| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: 2. Gang wackelt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 25.05.2010
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 25.05.2010 um 14:56 Uhr  
| Hi Martin,
es wäre noch interessant gewesen zu erfahren, welches Modell Du gefahren bist?
Ich fahre einen 280er (Baujahr Nov 2007) und kann Deine Feststellung zum Teil bestätigen.
Bin damals noch normales Superbenzin gefahren... inzwischen nur noch VPower 95.
Im 2. Gang bei Drehzahlen über 4000 war es schlimm... ab 5000 doch schon extrem.
Nein das soll keine Werbeaktion für Benzin werden. Bei mir ist es aber so, dass es mit VPower 95 bei hohen Drehzahlen viel weniger zu Vibrationen kommt. Frag mich nicht warum. Umgedreht lässt sich sagen, dass das Auto mit dem VPower Ultimate 100 dagegen schon beim Anfahren ruckelt wie die S... und ich das Auto so nicht vernünftig fahren kann. Das ganz teuere VPower ist ne Katastrophe... das 95er hat mich überzeugt. Und ich merke es immer, wenn ich mal zwischendrin kein VPower tanke und der Tank mit anderem Benzin voll ist...
Insofern... das ist beim 2. Gang wohl so ein leidiges Thema... also entweder nicht ganz ausdrehen oder mal das probieren, was ich probiert habe. Können mich gern alle auslachen ... ich weiß das es bei meinem Auto funktioniert und das reicht mir egal was die anderen davon halten.
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 25.05.2010 um 18:56 Uhr  
|
flash schrieb:
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem R171 und bin letzte Woche mal wieder einen probe gefahren. Das Angebot scheint eigentlich ganz ok zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Handschalter im 2. Gang beim Gasgeben ziemlich stark vibriert/wackelt. Bahnt sich hier ein Getriebeschaden an, oder ist das normal? In den anderen Gängen, konnte ich gleiches nicht nachvollziehen.
Hallo Martin,
hatte mein letzter auch.
Das Getriebe hat zu große Toleranzen im Radsatz des 1. und 2. Ganges.
Da gab es anfangs eine schlechte Serie.
Wenn du das nicht auf Garantie gemacht kriegst, dann lass besser die Finger von dem Wagen.
Sonst stehst du irgendwann sehr alleine da.
Viele Grüße
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 25.05.2010
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 26.05.2010 um 08:47 Uhr  
|
erstmal zur Frage des Modeels: Es war ein 200er.
Ich denke auch, dass das in diesem Fall wahrscheinlich eher am Getriebe liegt und ich den evtl. nicht nehmen sollte
Das mit dem Kraftstoff klingt aber interessant.
OK einen 200er bin ich bislang nicht gefahren...
Ich kann Dir nur sagen, wie MP schon gesagt hat, dass es wohl auf "Toleranzen" zurückzuführen ist. Jedenfalls hatte das meiner schon bei der Auslieferung so, als ich grade mit dem "Einfahren" fertig war und mal höher gedreht habe...
Bin damals nen Berg hochgefahren im 2. Gang und hab gedacht das Teil haut's gleich auseinander weil es so stark vibriert hat.
Das mit dem Benzin muss wie gesagt jeder selbst testen. Wie gesagt bei mir hat's funktioniert. Ich kann verstehen wenn's die Leute nicht glauben - haben die in der Werkstatt bei mir am Anfang auch nicht. Aber jetzt meckert da keiner mehr denn die hätten das auch nicht gedacht.
Aber ich würde Dir auch ehrlich lieber zu der 7G raten, als zu nem Handschalter. Wird jedenfalls auch mein letzter Handschalter sein... gut dann musst Du mindestens nen 280er nehmen aber das lohnt sich wirklich.
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1176
Mitglieder: 8
Im Chat : 0