| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 - Spitzengeschwindigkeit nur 210 ? Bitte um Hilfe. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 24.05.2010 um 20:55 Uhr  
| Hi Leutz,
@ Dieter der schreibt immer wenn ich einen Thread Poste
Auto läuft wie Butter, seit wir alles neu gemacht haben läuft er im Stand verhältnismäßig ruhig, hat von unten Druck und im mittleren Drehzahlbereich geht er ab wie ne Rakete. Doch warum ist bei 210 Schluss mach 215 bei 5200 Umdrehungen ?
Ich habe den Pierburg mit LMM Reiniger gereinigt, könnte sein das der einen weg hat ?
Also im Prinzip ist alles NEU an dem Motor / Anbauteilen. Von A wie keine Ahnung bis Z wie Zündspulen. Umluftsteller usw.. alles neu.
Ich habe Angst... nicht wegen der Leistung sondern das ihr mir auch die Diagnose LMM stellt. Wäre dann mein 12. Luftmassenmesser
Werde dann den alten Ausbauen und vergolden mit Foto für die Community.
Hat sonst noch jemand einen Tipp ? Genau 210 dann ist schluss und mehr dreht er nicht mehr hoch. Beim Beschleunigen bis 210 geht er bis an den Bregenzer.
Ansonsten läuft die Kiste hammer geil, nur leider nicht die gewünschte Endgeschwindigkeit
Euer SLK Guru
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 27.10.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 24.05.2010 um 21:04 Uhr  
| hi, das ist ja schon irgendwie lustig das gleiche Prob 2 x
Dach hatte ich noch nie Probleme, genausowenig wie Rost usw..
aber dafür war schon sonst alles defekt
Ich warte bis mein Fehlerspeichergerät per Post kommt, dann eroiere ich das mal
PS: wer aus der Nähe von Trier/Koblenz kommt kann jederzeit bei mir den Fehlerspeicher auslesen lassen "kostenlos" usw...
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 24.05.2010 um 21:05 Uhr  
| Ich könnte auf den LMM wetten..
a) Standzeit in der Garage
b) Hoher Spritverbrauch trotz Shell VPower 100
ich warte auf mein Diag Gerät und danach schauen wir dann mal
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 25.05.2010 um 00:21 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
PS: wer aus der Nähe von Trier/Koblenz kommt kann jederzeit bei mir den Fehlerspeicher auslesen lassen "kostenlos" usw...
Haste das endlich geklärt mit dem 9 poligen seriellen Kabel ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 01.11.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.05.2010 um 22:06 Uhr  
| Hi!
Komme gerade von Italien, daher die verzögerte Antwort. Viel kann ich dazu nicht sagen, da meine persönliche Grenze 200km/h ist. Aber: Die Pierburgs sind auch nicht unverwundbar. Ich war mit frisch gereinigtem 09er bei der AU und fiel durch, da das CO stark im roten Bereich war. Erst ein neuer Pierburg ergab dann einwandfreie Werte. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3(Badewanne), BMW2000, BMW2000tilux, BMW2500, BMW3,0CSi, BMW316(E30), BMW318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK98/A 170000km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1048 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|