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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.05.2010 um 19:00 Uhr  
| Servus,
son sch....Ich persönlich würde keinen Meter mehr fahren.Haben die Keinen Mobilen Service?
Ich hätte da zu sehr Angst vor einem Kapitalen Motorschaden.Die Lastverteilung der Zylinderfüllung ist doch sehr Unerschiedlich.
Viel Glück
Gruß aus Essen Thorsten
--
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| Geschrieben am 31.05.2010 um 19:34 Uhr  
| Mahlzeit Keppel,
da auch der nicht zündende Zylinder mit Kraftstoff versorgt wird, ist von einem Betrieb des Motors abzusehen.
Es kann unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangen, der solche Aktionen nicht lange mitmacht.
Früher bei den Mehrvergasern wurde der Schmierfilm im Zylinder abgewaschen, was zu schweren Motorschäden führte.
Vermutlich kommt es hier zu ähnlichen Ergebnissen.
Also, abschleppen ist angesagt.
Gruß
Horst
--
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| Geschrieben am 31.05.2010 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 31.05.2010 um 19:52 Uhr ]
Besser nicht fahren.
Mal ins blaue geschossen:
Zündspule defekt. Kostet nicht die Welt. Meine so etwa 40 Euro.
Aber wie das so mit dem Ferndiagnosen ist... schwierig.
Um es zu testen kannst Du ja mal die Spulen vertauschen und gucken, ob der Fehler wandert.
Ggf. auch mal durchmessen. Die des 4. Zylinders müsste ja einen anderen Wert aufweisen als die funktionierenden.
Aber wie gesagt: nur ein Schuß ins blaue...
Bin auch kein Fachmann!!!
Im Zweifel auf einen Forenprofi warten.
Fahren würde ich aber in jedem Fall sein lassen!
Grüße,
Marc | Antworten
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User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 01.06.2010 um 10:56 Uhr  
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SUL-15 schrieb:
da auch der nicht zündende Zylinder mit Kraftstoff versorgt wird, ist von einem Betrieb des Motors abzusehen.
Hallo zusammen,
bin jetzt zwar auch nicht der Profi, aber ich dachte bisher immer dass wenn das Motorsteuergerät feststellt, dass ein Zylinder nicht zündet wird der betreffende Zylinder abgeschaltet (und ein Fehler abgelegt), es wird also auch kein Kraftstoff mehr eingespritzt. Das mit dem Schmierfilm abwaschen und so stammt noch aus Vergaserzeiten.
Kann hierzu evtl. jemand etwas Genaues sagen?
--
Besser is das,
So denn, Jörg
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.06.2010 um 11:10 Uhr  
| Moin !
Bitte berichte auf jeden Fall was es jetzt am Ende war !
Ich tippe auf die Zündkabel. Ich habe an meinem 6 Zylinder damals 3 oder 4 Kabel getauscht (insgesamt)
Wenn Deine Werkstatt pfiffig ist bekommen die das in wenigen Minuten raus.
Paar Zündkabel hin und her tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
Bitte berichte !
Armin
--
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User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 01.06.2010 um 21:13 Uhr  
|
jot-we schrieb:
SUL-15 schrieb:
da auch der nicht zündende Zylinder mit Kraftstoff versorgt wird, ist von einem Betrieb des Motors abzusehen.
Hallo zusammen,
bin jetzt zwar auch nicht der Profi, aber ich dachte bisher immer dass wenn das Motorsteuergerät feststellt, dass ein Zylinder nicht zündet wird der betreffende Zylinder abgeschaltet (und ein Fehler abgelegt), es wird also auch kein Kraftstoff mehr eingespritzt. Das mit dem Schmierfilm abwaschen und so stammt noch aus Vergaserzeiten.
Kann hierzu evtl. jemand etwas Genaues sagen?
--
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So denn, Jörg
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Mahlzeit Jörg,
den Intelligenzgrad zur Erkennung von defekten Zündkerzen oder Zündkabeln stelle ich mal bei einem Motorsteuergerät in Frage.
Selbst diverse Zündspulenfehler (Isolatoren defekt o.ä) werden mit Sicherheit nicht erkannt.
Aber Du kannst das ja mal testen...
Leite mal den Zündfunken vor der Kerze ab und fahr mal 90 km.
Danach kannst Du über die Ergebnisse berichten.
Gruß
Horst
--
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 07:41 Uhr  
| Hallo,
wenn die rote Lampe brennt und die Diagnose es bereits gemerkt hat,
wird das Steuergerät dem Zylinder auch die Spitzufuhr zu machen.
Weiter fahren würde ich aber auch nicht unbedingt.
gruß
Schraubi
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
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| Geschrieben am 02.06.2010 um 12:22 Uhr  
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den Intelligenzgrad zur Erkennung von defekten Zündkerzen oder Zündkabeln stelle ich mal bei einem Motorsteuergerät in Frage.
Hallo Horst,
ich hab ja auch nicht gesagt das es gut ist so weiterzufahren, mich hat nur interessiert ob wirklich noch Kraftstoff eingespritzt wird und dem ist wohl nicht so.
Wie intelligent das Motorsteuergerät wirklich ist weiß ich auch nicht aber eine Überwachung ob eine Zündung tatsächlich stattgefunden hat wenn sie vom MSG gefordert war muss wohl schon stattfinden, warum wird sonst bei Fehlzündung der Notlauf ausgelöst und der betroffene Zylinder abgeschaltet.
Dies hatte ich zu meinen Autogaszeiten leider das eine oder andere mal, Fehlzündung, Notlauf, Zylinderabschaltung, irgendjemand da vorn unter der Haube muss das ja steuern.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
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