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Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektr. Probleme, Auto stirbt ab, Limiter schaltet sich aus, startet nicht | SLK r170 bj 99 Autom. |
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User seit 07.03.2010
| Geschrieben am 26.05.2010 um 20:53 Uhr  
| Hallo Allerseits
Bin am Ende , ich bete ihr könnt mir helfen:
Zusammenfassung: SLK r170 Bj.99,230Kompr,Automat,Designo
- Auto springt nicht an, Lichter leuchten, Motor startet aber nicht, meist nach 10 min. springt er wieder an
- Auto fährt und schaltet plötzlich während der Fahrt ab (Automat.), geht dann auch wieder für ca. 10 min. nicht mehr an.
- Limiter schaltet sich von alleine ab, oder stellt sich z.b. auf Limit 0
- Probleme erst seit Frontpartie Reparatur.
Lange Story:
Hatte nen Auffahrunfall, nichts schlimmes, doch die Stossstange musste demontiert werden und das Blech darunter + andere Dinge wieder gerade gebogen werden. Scheinwerfer etc. mussten natürlich demontiert werden. Neuer Grill gabs auch noch da der alte gebrochen war. So weit so gut.
Ich hole das Auto aus der Werkstatt, fahre ca. 40 km, stell ihn ab, geh einkaufen, komm zurück, und das Auto springt nicht an, Zündung geht, Lampen leuchten aber der Motor startet nicht, nach 30x probieren, ca 10 min., gehts plötzlich wieder. Ich fahre also rückwärts aus dem Parkplatz raus und das Auto stellt im "Standgas" ab. Ich dreh die Zündung und es geht wieder an und ich fahr für ca. 10 min. und plötzlich kein Gas mehr für ca. 2 Sekunden. Bring das Auto zur Werkstatt, die finden nichts. Unterdessen ist das Auto während dem Fahren abgestorben und ich konnte es nicht mehr startet für ca. 10 min. dann ging es wieder. Der Limiter spinnt auch, schaltet sich plötzlich aus, oder schaltet auf Limit 0, was weniger cool ist.
Habt ihr irgendwie ne Idee was hier schief lauft und vor allem, liegt es nicht nahe das die Werkstatt bei der Reparatur irgenwas angestellt hat, so dass nun ein elektr. Problem da ist, dass vorher nie in irgendeiner Form auftrat ?
Schonmal ein riesen Dankeschön fürs Lesen und womöglich für eure Hilfe
Grüsse
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 26.05.2010 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.05.2010 um 21:00 Uhr ]
Willkommen hier,
es ist möglich, dass ein stromführendes Kabel an Masse kommt. Alles noch mal abbauen und sorgfältig kontrollieren.
Vielleicht ist es sogar das Pluskabel von der Hupe, sitzt direkt vorne vor neben dem Kühlerhaubenschloss.
Gruß
--
Convertible
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Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.05.2010 um 22:09 Uhr  
|
convertible schrieb:
Vielleicht ist es sogar das Pluskabel von der Hupe, sitzt direkt vorne vor neben dem Kühlerhaubenschloss.
Dann sollte ne Sicherung ansprechen
--
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Beiträge: 55
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| Geschrieben am 27.05.2010 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CurrySpezial am 27.05.2010 um 22:38 Uhr ]
Entweder das K40-Relaismodul oder der Kurbelwellen-Sensor.
Bei mir wurde zuerst das K40 gewechselt, da es eine bekannte Fehlerquelle ist, aber bei mir war es dann doch der KW-Sensor, ebenfalls ein bekanntes Übel.
Bei meinem 320er war es so, dass er kalt immer ansprang, aber wenn ich ihn warm abstellte und z.B. für 20 Minuten einkaufen ging, sprang er sehr oft nicht mehr an. Wenn er weiter abkühlte, sprang er sofort wieder an. Am Schluss ging mir der Motor sogar zwei Mal während der Fahrt aus, das war vorher nie passiert, da hatte ich nur die Startprobleme.
Den KW-Sensor bekommt man im freien Teilehandel bereits ab ca. 35 €, das Wechseln ist auch kein größerer Aufwand.
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2010 um 21:32 Uhr  
| Hi!
Tippe stark auf 'kalte Lötstelle'. Dann ist natürlich das K40 (~130€) fällig. Man kann es auch öffnen, meist sieht man die kL und kann nachlöten. MfG Dieter.
--
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