.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mobilitätsgarantie?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2010 um 19:20 Uhr   
Nabend zusammen,

ich wollte grad mit meinem Blauen zur Arbeit fahren.Schlüssel umgedreht klackern hört sich fürchterlich nach Batterie im A.. /leer an .

Na gut kann ja mal passieren,kein Nachbar mit Starthilfe Kabel da....Egal ich hab ja die MB Visa Karte MIT Schutzbrief.

DACHTE ich.Dort angerufen Auskunft :Wir haben Ihre Daten noch nicht abgeglichen da müssen sie erst mal auslegen so ca 150€ min....

Ich glaub es hackt!!! Ich habe die Karte mittlerweile 1,5 Monate.Gut kümmer ich mich morgen drum.

Der Wagen war immer bei MB zum Service/Wartung bis auf einmal da war bei nicht bei einer MB Werkstatt vom Vorbesitzer Bei LUEG angerfufen und gefragt ob ich bei Entsprechender Inspektion ,die ich vor ca 2 Mon dort hab machen lassen,Hilfe bekomme.

Antwort wissen wir auch nicht erst mal bezahlen.Auf mein Erwiedern ich war grad zur Inspektion bei Ihnen das muss erst mal geklärt werden.Helfen würde mir mann ja kostet aber auch 150€ Anfahrt

Wie sieht es bei euch aus?Hat jemand mal MB zum abschleppen da gehabt bzw gibt es eine Mobilitäts Garntie überhaupt?

Von AUDI/Alfa BMW war ich es gewohnt das sofort jemand zur Stelle war auch bei Starthilfe im tiefsten Winter solange mann auch nur die Letzte Inspektion beim Vertragshändler dgf hat und nicht drüber war.
Das nennt sich bei AUDI etc Mobilitätsgarantie und die Funktioniert auch.

Was ist das für ein SCH.. Service ich dachte ich fahre DIE Deutsche Premium Marke und brauchte einfach nur Starthilfe.

Ich mag mir nicht ausdenken wenn mir das vor einer Woche in Frankreich im Urlaub passiert wäre ,dafür hatte ich mir den Schutzbrief gekauft.

Gruß aus Essen Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2010 um 08:39 Uhr   
Moin Thorsten
höchst bedauerlich diese Zeilen zu lesen.
Sie stimmen aber mit meiner Meinung zu diesem Themenkomplex überein.
Ich denke, dass grundsätzlich niemand Interesse hat mir in einer Pannensituation zu helfen (dennoch gibt es hilfsbereite Menschen).
Wenn es dann auch noch schnell gehen soll, für mich unvorstellbar.
Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, einfach nur logisch angemerkt.
Selbst als langjähriges ADAD- Mitglied bin ich mir darüber im Klaren, dass Hilfe von dort nur dann erfolgt, wenn mein Problem in deren Kram paßt.
Und das bedeutet (meine Erlebnisse diesbezüglich) stets langes Warten.

Natürlich stellen die Garantien in jedem Falle eine Einnahmequelle dar, denn soweit ich Infos darüber habe, sind diese Leistungen nicht gratis.

Siehe auch die aktuellen Themen zu Versicherungen, die im Schadensfalle einfach nicht bezahlen, wohlweislich der Tatsache, dass ein Versicherungsschaden für den Betroffenen immer eine Katastrope darstellt.
(Ist in deinem Thread ja auch sowas).
Sie verschleppen gezielt um Jahre und hocken so manches Bezahlproblem einfach aus.
Deswegen stehe ich Versicherungen im allgemeinen höchst Kritisch gegenüber, das schließt die Nützlichkeit dieser dennoch nicht aus.
Ist dein Problem mittlerweile vom Tisch und das Auto läuft wieder ??
Bitte berichten.
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 01.06.2010 um 11:34 Uhr   
Hallo,

echt schade, wie das bei dir gelaufen ist. Aber in der Mobilo Life Broschüre steht doch drin, dass Pannen- und Starthilfe geleistet wird, sofern alle Vorgaben erfüllt sind. Natürlich werden die erst prüfen müssen, ob du auch alle Vorgaben erfüllst, somit wird dir niemand vorab eine Kostenzusage geben, zumal du ja schon gesagt hast, dass eine Inspektion nicht bei Mercedes-Benz gemacht wurde. Jetzt kommt es darauf an, wann diese Inspektion bei einem anderen Händler gemacht wurde. War diese Inspektion nach dem 4. Laufjahr des Fahrzeugs, dann hast du grundsätzlich keinen Anspruch mehr auf Mobilo Life. Ist zwar bitter aber ist ja auch alles im Vorfeld nachzulesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2010 um 12:36 Uhr   
Hallo Alle,
möchte mal was positives zu Mobilitätsgarantie sagen.
Am Samstag vor 4 Wochen fuhr ich zum Supermarkt. Nach dem Einkauf lies sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Anruf bei der Serviece-Nummer, Ergebnis, SLK wird abgeholt. Nach einer !/2 Std. Rückruf eines Abschleppunternehmers aus der Nähe. Nach 15 Min. Abschleppauto erscheint, aufladen mittels Kran, und ab in die MBNL Nürnberg. Montag 07:30 Uhr Anruf, Zündschloß muss ausgebohrt werden. Mittwoch abends Auto wird repariert gebracht. Abschleppkosten und Bringservice wird von Mobilitätsgarantie übernommen. 540,-€ bleiben mein Anteil. Ansonsten ist alles so abgelaufen wie man es von MB eigentlich erwarten sollte. Ich kann mich eigentlich für diesen Ablauf nur Bedanken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2010 um 18:45 Uhr   
Nabend zusammen,

so der Wagen läuft wieder.Neue Batterie gekauft,eingebaut fettich.Naja nach 7 Jahren durfte die auch schon mal kaputt gehen.

However.Also ich habe keine Mobilo Life Garantie sondern einen EXTRA MB Schutzbrief über die MB VISA Card abgeschlossen.Der halt solche Fälle Abdecken soll.

Da steht auch drin das Abgeschleppt wird bzw Starthilfe gegeben wird NUR dauert laut Auskunft der Daten Abgleich bis zu einem Monat.Und meine waren eben bei der MB Hotline noch nicht da.

Ich mag mir nicht ausdenken was passiert wäre wenn ich ernsthafte Probleme in Frankreich mit dem Wagen gehabt hätte und mir KEINE Hilfe zuteil käme weil Irgendwer Datensätze nicht verschieben kann
Zumal ich diesen Schutzbrief extra für den Urlaub abgeschlossen habe.

Anruf bei LUEG heute vormittag,bestätigt das bei EINER nicht bei MB dgf Inspektion das Checkheft schon fast wertlos ist da ja keine Mobilitätsgarnatie mehr gegeben wird.

Und das AUTO ist durchgehend Checkheft gepflegt von MB.....Nur eben diese eine ASSYST A nicht bei MB vom Vorbesitzer.

Sorry Leutz da hörts dann bei mir auf.A will ich nicht in den ADAC B werfe ich MB bestimmt keine Kohle mehr in den Rachen wenn nicht die Geringste Kulanz besteht.So was ist mir in 24 Jahren Autofahren weder bei AUDI BMW Porsche ALFA Romeo nicht mal bei FIAT passiert.Ich hab bei AUDI extra noch mal nachgefragt,wenn mann die Letzte Inspektion im Zeitraum macht bei AUDI hat mann Mobilitätsgarnatie.EGAL ob der Wagen davor bei AUDI oder sonst wem war,oder wie Alt er ist.Und die musste ich vor Jahren mal nutzen mit meinem alten A4.Das hat auch wunderbar geklapt.

Und LUEG ist fast um die Ecke so ca 4Km,klar die hätten auch sofort jemanden geschickt für Pauschal 150€ was nicht mal die Beste Batterie die ich eingebaut habe gekostet hat.Ich brauchte wie gesagt nur Starthilfe und hätte gleich darum gebeten mir eine neue Batterie einzubauen und kurz mal den Fehlerspeicher auslesen.

Logo das Ganze nicht umsonst ABER bestimmt nicht pauschal für 150€Zumindest sehe ich nun keinen Grund mehr den Wagen nach MB zu schieben.

Einen neuen 1 Wagen gibts in so ca 1,5 Jahren.Bestimmt aber keinen Mercedes da bleib ich doch bei AUDI..........

Danke fürs Lesen,sorry bin grad ein wenig sehr SAUER auf Benzens ich denke der Service Gedanke muss bei MB noch sehr wachsen,bzw wiedererlangt werden.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2010 um 21:37 Uhr   
Hallo, für derartige Fälle habe ich einen Schutzbrief bei meinem Autoversicherer (HUK, 6 € Jahresprämie), Leistungen siehe http://www.monetos.de/versicherung/autoversicherung/tarife/huk-coburg/schutzbrief/

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2010 um 22:22 Uhr   
@Richthofen: du wirfst in deinem ersten Posting die beiden Garantien durcheinander: natürlich übernimmt der Schutzbrief der Kreditkarte den Pannenhilfsdienst in deinem Falle, und dieser ist auch nicht an Bedingungen wie regelmäßige Inspektionen gekoppelt.

Bei Mobilo Life hast du in der Tat ein wenig Pech gehabt, wenn dein Vorbesitzer nicht durchgehend beim Service war, denn dein Auto ist deinen Angaben zufolge ja vor dem 01.01.2004 zugelassen. Für später zugelassene Fahrzeuge ist ein Wiedereinstieg in MobiloLife bei jeder Inspektion möglich.

Also reg dich nicht zu sehr auf, notfalls hättest du halt das Geld ausgelegt und hinterher wiederbekommen, dafür hast du ja den Schutzbrief.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2010 um 22:29 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Ich denke, dass grundsätzlich niemand Interesse hat mir in einer Pannensituation zu helfen

Selbst als langjähriges ADAD- Mitglied bin ich mir darüber im Klaren, dass Hilfe von dort nur dann erfolgt, wenn mein Problem in deren Kram paßt.


N'abend Johann,

bitte nimm das nicht persönlich, ich habe nichts gegen dich, aber das liest sich für mich jetzt einfach mal so "dahingeschwafelt", und ich finde, dass es Quatsch ist.

Wenn man eine Panne hat und im ADAC ist, dann kommt er auch und hilft. Und wenn er die Panne nicht beheben kann, wird abgeschleppt. Das kommt tausende Mal pro Jahr in Deutschland vor, und da finde ich deinen Vorwurf einfach ungerechtfertigt und in der Sache unzutreffend.

Genauso sieht es auch mit den Pannendiensten direkt von MB aus, die sind manchmal sogar noch schneller als der ADAC.

Und wenn "grundsätzlich niemand Interesse" hätte, dir bei einer Panne zu helfen, dann hätte der ADAC auch nicht über 16 Mio. Mitglieder. Und dass die Sache nicht aus Liebe passiert, sondern dass ein wirtschaftliches Interesse dahinter steht, ist doch eigentlich logisch, warum erwähnst du das extra?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2010 um 22:49 Uhr   
@ Guido,

hy ja ich wusste schon das der Schutzbrief der VISA Card die Abschleppung/Starthilfe übernimmt.WENN denn meine Daten schon transferiert worden wären.Waren sie aber nicht,also dachte ich es gibt so was wie Mobilitätsgarantie.

Wie schon geschrieben der Wagen ist DURCHGEHEND Scheckheft gepflegt bei MB nur eine Assyst ist bei einer "freien" Werkstatt dgf.

Die Letzte Inspection habe ich ja auch bei Lueg machen lassen,wie bekomme ich denn die Mobilo Life Garantie zurück?

Bei Lueg meinte mann das ginge nicht und mann wollte gleich Bares sehen,wenn ein Techniker raus kommt.Diese Schutzbriefgesellschaft auch.

Naja sorry 150€ schleppe ich auch nicht immer mit mir rum.Dafür gibts ja schliesslich CC und EC Karte.

Wie gesagt Service wäre für mich gewesen zu sagen OK wir schicken jemanden und zur Not gehts auf Rechnung bzw wir setzen uns mit der Schutzbrief Geselschaft auseinander.......

Eine Typische Situation halt:Mann muss zur Arbeit der Wagen springt nicht kein Nachbar da zur Starthilfe.

Service sieht anders aus.

Wäre nett wenn Du noch was zur Mobilo schreiben könntest bzw wie mann sie wieder bekommt bzw welche Vorraussetzungen dafür da sein müssen.

Gruß aus Essen Thorsten

--
SLK200K R170 Blaumetallic/A3 S-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2010 um 22:55 Uhr   


Richthofen schrieb:

Die Letzte Inspection habe ich ja auch bei Lueg machen lassen,wie bekomme ich denn die Mobilo Life Garantie zurück?


Die ist leider aufgrund des Verhaltens deines Vorbesitzers futsch - forever!

So steht es in den Bedingungen, und das gilt für Fahrzeuge, die vor dem 01.01.2004 erstmalig zugelassen wurden, da helfen nur ein Fahrzeugwechsel oder der Eintritt in den ADAC.

Ansonsten bist du aber doch mit der kostenlosen Kreditkarte und dem damit verbundenen kostenlosen Schutzbrief erstmal ganz gut bedient, oder?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.513

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm