.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraum Umlackieren
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2010 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rene Arnoux am 22.05.2010 um 17:35 Uhr ]

Guten Abend liebe SLK Gemeinde,
Wie es sich gehört möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Rene Wiencke, bin nahezu 18, "gott sei dank" und komme aus Mönchengladbach. Meinen 200er PreFL besitze ich bereits seit ende Februar, wird jedoch noch wegen Pflegearbeiten, Umbauarbeiten etc, erst demnächst angemeldet. Bevor irgendwelche Stimmen laut werden, was ich hier verloren hätte, ich möchte keine Sprüche hören über den Preis und das Azubi- Dasein, den diesen Wagen habe ich mir zu 100% von meinen selbst verdienten und erspartem Geld gekauft.Also ich bin keiner von denen die sich ein teures Auto schencken lassen und dann obendrein nichtmal den Wert schätzen können. Das Selberschrauben an dem Wagen ist natürlich ehrensache

Natürlich, das Thema Sommersprossen gibt es schon zu hauf, und viele Fragen wurden so häufig gestellt und wieder beantwortet.
Deswegen, soll dieser neue auch garnicht wiedereinmal dazu dienen.
Ich möchte meinen Innenraum, da das Antrazith nicht so schön auf Dauer ist, hinzukommend es auch schon die eine oder andere Sprosse hat, den Innenraum umgestalten. Derzeit liegt meine Wahl auf Siambeige oder Lotusgelb, soll schließlich, sportlich, jung, modern aber auch ein wenig Zeitlos wirken. Abgesehen davon das ich mir da noch den Kopf zerbrechen werde, wre meine Frage welches "Schwarz" ihr empfehlen würdet, da das standart Grau nun wirklich keinen atemberaubenden Kontrast liefert. Meine Wahl taumelt da zwischen (Volico Farben) R170 Schwarz Leder und Lenkrad bzw Porsche Schwarz. Der Vorteil beim Porsche, es ist schön kräftig, meine Ansicht nach ein guter Kontrast und lässt den Wagen dunkler und sportlicher wirken und lenkt die Hauptaufmerksamkeit deutlich auf den farbigen Bereich. Natürlich, auch um dem Wagen die eigene kleine Note zu verpassen wird die Fabrverteilung leicht vom Original abweichen, zb. Die Mittelkonsole soll ebenfalls dunkel werden um eine Art optische Trennung zu erzeugen.
Zu welcher Farbe bzw welchen beiden sollte ich tenndieren?
Falls Interesse bestünde würde ich meine Werk auch hier veröffentlichen, soweit es niemand nervt dass, das Baujahr eig diese beiden Farben nie hatte^^


Grüße aus dem sonnigen MG

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2010 um 18:09 Uhr   
Hallo Rene,

erst einmal herzlich Willkommen,

ich frage mich gerade, mit welchem Ergebnis ich dauerhaft zufrieden(er) wäre, umlackieren wie du es beschreibst oder alternativ mit Gebrauchtteile in Wunschfarbe umbauen und die Altteile wieder verkaufen?




--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach+Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeiche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2010 um 18:18 Uhr   
Hallo, René!
Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Stimmen, Sprüche und anderen Quatsch brauchst Du hier nicht befürchten. Du hast Dich vorgestellt wie es sich gehört und ich habe Respekt vor Deiner Leistung.
Zu Deinem Farbproblem kann ich Dir kaum helfen. Es gibt zwar hier im Forum schon manche Taten bezüglich der Lackierung der Mittelkonsole, die auch erfolgreich verliefen bei entsprechendem profimäßigen Aufwand.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und noch 'ne Menge positiver Zuschriften. MfG Dieter 230A/98 170 000 km.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2010 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rene Arnoux am 09.07.2010 um 16:41 Uhr ]

Es ist quasi soweit,
nach jeder Menge Arbeit, viel Schweiß /vorallem bei dem Wetter) und ganz viel Flucherei...
Ist der Vodere Teil des Innenraums zu 99% fertig.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2010 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rene Arnoux am 09.07.2010 um 16:41 Uhr ]

Und einmal von hier...

   

Ich kann VOLICO Farben zum nachbessern und sogar zum Umlackieren nur empfehlen. Nicht ganz billig der Spaß, aber dafür gut zu verarbeiten, erstklassiger Service und super Optik.
Schwarz (Posche 924 Schwarz Vollico.de)
Ausgesucht das es beim 170er keinen schönen tiefen Ton gibt.
Sieht super aus, ziemlich unempfindlich und denke bei richtiger Verarbeitung hält es mindestens genausogut wie das Original Antraziht, vielleicht sogar noch besser.

Lotus Gelb, ein super Kontrast auf dem Schwarz, sehr schön anzuschauen, allerdings etwas komplizierter zu verarbeiten und recht empfindlich.
Jeder der also was mit Farbe zutun haben wird in Zukunft sollte sich meiner Meinung nach an Volico wenden, also nur als Tipp

(Ps, Türen und Verkleidung hinten und, und, und kommt alles noch mit der Zeit)


Gruß Rene

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2010 um 16:52 Uhr   
Hi!
Schöne Arbeit. Mein 'scarlet' sollte auch dringend nachlackiert werden. Wenn ich mich da nur rantrauen würde. So wird's wohl Wunschtraum bleiben. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 09.07.2010 um 20:20 Uhr   
Hey Dieter wenn du nicht 20000000 km weg wohnen würdest, mach ich dir das

du kannst mir auch die Sachen ausbauen und per Post schicken LOL, mit Dose von Volico...

ich lackiere selbst und habe einen befreundeten Lackierer mit eigenem Betrieb

Meine AMG Stoßstange hat mich 30 Euro gekostet incl. Lack

PS: Mein Innenraum habe ich in Mondrian Blau selbst neu lackiert... WIE NEU!

Gruß Andi



--
Carlsson CK23 - SLK 230 Kompressor
ACC LLK, Stufe III Kompressor Tuning
Tauschfilter, Kennfeldoptimierung,
Tuning Chip, Samco Umbau, Fächerkrümmer,
Edelstahl SS ab Kat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2010 um 22:59 Uhr   
Hi!
Andy, ich danke Dir für das Angebot. Tatsächlich ist es wohl näher zum Mond. Vielleicht krieg ich mal das Zeug ausgebaut, wer weiß? Schönen Abend noch. MfG 'Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 10.07.2010 um 20:08 Uhr   


Rene Arnoux schrieb:

Guten Abend liebe SLK Gemeinde,
Wie es sich gehört möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Rene Wiencke, bin nahezu 18, "gott sei dank" und komme aus Mönchengladbach. Meinen 200er PreFL besitze ich bereits seit ende Februar, wird jedoch noch wegen Pflegearbeiten, Umbauarbeiten etc, erst demnächst angemeldet. Bevor irgendwelche Stimmen laut werden, was ich hier verloren hätte, ich möchte keine Sprüche hören über den Preis und das Azubi- Dasein, den diesen Wagen habe ich mir zu 100% von meinen selbst verdienten und erspartem Geld gekauft.Also ich bin keiner von denen die sich ein teures Auto schencken lassen und dann obendrein nichtmal den Wert schätzen können. Das Selberschrauben an dem Wagen ist natürlich ehrensache

Natürlich, das Thema Sommersprossen gibt es schon zu hauf, und viele Fragen wurden so häufig gestellt und wieder beantwortet.
Deswegen, soll dieser neue auch garnicht wiedereinmal dazu dienen.
Ich möchte meinen Innenraum, da das Antrazith nicht so schön auf Dauer ist, hinzukommend es auch schon die eine oder andere Sprosse hat, den Innenraum umgestalten. Derzeit liegt meine Wahl auf Siambeige oder Lotusgelb, soll schließlich, sportlich, jung, modern aber auch ein wenig Zeitlos wirken. Abgesehen davon das ich mir da noch den Kopf zerbrechen werde, wre meine Frage welches "Schwarz" ihr empfehlen würdet, da das standart Grau nun wirklich keinen atemberaubenden Kontrast liefert. Meine Wahl taumelt da zwischen (Volico Farben) R170 Schwarz Leder und Lenkrad bzw Porsche Schwarz. Der Vorteil beim Porsche, es ist schön kräftig, meine Ansicht nach ein guter Kontrast und lässt den Wagen dunkler und sportlicher wirken und lenkt die Hauptaufmerksamkeit deutlich auf den farbigen Bereich. Natürlich, auch um dem Wagen die eigene kleine Note zu verpassen wird die Fabrverteilung leicht vom Original abweichen, zb. Die Mittelkonsole soll ebenfalls dunkel werden um eine Art optische Trennung zu erzeugen.
Zu welcher Farbe bzw welchen beiden sollte ich tenndieren?
Falls Interesse bestünde würde ich meine Werk auch hier veröffentlichen, soweit es niemand nervt dass, das Baujahr eig diese beiden Farben nie hatte^^


Grüße aus dem sonnigen MG



Hallo,
Na auf den Fotos sieht es doch gut aus. Garage lackiert? Wie war es mit dem Schmutz? Hätte dir, falls du es noch nicht fertig gestellt hast etwas geholfen. Kannst auch einen 2K Decklack nehmen (Lackhandel, Spies Hecker, PPG, DuPont etc.) diesen als MATT mischen lassen. Geht jeder Farbton RAL oder Hausfarbtöne, dazu einen normalen Haftvermittler oder sehr gut reinigen. Die "Altlackierungen" sind meinst sogenannte Soft Feelings. Sind etwas spezielles aus der Auto Industrie. Darauf haftet der 2K Lösemittel Decklack ganz gut. Fettfrei reinigen. Das ganze dann anmischen (2:1/ 3:1 etc.) und mit einer geeigneten Verdünnung etwas runter verdünnen. Am besten mit einer dünnen Düse lackieren. 0,8 oder 1,0mm. Dann gleichmäßig lackieren wenig Druck 1-2 bar. Preislich bist du dann billiger als bei Volico.

Nochwas zu deinem anschreiben; Jugendlich usw.. Für mich kann ich nur sagen das ich ja auch mal Jung war. Hatte auch viele viele Flausen im Kopf. Lass dir aber deshalb, auch wenn es immer wieder vorkommt im Leben, dein Leben nicht dadurch (blöde antworten etc.) vermiesen.

Grüße aus Shanghai
Dirk

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :894
Mitglieder:  11
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.160

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm