06.2010 um 12:38 Uhr ]
hotte100 schrieb:
Hi zusammen,
kennt jemand diese Verzierungen für den 171? Was haltet ihr von der Optik?
http://schaetztuning.de/chrom-tuergriffabdeckungen-pi-2068.html?sessID=ee3f272779c3c93cff52436a5e2193f7
LG
hotte100
Hal.lo Hotte,
ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich habe diese Verkleidung seit einigen Monaten montiert und sie sieht auf meinem benitoitblauen Nasenbären phantastisch aus.
Sehr dezent, kaum auffallend, aber schöne Glanzakzente setzend - vor allem bei Spnneneschein (Sonne ist dieses runde, helle Ding am Himmel, das wie seit Monaten kaum mehr gesehen haben... ).
Kurz geagt: wirkt (entgegen Rylex' Vermutung ) wie serienmäßig und nicht, wie nachträglich aufgepappt. Sie passen auch formmässig extrem gut, da die Griffe eine kleine waagerechte Kante haben, an denen Oberkante die Chromschalen so exakt ansetzen, so dass sie nahezu formschlüssig sind und nicht hervorstehen!
Die Teile sind aus qualitativ sehr gut verchromem Kunststoff und (zumindest optisch) identisch mit denen, die serienmäßig bei der alten C-Klasse in einer der besseren Ausführungen (ich glaube Avantgarde, bin mir da aber, was die Bezeichnung betrifft, nicht so sicher) verwendet wurden!
Die Befestigung mit doppelseitigem Klebeband ist völlig wasschstraßensicher, Kratzer hab' ich - trotz Ringen an den Fingern) noch keine, da man die Teile beim Betätigen des Türgriffs eigentlich nicht berührt, weil sie sich ja vorne oben am Griff befinden.
Ich hab's bei einem e-bay-Shop für knapp 50 € incl. Versand geschossen und find's ne super Sache, aber iEh würde sie - wie alle Chromteile - nur bei dunkler Lackierung empfehlen.
Urteil: sehr empfehlenswert - zumindest wenn man - so wie ich - ein bekennender Chromfetischist ist!
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 04.06.2010 um 09:15 Uhr  
| Hallo SLK`ler,
vielen Dank bis hier her. Schön, hal9000, dass Du sie schon montiert hast und sie ganz offenbar doch das Vehikle dezent verschönern. Ich fahre einen Obsidian-schwarzen. Wäre es zu viel Aufwand für Dich, hal, einmal ein Bild mit etwas mehr Abstand als auf dem Werbefoto von Schätz einzustellen.
Werde ggf. in der Bucht auch eine Gelegenheit warten! War auch gut, zu erfahren, dass die Dinger schon pasgenau sind.
LG
hotte 100 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 05.08.2004
 | Geschrieben am 04.06.2010 um 09:35 Uhr  
| Moin Hotte,
diese Verzierung ist für mich ebenfalls eine Veredelung - allerdings nur bei dunklen Außenfarben.
Mir gefällt gerade die von Hal erwähnte Avantgarde Ausstattung bei Mercedes - vor allem in Verbindung mit schwarz.
Bei hellen Farben (wie unserem Cubaniten) fällt das erstens kaum auf, und zweitens passt Chrom generell nicht sooo gut zu hellen Farben (mangelnder Kontrast halt).
Entgegen dieser schicken Türgriffauflagen gefallen mir die Griffinnenschalen gar nicht, die man hinter die äußeren Türgriffe macht - ist halt alles Geschmackssache.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.05.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 08.06.2010 um 11:09 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
Hallo SLK`ler,
vielen Dank bis hier her. Schön, hal9000, dass Du sie schon montiert hast und sie ganz offenbar doch das Vehikle dezent verschönern. Ich fahre einen Obsidian-schwarzen. Wäre es zu viel Aufwand für Dich, hal, einmal ein Bild mit etwas mehr Abstand als auf dem Werbefoto von Schätz einzustellen.
Werde ggf. in der Bucht auch eine Gelegenheit warten! War auch gut, zu erfahren, dass die Dinger schon pasgenau sind.
LG
hotte 100
Hal.lo hotte 100,
mach ich bei Gelegenheit mal - kann aber n'paar Tage gehen...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |