| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Adapter oder nicht?? Gen 2 angel eyes prefl |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.04.2010
| Geschrieben am 28.05.2010 um 09:25 Uhr  
| hallo,
habe den megathread gelesen und dort steht das wenn man den prefl hat adapter braucht um die gen 2 anzuschliessen.
so habe mir nun die gen 2 angel eyes bei carparts bestellt sind heute gekommen und habe die angeschrieben sie meinten das man keinen adapter braucht?? möchte die gen 2 erstmal ohne leuchtweitenregulierung anschliessen braucht man den nun einen adapter oder nicht?? falls ja was ist die bestellnummer für diese bei mercedes benz und noch eine frage mit welchen leuchtmitteln also h1 habt ihr gute erfahrungen gemacht??
mfg hellasslk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HellasSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 14.04.2010
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.05.2010 um 20:14 Uhr  
| Moin,
beim PreFL benötigst du die Adapter, beim FL nicht. Der Grund ist das MB zwischen PreFL und FL den STecker der Scheinwerfer geändert hat, wenn die bei einem PreFL ein original Scheinwerfer kaputt geht bekommst du einen neuen nur noch vom FL und darum hat MB die Adapterstecker. Teilenummer kann ich dir aber nicht sagen, denn ich bin kein Freund von Adapterlösungen und habe mir FL Stecker an die Kabel im Auto gelötet. (Jeder Adapter hat einen Übergangswiederstand, zieht irgendwann Wasser und gammelt an den Kontakten früher oder später. Wie Andi schreibt lösen sich die billig Taiwan Teile sogar irgendwann auf, also wenn Adapter dann nur MB )
Gruß
Thomas
P.S. Kann dir aber jeder Teiledealer bei MB raussuchen wenn du auf Adapter stehst
--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.12.2006
 | Geschrieben am 28.05.2010 um 22:52 Uhr  
| Nabend,
wie Thomas schon schreibt, beim PreFl brauchst du einen Adapter.
Die teilweise mit angebotenen Taiwanadapter kansst du in die Tonne treten, übrigens genauso wie die Stecker die an den KGS verbaut sind.
Meine Stecker am Scheinwerfer haben sich aufgelöst, die schwarze Füllmasse in den Steckern ist einfach geschmolzen und rausgetropft, hatte dann permanent Probleme mit Wackelkontakten.
Ich habe, im Gegensatz zu Thomas, vom mitgelieferten Zwischenadapter den PreFl-stecker direkt an den Scheinwerfer gelötet. Wollte an der Autoseite nichts ändern falls ich die Originalscheinwerfer mal wieder rückrüste. Außerdem sind ja auch die Stecker am KGS völliger Schrott, von daher hätte mir die Lösung von Thomas keine 100%ige Verbesserung gebracht.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :777
Mitglieder: 4
Im Chat : 0